Dies und Das, Off-Topic

Allgemeiner Bereich für allgemeine Themen die Wohnmobilisten dennoch interessieren könnten.
Themen
Themen in dieser Rubrik

Antworten: 0Aufrufe: 559Letzter Beitrag: 13.06.2018

Schöne Zitate und Weisheiheiten / Gedichte / Cooles

Das Haus ruht nicht auf der Erde sondern auf den Schultern der Frau. — MEXIKANISCHES SPRICHWORT (maryhajo)

Antworten: 345Aufrufe: 8.620Letzter Beitrag: 17.01.2019 von maryhajo

Bebildertes ThemaAktuelles Wetter und Grüsse

über Freiburg und die 20 Grad sind überschritten. (maryhajo)

Antworten: 173Aufrufe: 4.055Letzter Beitrag: 15.01.2019 von maryhajo

Bebildertes ThemaWitzecke

Polizist geht mit einen angeschossenen Penis zum Arzt. !Wie ist das passiert?", fragt der Arzt. Polizist: "3 mal habe ich ihn aufgefordet s t e h e n zu bleiben." (maryhajo)

Antworten: 86Aufrufe: 3.496Letzter Beitrag: 11.01.2019 von maryhajo

Einfach nur herrlich......

Und weitere Kommentare sind nicht nötig. https://www. b. e/link/41860255. l (sweetdream66)

Antworten: 9Aufrufe: 966Letzter Beitrag: 03.01.2019 von Smarties06

WoMo Gruß aber von wem?

Ich war vom Montag an bis heute in Norddeutschland unterwegs. (black_vanilla)

Antworten: 4Aufrufe: 871Letzter Beitrag: 20.12.2018 von black_vanilla

Bebildertes ThemaStatt Wohnwagen oder WoMo Tiny Haus

Statt Wohnwagen oder WoMo Tiny Haus... ist das die neue alternative? https://www. b. e/link/41852805. l (Josefine_P)

Antworten: 11Aufrufe: 821Letzter Beitrag: 15.12.2018 von PaarausHNR74

Private Wohnmobil-Vermietung: Wir tun es trotzdem

Wir haben den Bericht bei Akte über die private Womovermietung gesehen, und uns dann gleich mit Paul Camper unserem Partner in Verbindung gesetzt. Wir werden jetzt im Vermietungsfall unseres Womos den Passus UNTERSCHLAGUNG mit buchen. (SchmuseEngel716)

Antworten: 21Aufrufe: 1.707Letzter Beitrag: 10.12.2018 von rossi_fumi

Bebildertes ThemaFernreisen

Ich möchte doch mal schauen wieviele in der Gruppe auch Fernreisen unternehmen. Ich selbst bevorzuge Fernreisen... bis jetzt nur in die östl. Regionen... Weisrussland habe ich u. a. auch schon erlebt. (Josefine_P)

Antworten: 13Aufrufe: 686Letzter Beitrag: 04.12.2018 von Josefine_P

Stellplatz Gespräche

Auf Stellplätzen erlebt man ja schon ab und an skuriles und liebenswertes, manchmal kann man sich aber auch nur wundern und selten sogar ärgern. Sympathisch sind die freudschen Versprecher oder die unglücklichen Formulierungen. (black_vanilla)

Antworten: 5Aufrufe: 992Letzter Beitrag: 02.12.2018 von smzauber

Wie geht swingen im WoMo

Bis lang sind wir noch normal. aber vielleicht ändert sich das ja. mich würde schon interessieren, wie das zusammen geht, swingen und womo. vorallem auf Stellplätzen. lg (black_vanilla)

Antworten: 30Aufrufe: 1.721Letzter Beitrag: 23.11.2018 von feuerengel3

Bebildertes ThemaAufkleber von der Gruppe

Wer kann uns einen Tipp geben, wo man ein Aufkleber bekommen kann der Gruppe Wir haben es schon ein paar mal gesehen das es auch denn Aufkleber gibt wo unten auch der Nickname mit erscheint. Würden uns freuen wenn, jemand uns helfen könnte. (Cussmund)

Antworten: 54Aufrufe: 3.387Letzter Beitrag: 13.11.2018 von black_vanilla

Blitzgeräte: Sie werden immer raffinierter ..

