Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schöne Zitate und Weisheiheiten / Gedichte / Cooles

*****ajo Paar
241.220 Beiträge
Themenersteller 
Liebe ist in dem, der liebt, nicht in dem, der geliebt wird.


Platon ca. 427 v. Chr.
**********ar609 Paar
5.181 Beiträge
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
*****ajo Paar
241.220 Beiträge
Themenersteller 
Ansgar Brinkmann - (* 1969 in Vechta) deutsch-ghanaischer Fußballer und Sportmoderator.

Ich bin bis 5 Uhr in meiner Stammkneipe erreichbar. (Anrufbeantworter von Ansgar Brinkmann)
*********rmone Mann
389 Beiträge
SOS
Eine Boeing 777 ist auf dem Weg über den Atlantik. Sie fliegt gleichbleibend mit 800 km/h in 30.000 Fuß Höhe, als plötzlich eine F-17 mit Tempo Mach 2 auftaucht. Der Pilot des Kampfjets bremst ab, fliegt neben der Boeing her und grüßt den Piloten des Passagierflugzeugs per Funk: "Langweiliger Flug, was? Dann pass mal auf!"

Er rollt seinen Jet auf den Rücken, beschleunigt, durchbricht die Schallmauer, steigt rasant in eine schwindelerregende Höhe, nur um gleich darauf in einem atemberaubenden Sturzflug fast bis hinunter auf Meereshöhe zu stürzen. Mit einem Looping kehrt er neben die Boeing zurück und fragt: "Na, wie war das?"

Der Pilot der Boeing antwortet: "Sehr beeindruckend. Aber jetzt schau du mal her!"

Der Jetpilot beobachtet die Boeing, aber es passiert nichts. Sie fliegt weiter stur geradeaus, mit immer gleichem Tempo. Nach fünf Minuten meldet sich der Boeing-Pilot per Funk: "Na, was sagst Du jetzt!?"

Der Jetpilot fragt irritiert: "Was hast du denn gemacht?" Der andere lacht und sagt: "Ich bin aufgestanden, habe mir die Beine vertreten, bin nach hinten auf die Toilette gegangen, dann habe ich mir einen Kaffee und eine Zimtschnecke geholt und mich für die nächsten drei Nächte mit der Stewardess verabredet - in einem 5-Sterne-Hotel, das von meinem Arbeitgeber bezahlt wird."

Die Moral der Geschichte ist:

Wenn du jung bist, scheinen Geschwindigkeit und Adrenalin etwas tolles zu sein. Aber wenn du älter und klüger wirst, sind Bequemlichkeit und Ruhe auch nicht zu verachten.
Man nennt das S.O.S.: slower, older, smarter.

Gewidmet allen meinen Freunden, die sich wie ich dem S.O.S. nähern.
**********ar609 Paar
5.181 Beiträge
Die Liebe zwischen zwei Menschen
lebt von den schönen Augenblicken.
Aber sie wächst durch die schwierigen Zeiten,
die beide gemeimsam bewältigen.
*****ajo Paar
241.220 Beiträge
Themenersteller 
Der November ist ein Flegel
Der November liegt im Nebel.
Das macht ihm nichts,
er hat nichts dagegen.
Könnte man meinen;
Doch, der November ist ein Flegel,
er sucht, wenn auch im Geheimen
nach schönem Blumenleben.

(© M.B. Hermann)
**********ar609 Paar
5.181 Beiträge
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln.
*****ber Paar
916 Beiträge
Advent Advent
Adventskalender

Im ersten Säckchen war ein kleiner Schoko-Lebkuchen.

Früher hätte man gesagt, Fünfmarkstück groß
*****ajo Paar
241.220 Beiträge
Themenersteller 
Theodor Storm (Weihnachtsgedichte)
Weihnachtslied

Vom Himmel in die tiefsten Klüfte
Ein milder Stern hernieder lacht;
Es brennt der Baum, ein süß' Gedüfte
Durchschwimmet träumerisch die Lüfte,
Und kerzenhelle wird die Nacht.

Mir ist das Herz so froh erschrocken,
Das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fernher Kirchenglocken
Mich lieblich heimatlich verlocken
In märchenstille Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich wieder,
Anbetend, staunend muss ich stehn;
Es sinkt auf meine Augenlider
Ein goldner Kindertraum hernieder,
Ich fühl's, ein Wunder ist geschehn
*****ajo Paar
241.220 Beiträge
Themenersteller 
Theodor Fontane (Dezembergedichte)
Zum 24. Dezember

Noch einmal ein Weihnachtsfest,
Immer kleiner wird der Rest,
Aber nehm ich so die Summe,
Alles Grade, alles Krumme,
Alles Falsche, alles Rechte,
Alles Gute, alles Schlechte -
Rechnet sich aus all dem Braus
Doch ein richtig Leben heraus.
Und dies können ist das Beste
Wohl bei diesem Weihnachtsfeste.
*****ajo Paar
241.220 Beiträge
Themenersteller 
Stiefel raus
Stiefel raus, ich bin bewegt,
man sagt, der Nikolaus sei dieses Jahr gepflegt.
Seine Kleider, seine Haare, sein Bart,
alles feinsäuberlich und tiptop parat.
Auch der Schlitten sei geschmiert und bereit,
die Geschenke aufgeschnallt, es geht weit.
Noch einmal kurz zurückschauen,
hoch zieht er seine Augenbrauen:
Kinder, bald komme ich mit Geschenken.
Der Nikolaus hat ein grosses Herz.
Nicht auszudenken,
wenn er nicht mehr wär.

