Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pössl - Globecar

*****aus Paar
1.009 Beiträge
Themenersteller 
Pössl - Globecar
Hallo liebe Kastenwagen-Freunde der Marke Pössl oder Globecar.

Da wir uns für einen Pössl 2win Plus entschieden haben den wir hoffentlich im März 2017 bekommen, haben wir hier im Forum einmal die Suche nach Beiträgen zu diesen Marken bemüht.
Allerdings hat die Suche nur schlappe drei Einträge ergeben, wobei doch die Verbreitung dieser Fahrzeuge eigentlich recht hoch ist.

Wir würden uns freuen, wenn sich hier Pössl oder Globecarfahrer/innen outen und es zu einem Erfahrungsaustausch über dies und das kommen würde.

Natürlich gibt es Foren wie das https://poesselforum.de , aber unter Joylern gibt es ja vielleicht auch Themen, die in diesen Foren nicht angesprochen werden.

Liebe Grüße
Die Surfmäuse
Hier:)
Zufriedene Pössl 2win Fahrer *zwinker*
**********e1702 Paar
249 Beiträge
Pössl Roadstar 600L
Auch wir sind seit 3 Wochen zufriedene Besitzer eines Pössl !!!
****e23 Paar
73 Beiträge
Pössel Roadcruiser
seit 6 Monaten glücklich mit neuem Pössel *freu2*
*******zer Mann
84 Beiträge
2win R
Seit 2015 und soweit sehr zufrieden. Ĺeider ist er etwas Frostempfindlich was die Wasserversorgung angeht.
Globecar
Seit 3 Jahren glücklich und zufrieden mit unserem Campscout.
Ich hoffe ihr habt euch für Längsbetten entschieden - in vielerlei Hinsicht sehr von Vorteil - und zum Schlafen auch - grins.
Das optimale Auto wenn man unterwegs ist.
Wir haben ihn um ein Vorzelt der Marke DWT ergänzt, wenn man mal länger steht ist das sehr angenehm.
Einziger Nachteil - der Fahrradträger ist enorm hoch, so dass meine Frau ihr E-Bike nur mit größter Mühe aufladen kann. Die anderen Trägerlösungen sind entweder imens teuer und auch ungeschickt.
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Themenersteller 
Längs oder quer
Den 2win Plus gibt es 2017 nur in einer Ausstattung und Länge
6m und quer, was wir aber auch wollten.
Eine Frage zum Vorzelt:
Wir haben auch eins von DTW was bislang an einer Kederleiste über der Schiebetür befestigt wurde. Bei einem älteren Bus kein Problem nach dem Motto...
ist der Lack erst ruiniert...aber bei einem neuen Auto.
Wie mach ihr es am Pössl fest, ohne Kederleiste und ohne den Lack zu verschandeln?
Vorzelt
Das DWT wird über das Dach geworfen und hinter dem Auto verspannt.
Ist ein bisschen eine Fummelei - aber lohnt sich - vor allem wenn man ein paar Tage bei Regen oder Kälte steht.
Ansonsten wie bei allen Anbauzelten - Leinen los - drunter weg fahren und es kann allein stehen.
Ich hatte im Vorfeld schon 2 andere Vorzelte probiert - alles mist - das DWT ist schnell aufgebaut - und wenn man es nocht mit Luft nimmt und nicht mit Gestänge - wi wir - noch problemloser.
**********e1702 Paar
249 Beiträge
Pascal....
..... ein Foto wäre nicht schlecht..... vom Vorzelt natürlich *zwinker*
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Themenersteller 
Übers Auto heißt aber auch überall geschubbel am Lack und wenn wie jetzt beim neuen eine Markise verbau ist wird`s noch schwieriger.
Wie heißt denn das Zelt?
Das alte mit der Kederleiste auf 220 passt ja eh nicht mehr
Mit Kederleiste kein Problem
Das geschubbel hält sich in Grenzen, da eine Plane über das Auto gezogen wird - und keine Bänder.
https://www.dwt-zelte.de/produkte/mobil-buszelte/maxum/
Das ganze gibt es auch zum Aufpumpen, das würde ich nehmen wenn ich nochmals kaufen würde.
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Themenersteller 
Dann wird es wohl auf ein space-air-hq hinaus laufen

https://www.dwt-zelte.de/produkte/mobil-buszelte/space-air-hq/

Das kann man in die Kederleiste der Markise einziehen - kostet aber auch 770€ + x
Das sieht gut aus - ich glaub ich tausch meins - das gefällt mir besser.
Vorschlag - ihr kauft das und dann tauschen wir - grins
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Themenersteller 
*gruebel* .....nö
Schade - ich fand die Idee gut
*******tim Paar
90 Beiträge
auch wir..
fahren seit 5 Monaten einen 2Win Plus.
Er stand jetzt schon in Valalta, Cap dÀgde und vor so manchem Club *zwinker*
Wir wollen aber damit reisen, deshalb langt uns eine Markise - kein Vorzelt
LG I&T
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Themenersteller 
Reisen
Ich denke das auch die Leute mit Vorzelt reisen.
Aber was ist wenn es abends kalt wird, oder es regnet und man möchte nicht mit Freunden im Auto sitzen?
In südlichen und warmen Gefilden ist ein Vorzelt sicherlich nur Ballast, aber wir möchten es bei Kälte und Regen nicht missen
****it Paar
661 Beiträge
Wenn der RoadCar R600 dazu zählt....
sind wir in der gleichen Lage wie Ihr:
Abgeholt am 14.10., einmal am gleichen We gefahren, seitdem erstmal Standbetrieb, bis wir Zeit genug haben, das Teil zu erkunden.
Da wir noch nie ein WoMo hatten, (außer LeihWoMo vor 20 Jahren), ist alles Neuland für uns.
Aber wir werden fleissig Betriebsanleitung studieren und Kataloge haben wir auch schon *zwinker*
Aber HALLO, da kann man mehr Geld ausgeben, als das RoadCar kostete. *oh*
Melden uns wieder, wenn wir mehr Ahnung haben.
LG

JorGit
Wir auch,
seit 2014, Pössl Roadcruiser.
Im Prinzip zufrieden. Jetzt nach div. Änderungen. Alles in allem aber verbesserungsbedürftig. So unsere Meinung.

