Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Was für Rasierer verwendet Ihr für die Intimrasur?Part II449
Was verwendet ihr für Rasierer?. Also mal Hersteller und Type angeben.
zum Thema
Was für ein Rasierer verwendet Ihr zur Intimrasur???159
Mich interessiert mal, was Ihr für ein Rasierer verwendet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Satantene

********paar Paar
1.829 Beiträge
Themenersteller 
Satantene
hallo
wer von euch hat eine Selfsat Snipe von euch.
meine Frage : betreibt ihr sie nur unter 12 V oder auch über 230v welchen Wechselrichter verwendet man da am besten??????
gruss die windis
****ob Paar
851 Beiträge
nur mit 12 volt
****uto Paar
1.030 Beiträge
Selfsat
Hallo,

wir haben eine Selfsat auf dem Dach. Dennoch verstehe ich die Frage nicht ganz. Unsere Anlage hängt am Bordnetz, bzw. am 12V Netz des Aufbaus und hat nur den 12V Gleichspannungs-Eingang. Hängt das Mobil an externer 230V Versorgung, ändert sich dadurch in Bezug auf die Selfsat nichts.

LG
****uto Paar
1.030 Beiträge
Ergänzung Selfsat
Die Spannungsversorgung zur Selfsat wird eh nur zum Ein- und Ausfahren, sowie zum Ausrichten der Antenne benötigt. Die Anlage kann nach Erreichen der Sollposition stromlos gemacht werden.
Der Empfang ist auch ohne eigene Stromversorgung bestens.

LG
*****Joe Mann
152 Beiträge
Dem kann ich nur beipflichten!
LG
Joe
Dann Fragen wir mal weiter WAS haltet ihr von Selfsat Snipe
Hallo

wir schließe mich den Thema mal so 1/2 an

Was haltet Ihr von Selfsat Snipe Flachantenne Version 1 oder 2

Es steht Weihnachten vor der Tür und wir möchten uns eigentlich eine Selfsat Snipe 2 Flachantenne

SAT Antenne SelfSat Snipe 2 oder 1 zulegen

Welche Erfahrungen habt Ihr bzw.
Was könnt Ihr sonst noch, Sat Systemen, Empfehlen

Grüsse vom Rhein

Ralf
****ob Paar
851 Beiträge
Wir haben eine SelfSat Snipe 2 und sind sehr zufrieden,Südspanien und schweden bis kiruna empfang
marob
****uto Paar
1.030 Beiträge
Selfsat Snipe
Ich hatte im Frühjahr 2014 eine Snipe auf unser WoMo Dach montiert.

Der Empfang war immer hervorragend und die Antenne richtet sich auch vergleichsweise schnell aus. Insoweit waren wir immer zufrieden.
Leider hat die Antenne im letzten Sommerurlaub, glücklicherweise auf dem letzten Stellplatz vor zu Hause das Einfahren verweigert. Der Blick auf dem Dach zeigte, dass die Flachantenne selbst nicht in die Nullposition fuhr und deswegen jede weitere Bewegung gestoppt wurde.
Von Hand vorsichtig in die Neutralposition gedreht, natürlich mit der Sorge weiteren Schaden anzurichten, klappte die Antenne dann auch komplett ein.

Nach dem Zerlegen der Antenne zeigte sich, dass in den für die Polarisation zuständigen Stellmotor Wasser eingedrungen und der Motor infolge Rostbildung blockiert war. Nachdem ich den Motor gereinigt hatte und die Antenne wieder unter Verwendung von zusätzlicher Butyl-Dichtmasse zusammengesetzt war, hatte ich wieder eine problemlos funktionierende Snipe.

Bei dieser Gelegenheit konnte ich mir auch das Innenleben anschauen. Die auch hier schon bemängelte "Klapprigkeit" ist nicht zu verleugnen. Das Innenleben scheint aber dennoch ausreichend stabil. Wichtige tragende Teile sind aus Metall. Dass hier Toleranzen und "Flexipilität" in den Bauteilen vorhanden ist, wird wohl vom Hersteller hingenommen, der Antrieb fährt die Antenne einfach hinterher.
Auch meine Sorge der weiteren Schäden, zumindest für den Polarisationsantrieb dürften unbegründet gewesen sein. Der Antrieb erfolgt mittels Zahnriehmen direkt vom Stellmotor auf die Antenne. Der kann überspringen, wäre hier aber wohl ohne Konsequenzen. Es muss aber jeder selbst entscheiden, ob er im Fall der Fälle auch "Hand" anlegt, eine Verantwortung kann ich aufgrund meiner Hinweise nicht übernehmen.

Letztlich ist die vergleichsweise geringe Größe auch ein Vorteil, im Vergleich mit den "Schüsselantennen" die ein WoMo schnell zu einem "Übertragungswagen" machen.

Stünde die Kauffrage an, wäre es für uns wieder eine Snipe, in der Hoffnung, dass die Abdichtung verbessert wurde.
Hallo Summuto

Herzlichen Dank für die super Darstellung und die ehrliche Meinung

Wir gehen mal davon aus du Ihr die Selfsat-Snipe-Version-1 habt

Vielleicht ist die Selfsat Snipe Version 2 schon verbessert worden



Lieben Gruss

Ulli und Ralf
***u0 Mann
9 Beiträge
Selfsat Snipe
Hallo zusammen ich kann sie sehr empfehlen bin glücklich mit meiner habe sie seit 2014 und brauch si e jeden Tag oder zumindest jedes Wochenend - ganz an anfang hst sie eins zeimal kommische geräzusche gemacht knatterte und ging nicht weiter, da habe ich behutsam von hand nachgeholfen und sie kam in gang und machte dies nicht mehr und läuft seit her perfekt, in anbetracht der Ersparnis zu den teuren Sat Anlagen muss ich sagen das ich ca 1500 Franken weniger bezahlt hab und mit der Snipe sehr glücklich bin.. ich betreibe Sie mit 12 V, danke für den obigen Tip wegem gerät abschalten werde ich auch ausprobieren
********paar Paar
1.829 Beiträge
Themenersteller 
Update
Hallo ...
ich wollte mal ein softwareupdate vornehmen bei der Snipe2 ..
also update auf stick geladen ,, Anleitung befolgt ... und dann nix ..... er geht in den update Modus aber erkennt nix ...
habt ihr auch das Problem gehabt und wie habt ihr es in griff bekommen das man das neue update 17111 aufspielen kann....
gruss die windis
*******a_1 Mann
78 Beiträge
automatische satanlage
hallo....
habe eine automatische kathrein sat am dach, leider entleerte sich meine starterbatterie komplett. Bei der starthilfe hat sie sich noch geschlossen.
habe eine neue batterie eingebaut und seit diesem zeitpunkt stell sie sich nicht mehr auf.

hat da jemand einen tip für mich an was das liegen kann

lg. rudi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.