Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6648 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lockere Stell- oder Campingplätze

********nder Paar
795 Beiträge
Themenersteller 
Lockere Stell- oder Campingplätze
Da wir gerade wieder auf einem WoMo-Stellplatz mit dem Unterhaltungswert einer Jahreshauptversammlung der Deutschen Spießer-Innung stehen, kam uns die Idee zu diesem Thread.

Wer kennt Stell- oder Campingplätze, auf denen es etwas lockerer zugeht und nicht jede Fröhlichkeit von telefonbuchdicken Platzregeln und unfreundlichen Platzwarten im Keim erstickt wird?

Gespannt,

Die Spiel_kinder
Kommt mir bekannt vor auf dem angeblichen 5 Sterne CP am Hopfensee / Füssen.
Wohltuend dagegen CP Wenningstedt / Sylt
****I65 Paar
111 Beiträge
Interessantes Thema
Wir sind gespannt auf die Antworten. *freu2*
*****001 Mann
204 Beiträge
Entspannt...
....auf dem CP Westerland...
*********ions Paar
745 Beiträge
Man sollte
Das in PLZ gliedern oder smile.

Wir fanden oder haben gute Erfahrungen gesammelt auf den Innerstädtischenplätzen die meist sogar kostenlos sind da ist immer ein eher lustiges Volk unterwegs und die gehen nicht zum lachen auf die Toi.
Spass
geht es hier um campingplätze, oder womo-stellplätze?
bei womo-stellplätzen sind doch selten " hausmeister " unterwegs, oder täusche ich mich da?
******aar Paar
2.310 Beiträge
Die stehen aber drum herum sind dann hilfshausmeister *zwinker*
******fun Paar
419 Beiträge
*haumichwech* Na da bin ich aber froh das wir nicht die einzigen sind denen ein Großteil der Wohnmobilisten vorkommt wie das Ordnungsamt auf Betriebsausflug *happy*
Als langjähriges Member im Wohnmobilforum schreib ich da fast nix mehr da sofort mahnende Zeigefinger erhoben werden, das böse Kürzel FKK wird sogar automatisch zensiert *roll* dafür wird über den perfekten Klopapierrollenhalter seitenlang diskutiert...
Und was manche Stellplätze angeht......da wird das einparken von Typen in Blockwartmentalität genau beobachtet und das schließen der Dachluken als Lärmbelästigung empfunden *schimpf*
Von daher ganz gute Idee Stell-und Campingplätze mit liberaler Grundtendenz hier zu posten.
Wir haben im Caravanpark Sexten gute Erfahrung gemacht und auf fast allen Plätzen in Sardinien.
...aber da kannst du noch so eine wie Du es nennst "liberale Grundtendenz" haben, wenn gerade zu diesem Augenblick eine gewisse Anzahl Spießer anwesend sind und Du in der Mitte stehst, nutzt die beste Grundtendenz nichts.
Also neben Wenningstedt auf Sylt kann ich auch noch CP in Florenz, Livorno und Siena ohne Bedenken empfehlen. Wer genaueres wissen will bitte PN.
**********ten79 Paar
27 Beiträge
Was nun?
Wir haben den Eindruck, dass das Thema abschweift. Geht es nun um Stellplätze/Campingplätze (wobei auch hier schon Äpfel mit Birnen verglichen werden) oder um die Benutzer dieser ??
Unseren Nachbar können wir uns nicht aussuchen, egal wo. Den Platz schon.
Es steht jedem frei, im Vorfeld der Reise sich die verschiedenen Reglements der Plätze im Internet anzuschauen und dann eine Entscheidung nach seinem Gusto zu fällen. Jeder Platz hat seine Philosophie (Ruhe/Welness/Sport/Familie etc). Ich kann also kaum z.B. erwarten, dass auf Plätzen auf denen Hunde erlaubt sind, morgens um sieben noch Ruhe ist, wenn die Vierbeiner nach draußen wollen.
Aber eins haben alle gleich: Die Einhaltung der Ruhezeiten, das gebürt der Respekt.
Daher immer erst bei sich selbst anfangen!
In diesem Sinne: schöne Zeit und viele Erlebnisse.
*********ke02 Paar
75 Beiträge
Bei sich selber.....
Wir stehen lieber auf Wanderparkplätzen oder ähnlichem. Dort, für eine Nacht, haben wir immer nur gute Erfahrung gemacht. Wenn wir dann doch mal einen Stellplatz anfahren, stellen wir uns möglichst nicht in die Mitte (girns) aber am Ende ist es tatsächlich immer so, wenn man gerne lange vor dem Womo sitzt und auch mal etwas lauter musik hört oder sich unterhällt, kann man nicht erwarten bis Mittags um 12 schlafen zu können ohne gestört zu werden.
Auch auf Plätzen die nichts kosten kann man sehr nette Leute treffen oder kennen lernen.
Ein sehr schöner Stellplatz ist in der Lüneburger Heide vom Südseecamp gegenüber. Ein Spaßbad, ein See, ein Pferdehof und eine Minigolfanlage sind alles in unmittelbarer Nähe. Die Saunalandschaft ist wunderschön.

