Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pössl - Globecar

*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pössl von Billigheimer zu Edelkasten
Nachdem wir ja ganz neue Wohnmobilsten sind und gleich im Februar uns von einem Hymer Fahrer haben blöd anmachen lassen müssen, dass er diese billigen Pössel Eimer hasst, waren wir etwas überrascht.

Nun gut, teuer war unsere Paula nicht aber sie hat uns gefallen und bot das, was wir suchten, wollten und brauchten. Darüber hinaus noch viel mehr.

Nun haben wir vermehrt Leute getroffen, die uns für unsere Paula schon fast beneiden und Dinge sagen wie "Pössl ist halt ein edles Gefährt" oder "Premium Bauer" etc.

Uns ist das eigentlich Piep-Egal weil sowohl das eine als auch das andere nur Schall und Rauch sind.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen *hae*
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal ist weniger mehr
Auf uns wirken die Camper mit kleinen Fahrzeugen einfach zufriedener.
Klappe auf, Tisch und Stühle raus und fertig.
Riesige Fahrzeuge und die ganze Technik überfordert doch oftmals die Nutzer.
Früher war es die Modelleisenbahn, heute mit zunehmendem Wohlstand ist es das Wohnmobil in das alles eingebaut wird was der Markt hergibt.
Wenn ich mir die Fotos unserer bisherigen Busse anschaue, gefällt mir das Erste (fast) *xd* immer noch am besten.
Der Preis oder die Marke entscheidet nicht über die Zufriedenheit.
******599 Paar
646 Beiträge
Wissenslücke...
auch euere Womos wie Pössel und ganz viele andere laufen bei uns in Neustadt bei Capron vom Band genau wie gaaaaaanz viele Teile direkt für Hymer und Dethleffs da gefertigt werden. Letztendlich gehört alles zur Grupper Hymer. Viele Prototypen werden da auch gefertigt. Also wenn ihr mal wieder son Spruch bekommt.... Technik ,Fertigung und Zulieferer sind alles die Gleichen, nur das Design ist anders und überall wird nur mit Wasser gekocht. Holzstärken und Dekore unterscheiden sich von anderen und hier und da das bling bling. Da ich mit meiner Firma da im Werk viel arbeite, bin ich natürlich auch immer neugierig was und wie verbaut wird, und die überheblichen würden staunen wofür sie so viel mehr bezahlt haben.....
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
******599:
Wissenslücke...
auch euere Womos wie Pössel und ganz viele andere laufen bei uns in Neustadt bei Capron vom Band genau wie gaaaaaanz viele Teile direkt für Hymer und Dethleffs da gefertigt werden. Letztendlich gehört alles zur Grupper Hymer. Viele Prototypen werden da auch gefertigt. Also wenn ihr mal wieder son Spruch bekommt.... Technik ,Fertigung und Zulieferer sind alles die Gleichen, nur das Design ist anders und überall wird nur mit Wasser gekocht. Holzstärken und Dekore unterscheiden sich von anderen und hier und da das bling bling. Da ich mit meiner Firma da im Werk viel arbeite, bin ich natürlich auch immer neugierig was und wie verbaut wird, und die überheblichen würden staunen wofür sie so viel mehr bezahlt haben.....

Da dürfen wir widersprechen:
Pössl hat zwei Linien. Die H-Line und die D-Line.

Richtig ist, dass D-Line von Dethleffs gefertigt ist, dass widerrum ein Unternhemen der Hymer Gruppe ist

Die H-Line jedoch wird von der Firma Fahrzeugbau Heinrich in Zellingen bzw. In Michelstadt gebaut und hat mit Hymer oder deren Konzern Marken absolut nichts zu tun. Ferner baut Heinrich auch die Möbel selbst, so dass nur die üblichen technischen Gerätschaften von den üblichen Zuliefer stammen.

Wir waren schon im Werk Michelstadt, wo unsere Paula gebaut und nach einigen diversen Fehler auch nachgebessert wurde.
******599 Paar
646 Beiträge
;-)
ist so auch nicht ganz richtig aber auch egal, ich möchte dazu nicht zu viel erzählen, auch das die Hymergruppe sich in diesem Jahr sich grundlegend gewandelt hat wissen die wenigsten. Wichtig ist das wir Spaß an unseren Womos haben......
Ja, da ist immer eine Veränderung drin...mein 2 win plus ist für mich aktuell das Maß der Dinge *top*
**********el_rp Paar
281 Beiträge
Unser pössl
Summit
Pössl
schickes Fahrzeug!
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******_54:
Unser pössl
Summit

Ist er endlich da *top*
Hat ja lange gedauert aber dieses Fahrzeug ist sehr beliebt und hat gerade Wartezeiten von bis zu 9 Monaten.

Allzeit gute Fahrt, wir lieben umseren Summit *liebguck*
**********el_rp Paar
281 Beiträge
Oh
Warum ist das Bild so verschwommen?
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Umgestiegen
Hallo,

wir sind gerade umgestiegen vom Pössl 2Win 5,98m auf einen Pössl Roadcruser B mit 6.38m Langschläfer.
Keine Wartezeit letzten Samstag beim Händler gekauft einige anbauten werden zur Zeit gemacht Fahrzeug bekommen wir am 17.12.
Model 2019 auf Citrön Jumper Basis 131 PS Euro 6 mit AdBlue.
Anbauen lassen wir uns noch eine Tule Markise AHK 2 Wohnraum Batterie Radio/Navi Rückfahrkamera Duo CS und ein Sicherheitssystem was Einbrüche erschweren sollte.
Waren mit unserem 2 Win sehr zufrieden daher haben wir uns auch wieder für ein Pössl entschieden.

Gruß
Stephan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.