Blitzer Anhänger Wichtig ist aber, auch der Standort muss geeicht sein. https://www. joyclub. de/link/41836566. html (Josefine_P)

Antworten: 43Aufrufe: 1.929Letzter Beitrag: 12.11.2018 von Joy_RSK

„Benziner sind noch größere Dreckschleudern“

Nterview mit Physiker Schreckenberg: „Benziner sind noch größere Dreckschleudern“ https://www. joyclub. de/link/41836727. html Man kann es schon nicht mehr hören... z. B. auch das Thema Feinstaub... (Josefine_P)

Antworten: 21Aufrufe: 690Letzter Beitrag: 11.11.2018 von black_vanilla

TV Tipp: Partnertausch, wir retten unsere Ehe

Eine Serie, die auf Sixx läuft und eventuell für den ein oder anderen Interessant sein könnte. https://www. joyclub. de/link/41837744. html Wir persönlich finden es etwas abstrakt durch Tausch eine Ehe retten wollen. (black_vanilla)

Antworten: 9Aufrufe: 1.094Letzter Beitrag: 10.11.2018 von sexyduo

Bebildertes ThemaFolierung Erfahrung / Worauf soll man achten

Nachdem wir ja unsere Paula in diesem Jahr stetig verbessert und nach unseren Wünschen umgebaut haben, wollen wir auch nun eine individuellere Gestaltung auch außen haben. Die Idee Folieren und nicht lackieren. (black_vanilla)

Antworten: 20Aufrufe: 1.236Letzter Beitrag: 02.11.2018 von Traunsee

WoMo E-Antrieb

Und wann führt hier der erste in sein Reisemobil mit E - Antrieb vor? Wie man hier sieht, gibt es jetzt den ersten Reisebuss mit E - Antrieb. Und das ist schon eine besondere grösse. Diese Tonnen elektr. anzutreiben. Leider nur China. (Josefine_P)

Antworten: 18Aufrufe: 1.456Letzter Beitrag: 01.11.2018 von Josefine_P

Diesel Notstand Hunsrück

Heute habe ich mit einem Bekannten gesprochen aus dem Hunsrück er ist heute am 28.10. (smzauber)

Antworten: 16Aufrufe: 903Letzter Beitrag: 31.10.2018 von aluprof

Die Sorgen der anderen 😂

Kann das Gejammer wegen der Dieselautos nicht mehr hören👂 hier mal Probleme aus anderen Foren... *Lamborghini Forum*: Windgeräusche bei 350 km/h, ich weiß nicht mehr weiter, wer kann helfen? (lvepaarbelgium)

Antworten: 9Aufrufe: 945Letzter Beitrag: 27.10.2018 von Pit_Peny

Na wer von Euch war schon mal hier und .....

Hat die kleinen Schildchen auf den Damentoiletten verteilt? Stellplatz - "WohnmobilPark Lüneburger Heide" (Jack_Jill)

Antworten: 3Aufrufe: 857Letzter Beitrag: 21.10.2018 von Carib69

An die alleinfahrenden Herren

Sehr oft lesen wir hier von Mitgliedern mit einem Herren-Profil, also einzeln angemeldete Männer, dass Wort "WIR" in Dategesuchen oder Beiträgen. (black_vanilla)

Antworten: 36Aufrufe: 1.264Letzter Beitrag: 19.10.2018 von black_vanilla

Alleinfahrerinen hier?

