Wohnmobile Forum

Hauptbereich
Pinnwand
Gruppenregeln & Kommunikationshilfen
Sammelsurium / Labberthread

Hier sammeln wir die Beiträge, die leider in den bestreffenden Themen nicht hinein passten aber nicht einfach so verschwinden sollen black_vanilla 01.01. (*********illa)

Themen in den Moderatorenbereich

Hier informieren wir euch über Themen, die wir in den Moderatorenbereich zur Prüfung genommen haben. (*********illa)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Reisen und Fahrten
Reiseberichte von Urlaubstouren, Routen, Infos uvm.
Elba - Korsika - Sardinien

Vom 2.10. bis zum 20.10.2024 soll es eine Rundtour von Elba über Korsika nach Sardinien und zurück geben. Hat das schon mal einer von Euch gemacht? Gibts Erfahrungen? Viele Grüße Jörg (**********ser77)

Finnland im Sommer

Wir wollen dieses Jahr im Sommer, August/ September für vier Wochen nach Finnland reisen. Hat jemand Erfahrung mit den Fähren, mit der Autofahrt nach Tallinn über die Baltikum Route, oder mit dem Weg über DK und S. (********ms65)

Reiseziele für 2024

Hoi ihr lieben. Aktuell sind wir am Urlaub planen. Um vielleicht nicht alleine unterwegs zu sein wollten wir einfach euch mal fragen wo ihr so dieses Jahr unterwegs seit? Da wir Eltern sind reisen wir die meiste Zeit mit unseren Kids. (**********ing93)

Kurzurlaub durch Brückentage

Am Freitag ist Feiertag - Karfreitag - und Ostermontag ebenfalls. Das schreit geradezu nach einem Kurzurlaub. Donnerstag früher Schluss machen und ab ins lange Wochenende. Einige Tage ausspannen tut uns gut. Habt ihr was geplant? Wo geht es hin? Evtl. (*****ajo)

Mautfrei durch Frankreich?

Wir fahren Mitte April nach Spanien. Wollen von Mainz aus über Frankreich in Richtung Barcelona. Wer hat Tipps. Welche schnelle Route kostet möglichst wenig Maut? Die Strecke muss nicht komplett mautfrei sein. (****ca)

Treffen und Dates
Reales Treffen oder Date gesucht? Einfach hier posten, vielleicht trifft man sich ja
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dates für einen Zeitraum oder Region (offen & flexibel)
Wohnmobil an Wohnmobil Süddeutschland CH/ A

Suchen das Paar dazu :-) (********8866)

Junge Camper aus Norddeutschland

Hey ihr Lieben, die Saison geht jetzt wieder so richtig los und wir hätten Lust mal gemeinsam mit anderen Pärchen in unserem Alter ein kleines Womotreffen zu planen. (****_hh)

Camping NRW & NDS 🚐

Über Ostern Fr-So. sind wir in Euskirchen. Ab Sonntag Abend stehen wir auf dem Campingplatz Nordesee-Camp Norddeich. Euch allen euch fantastisches Osterwochenende, mit vielen bunten Eier… und dicken EIER (*******atch)

Bilderthread
Der Bereich ist für Eure schönsten Fotos gedacht
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Kastenwagen Wohnmobile

Zeigt her euren Kasten. Vielfalt in Farbe, Ausstattung und Motorisierung. (*********illa)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Winterprojekt in Schildi

Eigentlich war es schön 🙈 Eigentlich...! Jetzt ist alles anders. Mal schauen ob das was wird. (***rk)

Zeigt uns doch einmal ...