Viel Spaß beim Plätze testen, auch wir freuen uns über jede Empfehlung

Ganz liebe Grüße Katrin und Heiko
*********er_by Mann
3 Beiträge
PLZ 63939
Campingplatz Mainruh in Wörth am Main sehr locker aber trotzdem ein tolles Örtchen zum erholen uvm. ☺️ Sehr nettes Personal immer wieder gerne. Lohnt sich echt
Wo bin ich hier?
Zum Thema: Was heißt liberaler Stellplatz? Ein öffentlicher Swingerclub? Fkk? Oder ist es schon liberal genug ,wenn ich parken darf wie ich will? Was für den einen Freiheit, ist für den anderen eine Belästigung.
Off Topic: Ich staune immer mehr, das in einem Forum ,was sich Toleranz auf die Fahnen schreibt, so viele Schubladen denker unterwegs sind. Wer auf Nachtruhe besteht, ist gleich ein Spießer etc....
******fun Paar
419 Beiträge
Ich denke es geht hier nicht um "Swingerstellplätze" oder dergleichen sondern um Stell und Campingplätze im allgemeinen und ob einer "locker" ist oder nicht hängt eben von den jeweiligen Besuchern ab.
Man kann sich egal ob Stellplatz oder Campingplatz seine Nachbarn nicht aussuchen und da kann es schon mal passieren das die "Nachbarschaft" aus ziemlich humorlosen Zeitgenossen besteht die sich über alles mögliche aufregen können, sei es das einer nicht schnurgerade geparkt hat oder sein Kabel nicht sauber verlegt hat oder das sich jemand sogar über das bunt bemalte Womo eines jungen Paares echauviert.
In Valalta ist es uns sogar mal passiert das einige eine Unterschriftenaktion gemacht haben (nackt mit dem Fahrrädern und Klemmbrett unterm Arm)weil die Steine auf manchen Parzellen angeblich zu groß sind und sie auch kleinen Kiesel gefordert haben, tut mir leid für sowas haben wir im Urlaub keinen Nerv *aua*
Ich will die Kiste hinstellen und mich erholen und wenn ein Steinchen zu groß ist leg ich ihn zur Seite und gut is.
Also neben Wenningstedt auf Sylt kann ich auch noch CP in Florenz, Livorno und Siena ohne Bedenken empfehlen. Wer genaueres wissen will bitte PN.
.....................
und warum eine pn?- und nicht hier im ö? *gruebel*
wenn hier tipps für einen " toleranten " stellplatz diskutiert werden, sollte man nicht gleich an einen swingerplatz oder ähnliches denken...
wobei ich der meinung bin, das stellplätze generell etwas toleranter sind, als campingplätze..
also: wir sind für jeden tipp hier dankbar *freu2*
********nder Paar
795 Beiträge
Themenersteller 
Zur Klarstellung
Wir wollten keinesfalls eine Grundsatzdiskussion entfachen, ob für jeden auf einem Patz nun Erholung und Ruhe oder Geselligkeit und Feiern im Vordergrund stehen müssen und ob das eine oder andere besser oder schlechter ist.

Auch suchen wir KEINE Plätze, auf denen es zugeht, wie auf einem einschlägigen Autobahnparkplatz bei Nacht.

Alles, was wir mit diesem Thread in Erfahrung bringen möchten, ist, wo User, denen es weniger auf Ruhe und Erholung ankommt, gute Erfahrungen gemacht haben, weil sich nicht sofort irgend jemand über irgendwas beschwert hat. Platzbeschreibungen in den tausend Führern im Netz und in Buchform können wir auch ohne Forum lesen und meiden dann - nach unserem Geschmack - "familienfreundlich" genauso wie "ruhig", weil das eben nicht unsere ganz persönlichen Präferenzen sind.