Gibt es hier im Joy auch "Alleinfahrerinen"? Vielleicht könnte man dann ja auch mal ein Treffen der Alleinfahrer organisieren oder kennt jemand eine Gruppe außerhalb von Joy bzgl. Alleinfahrer? Bisher habe ich leider noch nichts passendes gefunden. Paul (Hamburger0)

Antworten: 9Aufrufe: 908Letzter Beitrag: 17.10.2018 von lurschi

In 82 Tagen

Veraschieden wir das Jahr 2018! Habt ihr schon was geplant wie und wo ihr Silvester feiern wollt. Club Disco Privatparty mit Freunden usw. Oder einfach nur im WoMo in schöner Umgebung mit entsprechendem Ausblick. (Josefine_P)

Antworten: 9Aufrufe: 788Letzter Beitrag: 10.10.2018 von Josefine_P

Was soll der Joyclub für einen Gruppenbesuch einpacken?

Der Sommerurlaub ist schon wieder viel zu lange her und hier im Leipziger JOYclub-Hauptquartier beginnen die JOYCLUB Mitarbeiter zu langweilen. Wieso sollten sie also nicht unsere zahlreichen Gruppen im JOYclub besuchen gehen? (black_vanilla)

Antworten: 4Aufrufe: 732Letzter Beitrag: 07.10.2018 von Mr_MrsPleasure

Bebildertes ThemaSuchen hier Sprüche für das WoMO

Haben wir heute am Rhein gesehen Wir reisen durch die Welt und bleiben wo`s uns gefällt Was sollen wir im Alterheim bei Magerquark und Haferschleim! Fanden wir zu toll (mague_41460)

Antworten: 23Aufrufe: 1.035Letzter Beitrag: 05.10.2018 von lopian

03. Oktober ...

Tag der deutschen Einheit... wirklich ist er es ja nicht. Hat jemand was geplant ... (Josefine_P)

Antworten: 7Aufrufe: 733Letzter Beitrag: 01.10.2018 von Josefine_P

Kfz Kennzeichen

Gibt es WE - IB... gesehen an einem VW Golf... gefahren von einer Frau. Kennt ihr auch ähnliches? (Josefine_P)

Antworten: 19Aufrufe: 1.004Letzter Beitrag: 26.09.2018 von sexyduo

Privat WoMo Vermieten jetzt in Akte2018 Sat1

Gerade im TV, ein Bericht über die Privat Vermietung seines WoMos. Grauselig, ist Bandenorganisiert. https://www. joyclub. de/link/41814543. html (black_vanilla)

Antworten: 20Aufrufe: 1.456Letzter Beitrag: 20.09.2018 von magrai

Bebildertes ThemaWoMo Tuning

Für den einen ist das Wohnmobil eher ein Gefährt zur Zweckerfüllung, der eine liebt sein WoMo, der andere benutzt es. Der eine hegt und pflegt es, dem anderen sind Äußerlichkeiten egal. (black_vanilla)

Antworten: 12Aufrufe: 1.033Letzter Beitrag: 15.09.2018 von black_vanilla

Dumme Frage !!

Und zwecks Stauraum im Kofferraum. Dort ist an der Hinterenwand unten auf dem Boden eine Schiene angebrcht mit einer Rille drin: Jetzt um nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen immer bis hinten durch zu krabbeln um an irgendein Teil oder Box zu kommen. (mague_41460)

Antworten: 8Aufrufe: 818Letzter Beitrag: 05.09.2018 von joey1958

Bebildertes ThemaReifenabdeckung

Bei längerer Standzeit... Wie macht ihr das? Deckt ihr die Reifen ab? Oder legt ihr keinen so großen Wert darauf? Was verwendet ihr wenn ihr Abdeckungen verwendet? LG (Paar_6265)

Antworten: 14Aufrufe: 684Letzter Beitrag: 20.08.2018 von black_vanilla

Bebildertes ThemaGuerrila, Edel, Minimal Camper & Stellplatz Terroristen

Nun haben wir viele Länder bereist, unendlch viele Stellplätze besucht und sicher mehrer hundert WoMo Fahrer kennengelernt. Was irgendwie immer thematisiert wurde ist die Art der "anderen". (black_vanilla)