Unser bis zum 12.5. Dann kommt unser neuer (**st)

WoMo Stellplätze
Wo kann man gut übernachten, Tipps und Geheimtipps
Zu diesem Forenbereich - Bitte lesen bevor man etwas postet

In diesem Forenbereich geht es um Stell- und Übernachtungsplätze. Zuerst bitte schauen, ob es dazu bereits ein passendes Thema gibt. Es ist niemanden geholfen, wenn man gleichlautende, bereits bestehende oder verwandte Themen neu eröffnet. (*********illa)

Fkk Campingplatz am Bodensee

Suchen am Bodensee einen Fkk Campingplatz. Vielleicht hatt jemand einen Tipp für uns? (*********6358)

Suchen wohnmobilstandplatz in Kroatien

Wir möchten im Sommer nach Kroatien und sind auf der Suche nach einem Standplatz für unser Wohnmobil direkt am Meer, ähnlich wie Baldarin auf Insel Cres. Wir freuen uns sehr auf Eure Kommentare. LG Oliver mit Christin (**********ssion)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Neuer Swingerfreundlicher Campingplatz in Friesland

Wir fahren am 1. März mit unserem Wohnmobil zu einem neuen Swinger-freundlichen Campingplatz, dem Leemvijver in Friesland. Wir denken, es wäre schön, wenn möglich unsere östlichen Nachbarn kennenzulernen. Möchten Sie auch kommen? (*******l40)

Veranstaltungen
Veranstaltungen für Gruppenmitglieder
Hinweise für das einstellen von Veranstaltungen

In dieser gruppe dürfen nur Veranstaltungen beworben werden die: - mit dem Hobby Wohnmobil zu tun haben - Stellplätze und besondere Angebote für Gruppenmitglieder bereithalten - Sich der Kunst und Kultur Verpflichtet sehen Was darf nicht eingestellt… (*********illa)

EQUINOXE VIBES FESTIVAL

Öffentlich - Es ist soweit! Das Equinoxe lädt euch herzlich zu einem neuen erotischen Festival ein, das speziell für alle KINKY & SEXPOSITIV PEOPLE, SM & BDSM LIEBHABER, FETISCH LIEBHABER & SWINGER konzipiert wurde. Auf einem beeindruckenden Areal von ca. 60. (*********illa)

Die Sommer-Camper - Saison im HS

Heute in genau einem Monat startet die Sommer-Camper-Saison im HS! Das Besondere an unseren Camper-Events ist, dass Ihr bei uns alle Vorzüge eines Campingplatzes kombiniert mit der Freiheit eines Lifestyle-Clubs habt. (**********sfeld)

Cap d' Agde 2024

JOYclub-Headquarter Cap d'Agde 21.07 - 18.08.2024 Vom 21.07. bis 18.08.24 wird wieder ein JOY-Headquarter mit den Cap-Elfen besetzt sein. Das Elfen Team besteht aus Mitgliedern der Joy Community im Rahmen der Aktion Mitglieder für Mitglieder. (*********2000)

Kleines Privates Treffen: Biker Week

Ein paar Motorradfahrer versammeln sich am 01.05.24 in der Gegend um Neckarsulm für eine Biker Week. Leider steht der Termin noch nicht ganz fest. Es gibt 2 Varianten: ab Di 30.04 bis So 05.05 oder ab Fr 26.04 bis 01. (*********illa)

Gesetzliches & kurzfristige Infos
National & International
Info-Sammlung
Neuer Forumsbereich / Handhabung
3,5 t Gefahr Überladung

Wir möchten nicht das erlaubte Gewicht von 3,5 t auflasten um Einschränkung bei Fahrt und Weg zu vermeiden. Natürlich wissen wir, dass wir wahrscheinlich bei vollem Tank über 3,5 t liegen. (****_5)

Achtung neue Regelung für Warntafel in Italien

In Italien muss wieder eine Warntafel an Heckträgern die auch eine eigene Beleuchtung und Folgekennzeichen haben montiert werden. Die Aufhebung von 2023 wurde zurück genommen. Es drohen anscheinend Strafen bis zu 350. (******265)

LkW Maut für LKW über 3,5 Tonnen in Deutschland.