Uns ist klar, dass es dabei immer auf die jeweilige Belegung des Platzes ankommt und im Übrigen ist es uns auch ganz egal, ob das CP, WoMo-Stellplatz oder "wild" ist.

Wir würden uns aber trotzdem freuen, wenn wir hier ein paar Tipps für unseren Geschmack finden, ohne anderen Mitgliedern, mit anderen Präferenzen als unseren, ihre Art des Campens madig machen zu wollen.

Also mögen sich erholungssuchende Mitglieder bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen!
Ostsee
Wir sind eine nette kleine Truppe die sich auch gern mal spontan trifft, wenn das Wetter gut ist.

Hierführ nutzen wir den Platz in Heidkaten zwischen Laboe und Schönberg.

Da ist alles ziemlich locker..
man kann WOMO Burgen bauen, die Ostsee ist nur über den Deich entfernt, lockere Kontakte aufbauen.. und gemütlich zusammen sitzen..

Aber..

da es privat Gelände ist. und gepachtet. somit kostet es auch leider über Nacht 10 € ohne,Strom ohne Duschen.. lediglich eine Toilette gibt es. und am Tag die Parkplatz Gebühren

WOMO sind da jedes WE reichlich vertreten.. und der Erholungswert unbezahlbar..

Wir sind gerne da.. auch manchmal nur für ein paar Stunden.. *g*
Camingplatz
Alles offen und so wie man sich camingplatz vorstellt. Zur weißentalsmühle in Kirchengemeinde Hessen neben die Ortschaft Bad emstal.schaut mal dort rein.steh da schon 25 jahre und es ist immer noch wie damals. Ohne viel tam tag super schön mitten im Wald
Es grüßt euch herzlich m&n
*******ngo Mann
278 Beiträge
Mallorca
Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Womo nach Mallorca transferiert. Seit der Zeit nutze ich es jetzt circa einmal im Monat. Das ist eine gute Alternative zu einer Ferienwohnung. Offizielle Stellplätze oder Campingplätze gibt es auf Mallorca keine mehr. Von daher sehe ich die gesamte Insel als einen großen Stellplatz an. Bisher hat mich noch nie jemand daran gehindert irgendwo zu parken, egal ob direkt am Ballermann oder oben am Cap Formentor. Wer also mal eine Reise auf die Insel plant, der kann sich gerne bei mir melden, ich kann gut Auskunft geben über nette Plätze.
Cala Mago...
Dülmen im Münsterland
Dülmen hat 3 kostenfreie Stellplätze, der Stellplatz am DÜB , tolles Freibad und Schwimmbad mit Sole und textiler Sauna , ist sehr groß und ruhig gelegen, hier trifft man auch gerne lustige Holländer.
Von dort kann man tolle Radtouren unternehmen, z. B. der Merfelder Bruch mit seinen Wildpferden ist ein lohnendes Ausflugsziel.
Viel Spaß beim testen....
******aar Paar
2.310 Beiträge
Textile Sauna?
******971 Paar
27 Beiträge
Hallo Ihr Lieben
Ich empfehle Stellplatz Grüner Jäger in ECK.

Dahinter ist in 5 minuten Fußmarsch direkt
der Swingerstrand Nr1 an der Ostsee.
Die sind da völlich Tiefenentspannt.

Die Gastronomie Grüner Jäger ist super.

Wenn jemand hinfährt! Gerne bescheid sagen
ich würde mit meinem WOMO dazu Stoßen.
Ist jedoch nur für Wohnmobile keine Wohnwagen.

LG Jörg
*****yhd Mann
76 Beiträge
meinst du diesen Platz
Adresse
An der B 76
24340 Altenhof
Koordinaten: 54°26’37’’N, 09°54’21’’O

Kontakt
(entfernt JOYTeam)
Internetseite: http://www.joyclub.de/link/41460941.htmlünerjäger-altenhof.de
*****001 Mann
204 Beiträge
Geht da noch was? Ich denke, der Platz ist längst verbrannt durch die vielen Medienberichten...
********nder Paar
795 Beiträge
Themenersteller 
Grüner Jäger
Haben wir bei diesem Traumwetter ausprobiert.

Lieben Dank für den Tipp!

Entspannter Stellplatz auf dem wir schon Kontakt gefunden haben!

Toller Strand, auf dem es zwar ein paar Spanner gibt, die aber unaufdringlich sind. Das FKK Verbotsschild hat ein Schelm mit schwarzer Farbe angesprüht 😉

Hier sind wir bestimmt nicht das letzte Mal!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.