Antworten: 27Aufrufe: 1.357Letzter Beitrag: 20.08.2018 von Aquanox

Kochen unterwegs

Die Campingküche muss nicht zwangsläufig nur auf Grillen oder Dosenmahlzeiten bestehen. Es gibt Camper ausgestattet mit Backofen, Omnia,... Was kocht ihr denn unterwegs? (lvepaarbelgium)

Antworten: 17Aufrufe: 832Letzter Beitrag: 15.08.2018 von JoeFree333

Mitführen von Medikamenten

Nicht jeder ist von bester Gesundheit und daher muß der ein oder andere auch bestimmte Medikamente zu sich nehmen. Wie lagert ihr in diesem Fall die Medikamente. Kühlschrank, neben dem Frischwassertank um dessen niedrige Temperatur zu nutzen, Heckgarage? (lvepaarbelgium)

Antworten: 23Aufrufe: 772Letzter Beitrag: 14.08.2018 von lvepaarbelgium

Stühle und Tische auf Stellplätze

Eine interessante Frage, die sich uns bisher nicht stellte bis wir diesen Post in einen anderen Zusammenhang gelesen haben. (black_vanilla)

Antworten: 33Aufrufe: 1.561Letzter Beitrag: 09.08.2018 von Josefine_P

WoMo im Alltag Thema mit Umfrage

Zugegeben, ein WoMo ist gerade nicht ein typisches Alltagsauto. Eine Lehrerin an unserer örtlichen Schule spart sich aber das Zweitfahrzeug und kommt mit ihrem WoMo jeden Tag zur Arbeit gefahren. (black_vanilla)

Antworten: 13Aufrufe: 883Letzter Beitrag: 08.08.2018 von black_vanilla

Bebildertes ThemaDie Frauenwelt entdeckt das Wohnmobil

Bei unseren vielen Reisen fällt uns im er wieder auf, dass sehr viele Frauen alleine mit dem WoMo unterwegs sind. (black_vanilla)

Antworten: 31Aufrufe: 2.076Letzter Beitrag: 07.08.2018 von Herr_Babbisch

Bebildertes ThemaWM 2018

Wie sehen Eure Tipps zur WM 2018 in Russland aus. Mist vergessen mein UNENTSCHIEDEN fürs 1. Spiel einzutragen. Na ja, lag sowieso daneben. Ergebnis 0:1 Meine Tipps für: Spiel 2 -1:2 Marokko / Iran im 17 Uhr Spiel 3-1:2 Portugal / Spanien 2 Uhr (maryhajo)

Antworten: 74Aufrufe: 1.371Letzter Beitrag: 15.07.2018 von maryhajo

WoMo: Spielgerät oder auf der Suche nach dem Sinn des Rohres

Eigentlich ist es kein Fall aber es verwundert doch schon und kann bei ungünstigen Konstellationen sogar eine Menge Ärger einbringen. Unsere Paula hat einen modernen Grauwasser Ablass. (black_vanilla)

Antworten: 6Aufrufe: 701Letzter Beitrag: 12.07.2018 von reifesPaar49

wer ist auch Digitaler Nomade?

Gibt es hier auch weitere digitale Nomaden wie mich? Zur Erklärung: Was ist ein digitaler Nomade? Digitale Nomaden sind Unternehmer, Freelancer oder in seltenen Einzelfällen auch Angestellte, die ihrer Arbeit weitestgehend im Internet nachgehen. (Gast)

Antworten: 11Aufrufe: 724Letzter Beitrag: 04.07.2018 von Sexy_Think

Dreckschleudern auf See

Welche dafür hinhalten müssen... das was getan werden muss, ist ja richtig, aber nicht so wie es bis jetzt gezeigt wurde. Dieser Bericht zeigt es! Kreuzfahrtschiffe: Dreckschleudern auf hoher See Aktualisiert am 16. (Josefine_P)