Wir finden es wäre angebrachter einmal einen Typ fertig zu entwickeln als dauernd neue Typen auf den Markt zu werfen.
*****809 Paar
221 Beiträge
Pössl Roadstar 600L
Fahren seit 1 Jahr einen Pössel. Die Einzellbetten sind für uns der Hauptgrund gewesen. Von der Quallität sind wir noch nicht voll überzeugt, sehen mal was die nächsten Touren noch an Überaschungen bringen.
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Jorgit
Wir kennen uns doch von einer Cabriotour *wink* X19 nichtwar?
Also ihr meint bestimmt einen Roadstar 600l Revolution oder einen 600W.
Es ist bei Pössel echt nicht so einfach die Modelle auseinander zu halten.
Allein 7 verschiedene Varianten in 6m Länge.
Nun, der Winter ist lang....da könnt ihr ja ordentlich probewohnen.
Vielleicht können die Mängel mal benannt werden, denn noch können wir Extras dazu ordern oder auch stornieren.
*****nci Paar
260 Beiträge
was würden wir anders machen...
so verstehe ich Eure Frage nach dem benennen der Mängel.

Wir würden überlegen, statt der Gasheizung eine Dieselheizung zu nehmen. Soll je nachdem wen man fragt nicht mehr lauter sein. Man erspart sich jedenfalls das im Sommer eher seltene, im Winter aber doch eher häufige Wechseln der Gasflaschen. Mit einem echt engen Gaskasten für 2 11l-Flaschen macht das gerade bei Sauwetter keine große Freude, zumal man beide Hecktüren dafür aufmachen muss und die Matratze dann Schnee und Regen gut exponiert ist. Für Kühlschrank und kochen reichts Gas ewig und zur Not kann man dann auch mal ne Nacht ohne. Im Winter aber frieren - brrr, ähm... nö.

Und vielleicht doch gleich ne 2. Aufbau-Batterie mitnehmen - jetzt warte ich damit bis die eine erste endlich mal den Geist aufgibt. Ist aber eher ein Luxus-Problem...

Alles andere (änderbare) passt super!
Seit 4 Jahren einen 2Win mit Querbett - was auch so seine Vorteile hat *zwinker*

*wink* mattinci
****e23 Paar
73 Beiträge
ne zweite Bordbatterie ist kein Luxus, man muß auch nicht warten bis die erste den Geist aufgibt.
die neue puffert einfach die ältere etwas. ich habe dann zwar nicht 200% kapazität aber 180 - 190 % sind immer noch besser als100 % !
ich muß dann nicht auch gleichzeitig zwei neue kaufen, sondern kann die max. Lebensdauer jeder Batterie nutzen.
****it Paar
661 Beiträge
@Surfmaus
Jau, wir hatten uns seiner Zeit auf einer von Euch Beiden durchgeführten Tour kennen gelern.
Zum RoadCar: Ist zwar von Pössl, aber nicht aus der direkten Serie.
Pössl hat noch eine zweite Serie, die wohl bei Hymner gefertigt wird.
Name: RoadCar
Aufbau ähnlich wie bei Pössl Roadstar, im Detail aber etwas besser (unsere Meinung).
Wir hatten uns die Pössl Modelle auf der Messe in D'dorf angesehen und waren der Meinung, dass es fürs Geld bei der RoadCAR Serie mehr gibt, sprich, das Teil ist preiswerter.
Ob es sich rechnet, werden wir in der Zukunft feststellen.
Zweite Boardbttr. ist jedenfalls drin, Duogasanlage mit Crashsensor auch.

Sauteuer waren die AluGasflaschen, sind dafür aber auch superleicht.
Wie Ihr schon sagtet, der Winter stellt genug Zeit für div. Bastelarbeiten zur Verfügung.

In diesem Sinne,

LG

JorGit
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Beiträge
Ich glaube wir hätten auch mal zur Messe gehen sollen *nachdenk*

Das es eine RoadCar-Serie gibt wussten wir nicht.
Einen großen Preisvorteil habe ich aber bei Mobile nicht erkennen können.
Natürlich gibt es dort Fahrzeuge ab 36.000€, die haben dann aber 116PS und Euro5
Der 17er 2win Plus hat 163PS und Euro6 was in unserer Region noch wichtig wird.
In Gelsenkirchen sind schon Fahrverbote für Euro5 Fahrzeuge im Gespräch.

Da wir bei Kälte und im Winter das WoMo so gut wie nicht benutzen, stellt sich die Frage der Heizung und der damit einhergehende Gasverbrauch für uns nicht so.
Ich kann mich echt nicht daran erinnern, wann wir zum letzten mal die jetzige 11kg Flasche getauscht haben.
Wir werden auf jeden Fall noch das Truma Bedienteil CP Plus (davon berichten alle in den Foren) und die zweite Batterie nachordern.
Kann jemand was zu der 7 Zonen Premiumkaltschaummatratze sagen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.