Da ich nun mit einigen Wohnmobil Besitzern gesprochen habe die empört über die Maut sind und über eine Ablastung auf unter 3,5 Tonnen nachdenken sende ich hier mal einen Auszug aus dem Mobilitätsmagazin Deutschland. (******r62)

Angebote & Gesuche
Alles was man loswerden will oder sucht
Wichtig für diesen Themenstrang
Verkaufe Propangasflache gefüllt. 10 kg

Verkaufe Propangasflache gefüllt. 10 kg Füllgewicht. Es handelt sich hier um die teueren leichteren Gasflaschen, für die man bei Rückgabe den höheren Pfand sie kommt. (******anu)

Outdoorchef Gas Kugelgrill Chelsea 420 G Camping Set inkl. T

Ich Verkaufe schweren Herzens mein Gas Kugelgrill von Outdoorchef. Der Gasgrill wurde nur vier mal benutzt, da ich bei meinem Wohnmobil Gewicht reduzieren muss muss er weichen. (*****sse)

Sommerreifen Michelin

Wir bieten an: 4 Sommerreifen Michelin Agilis Camping, 225/75/R16 CP 116Q, DOT 0821. Die Reifen sind etwa 5800 Kilometer gelaufen. Viele Grüße und einen schönen Sommerstart… (*******Lou)

Voll-LED-Scheinwerfer für Ducato, Boxer, Jumper und Co. Thema mit Umfrage

Wir fahren einen Tourne auf Peugeot Boxer Basis und obwohl ich auch nach zwei Jahren noch immer begeistert von dem Fahrzeug bin, finde ich, dass die Beleuchtung alles andere als befriedigend ist. (****Sam)

Technik, Sicherheit & Hilfe
Alle Themen rund ums Wohnmobil, sei es technisch, gesetzlich oder einfach nur Informativ
Geschirrspüler im Womo

Hey ihr Lieben, ich baue und bastel immer sehr gerne an unserem Womo und möchte euch an meinem letzten Projekt gerne teilhaben lassen. (****_hh)

Lifepo 4 / 2x 100Ah eingebaut an alten Ladegeräten - Hitze !

Letzte Woche haben sich meine älteren AGM mit etwas heftigem Schwefelgeruch verabschiedet - nun ja eine davon. Jetzt stinkt zwar die ganze Bude aber wir lüften fleißig. (*******aar)

Gasflasche kaufen in Nordspanien

Wir haben im Forum leider keine Info zu unserer Frage gefunden. Wir reisen Anfang Mai in den Norden von Spanien. (******Dig)

Zulässige Gesamtmasse (zGM) Wohnmobil auf Ford Transit

Ich habe mir Dezember ein neues WoMo auf Basis eines Ford Transit 2,0 TDCi bestellt. Leider habe ich die neuen Mautregeln für Österreich nicht bedacht. Kann mir jemand die zGM für dieses Basisfahrzeug nennen? Vielen Dank und liebe Grüße Tom (*****199)

Auflastung Fiat Ducato Heavy

Da die bisherigen Themen zur Auflastung aufgrund ihres Alters bereits geschlossen sind, erlaube ich mir, hier den x-ten Thread zu eröffnen. Wir haben einen Challenger Alkoven 3,5t auf Fiat Ducato Heavy Chassis. (*******lion)

Reiseberichte
Bereich für Reiseberichte inkl. Standorte, Übernachtungstipp, Fahrstrecken uvm.
Wissenswertes zu dieser Forenkategorie

Diese Forenkategorie soll einen Raum für Reiseberichte geben. Ihr habt eine tolle Reise gemacht, wollt die mit dieser Gruppe teilen, habt Tipps zu Stellplätzen und Routen, habt Hinweise und wissenswertes zu eurer Reise? (*********illa)

Mit dem Camper ans schwarze Meer nach Bulgarien - Juli 2023

Wie gewünscht und versprochen, ein „kurzer“ Reisebericht Nachdem dienstlich noch etwas im Erzgebirge zu tun war, haben wir die Reiseroute etwas angepasst und uns unterwegs für einen ersten Halt um Prag herum entschieden. (*******068)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Norwegen im September

Ein Reisebericht (****it)