(© Jo M. Wysser)
**********ar609 Paar
5.181 Beiträge
Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich....
*****ajo Paar
241.220 Beiträge
Themenersteller 
Die Weihnachtsgans ein Weihnachtsgeschichte vom König der Schüttel-Reime Heinz Erhardt. Alle Jahre wieder wird dieser Artikel für 1–2 Monate zum Highlight des Blogs.

Heinz Erhardt Gedenkmarke
Quelle: Wikipedia

Tiefgefroren in der Truhe
liegt die Gans aus Dänemark.

Vorläufig läßt man in Ruhe
sie in ihrem weißen Sarg.
Ohne Beine, Kopf und Gekröse
ruht sie neben dem Spinat.
Ob sie wohl ein wenig böse
ist, daß man sie schlachten tat?

Oder ist es doch zu kalt ihr?
Man sieht’s an der Gänsehaut …
Nun, sie wird bestimmt nicht alt hier:
morgen wird sie aufgetaut.

Hm, welch Duft zieht aus dem Herde
durch die ganze Wohnung dann!
Macht, daß gut der Braten werde,
morgen kommt der Weihnachtsmann!
**********ar609 Paar
5.181 Beiträge
Freude schenken

Nicht nur an Weihnachten sollte man sich Gedanken darüber machen, wie man einem Menschen eine Freude machen kann.
*****ajo Paar
241.220 Beiträge
Themenersteller 
Die Feuerwehr, die Feuerwehr,
die hat es zum Advent sehr schwer.
Sobald die ersten Kerzen brennen,
sieht man auch schon den Löschtrupp rennen.
Sirenen stehen selten still,
ja der Advent macht, was er will.


Verfasser unbekannt
******ole Paar
124 Beiträge
Bundesbahn
Die Bundesbahn will ab nächsten Jahr Kondome herstellen, wo Mann später kommt! 😊😊😊😊


PS: die Kondome *kondom* können am Fahrkartenautomaten erworben werden.
*****ajo Paar
241.220 Beiträge
Themenersteller 
Ängstigt euch nicht vor dem Tod, denn seine Bitterkeit liegt in der Furcht vor ihm.

Sokrates
**********ar609 Paar
5.181 Beiträge
Das alte Jahr noch nicht gegangen,
das neue noch nicht angefangen –
kommen vor diesem Neubeginn
mir so viele Gedanken in den Sinn –
die noch tief im Schlafe eingehüllt,
sehr bald schon Worte mit Leben füllt.
Nie liegen Traum und Wunsch so nah –
doch manchmal werden sie sogar wahr.
Oder wollen wir uns nur träumend verneigen –
warten wir es ab – das Neue Jahr wird es uns zeigen.
*****ajo Paar
241.220 Beiträge
Themenersteller 
Man lernt eine Zeile von einem Sieg
und ein Buch aus einer Niederlage.

Paul Brown
(1908-1991, ehemaliger American Football Trainer)
*****ajo Paar
241.220 Beiträge
Themenersteller 
Auch die hartnäckigsten Vegetarier beissen ungern ins Gras
*****ajo Paar
241.220 Beiträge
Themenersteller 
„Meine Schwiegermutter hat mir 2014 nach einem verschossenen Elfmeter ein Foto unseres Hundes geschickt, mit der Bildunterschrift: ‚Sogar er schießt bessere Elfmeter als du.'“

Ivan Raktitic
*****ajo Paar
241.220 Beiträge
Themenersteller 
Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen. Denn alle äußeren Quellen des Glückes und Genusses sind ihrer Natur nach höchst unsicher, misslich, vergänglich und dem Zufall unterworfen.


Arthur Schopenhauer
*****ajo Paar
241.220 Beiträge
Themenersteller 
Die Zukunft belohnt diejenigen, die weitermachen.
Ich habe keine Zeit, mich selbst zu bemitleiden.
Ich habe keine Zeit, mich zu beschweren.
Ich werde weitermachen.

Barack Obama
*****ajo Paar
241.220 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin nicht gegen alle Kriege. Ich bin gegen dumme Kriege. Ich bin gegen voreilige Kriege.

Barack Obama
*****ajo Paar
241.220 Beiträge
Themenersteller 
Ich beurteile Menschen nach ihrer Art, Geld auszugeben und rate allen Frauen: Heiraten Sie nie einen Mann mit einer Börse für Kleingeld.

Coco Chanel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.