Antworten: 18Aufrufe: 892Letzter Beitrag: 24.06.2018 von Josefine_P

Wohnmobil & Erotik

Mit dem Wohnmobil ist es ja fast so wie mit der Sexualität: Es gibt sehr viel verschiedene Facetten und jeder hat so seine eigenen Neigungen Der klassische Sex stellt ja sicherlich in einem WoMo kein Problem dar. (black_vanilla)

Antworten: 5Aufrufe: 1.151Letzter Beitrag: 22.06.2018 von wolllust7068

Verstärkte Kontrollen nach Verbandskasten

Sondern auch einigen Bekannten ist aufgefallen, dass in letzter zeit, verstärkt von der Polizei nach dem Verbandkasten gefragt wird. Haltbarkeitsdatum ist gefragt. Mal ehrlich, wer schaut denn darauf. Er schlummert doch irgendwo rum... so alleine... (Josefine_P)

Antworten: 22Aufrufe: 1.185Letzter Beitrag: 02.06.2018 von Josefine_P

Bebildertes ThemaWer zu spät kommt

Den bestraft das Leben! So ganz kann ich einige Womofahrer nicht verstehen. Es ist Pfingstsonntag und ich stehe auf einem attraktiven Stellplatz: kostenlos, ruhig, VE +Strom und in Ostsnähe. Logisch, dass der Stellplatz schnell belegt ist. (Antonius53)

Antworten: 37Aufrufe: 1.668Letzter Beitrag: 31.05.2018 von Le_Loup50

Impressionen von unterwegs

Es gibt schon Reisemobile da schaut man zweimal hin. So wie hier... am Heckträger ein zweisitziges Sofa und daneben die Waschmaschine... und sie funktioniert sogar. Habt ihr auch ähnliches gesehen? (Josefine_P)

Antworten: 21Aufrufe: 1.366Letzter Beitrag: 29.05.2018 von black_vanilla

Bebildertes Themagescheiterter Einbruchsversuch...

Wir hatten das Womo in Berlin/Kreuzberg tagsüber abgestellt und zum Glück vorne die beiden Türen zusätzlich mit einem Spanngurt gesichert. (spiel_lust)

Antworten: 13Aufrufe: 1.059Letzter Beitrag: 27.05.2018 von two_sunlovers

Bebildertes ThemaBenutzt jemand ne Dashcam ?

Obwohl das Thema noch umstritten ist, ist die Beweislast damit eindeutig gegeben. Bis auf einem Fall bei einem OLG, haben es andere Gericht bisher abgelehnt. Die Ablehnungsgründe sind m. E. nicht nachvollziehbar. (Josefine_P)

Antworten: 106Aufrufe: 2.852Letzter Beitrag: 15.05.2018 von Josefine_P

Ausrüstung des WoMo

Wie komplett rüstet Ihr das WoMo aus und was nehmt Ihr immer lieber nach einer Fahrt raus und mit nach Haus? Welches Geschirr ist ratsam? (black_vanilla)

Antworten: 4Aufrufe: 116Letzter Beitrag: 11.05.2018 von mague_41460

Bebildertes ThemaWoMo LKW Automobil Club

5m lang 2,45 m breit 7,49t schwer und jetzt das Problem 3.68m hoch. Kennt jemand einen Schutzbrief bin AvD usw der noch im normalen Bereich liegt. ADAC möchte 550€ pro Jahr und das ist was für Lkw, s die das ganze Jahr unterwegs sind. (black_vanilla)

Antworten: 31Aufrufe: 1.160Letzter Beitrag: 03.05.2018 von Caprissa2014

Trinkwasser

Es gibt ja die unterschiedlichen Mittelchen das Trinkwasser haltbar zu machen. Da wir nicht täglich unterwegs sind lasst ihr das Wasser ab. Was macht ihr dann mit Silberkugel, Silbernetz... Oder lasst ihr Wasser drin. (lvepaarbelgium)

Antworten: 15Aufrufe: 1.011Letzter Beitrag: 27.04.2018 von Jack_Jill