Unsere Reise nach Marokko

2018 waren wir insgesamt 3 1/2 Monate unterwegs. Den Hinweg über Spanien mit Stop in Barcelona und Brsuch der Alhambra im strömenden Regen. Dort dann auf Grund des schlechten Wetters zügig rüber nach Marokko. (******e41)

Wohnmobil-Talk
Austausch über die Marke, Besonderheiten, Eigenheiten, Ungereimtheiten, Köstlichkeiten, Wohnmobil als Gesprächsmittelpunkt
Suche Van mit Allrad

Ein Bekannter sucht für sich einen Van in Größe eines T6 oder Trafic... mit Allrad. Welche Hersteller haben das im Programm? trafic wäre ihm am liebesten, da in der Classe am größten. So weit ich weiß gibt es den nicht mit Allrad. (*********doggy)

Stimmt es, dass von 3,5 auf 4,25 Tonnen erhöht werden soll ?

Meine Frau kam gestern Abend von der Arbeit und erzählte mir, dass man offensichtlich demnächst die neuen PKW-Führerscheine im Bereich des zulässigen Gesamtgewichtes von bis 3,5 Tonnen auf 4,25 Tonnen erhöhen möchte. (*******aar)

Dacia Dokker Stepway -> Reisemobil Tipps

Schön hier zu sein. mein Traum, den Dacia Dokker Stepway plus ausbauen lassen zum Reisemobil. Wasser/Strom/Kochen/Wlan/Heizen/Sichtschutz/übernachten. Wer kann's solide? Wer hat Tipps für mich? Gerne auch Eure Erfahrungen. Ganz lieben Dank! (******ani)

Maxxfan Dachfenster mit Ventilator

Wer hat Erfahrung und Meinung dazu? Beabsichtigen den einbauen zu lassen Bringt der für Kühlung auch was? (********8866)

Euer Persönlicher Touch

Hoi ihr lieben. Wir sind die ganze Zeit schon am überlegen wie was was wir unserem Womo als persönlichen Touch verpassen... Außen kommt der eine oder ander Sticker drauf, aber Innen? (**********ing93)

Dies und Das, Off-Topic
Allgemeiner Bereich für allgemeine Themen die Wohnmobilisten dennoch interessieren könnten.
Themen in dieser Rubrik
Erfahrung mit Vermietung über Paul Camper

Hat jemand Erfahrungen mit zeitweiliger Vermietung von Wohnmobil über Paul Camper oder andere Plattformen? Im Grunde steht das WoMo zuviel Zeit ungenutzt. Zweckdienliche Erfahrungsberichte wären gut. (*******uch2)

Witzecke III

Bei dem Wetter… Jetzt ne heiße Milf mit Honig. (*******9_74)

Wetter und Grüße 2

Nörvenich hatte heute satt und bis 11 Grad. Schönes WE (*****ajo)

Brückentag / Kurzurlaub

Allerheiligen ist in vielen Bundesländern Feiertag. Ein verlängertes Wochenende für einen Kurzurlaub. Habt Ihr schon Pläne? Oder gar Empfehlungen schöner Orte? Oder feiert Ihr Halloween? Kostümiert? Dan würden wir uns über Fotos feuern. (*****ajo)

Archiv
Lagerhaus für ältere Themen und Beiträge
4 Sommerreifen in der Größe 225/75 R16 CP 116 R

Ich biete 4 gut erhaltene Sommerreifen der Firma Continental Vanco Camper in der Größe 225/75 R16 CP 116 R 69 PSI an . Profiltiefe: VR 7,5 mm, DOT 2119 VL 7,5 mm, DOT 1819 HL 8. (****656)

Suchen Wohnmobil m. Queensbett ab 2018 Teil / Vollintegriert

Nachdem wir uns 3 Jahre über die Einzelbetten in unserem Wohnmobil geärgert haben, haben wir es tatsächlich geschafft es letzte Woche zu verkaufen Suchen nun wieder ein Wohnmobil mit Queensbett. (*********aar70)

Gasanlage ( Duomat )

Thema im Hauptbereich falsch, daher (*****ird)