Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
973 Mitglieder
zum Thema
Die Erlebnisse als Ehehure (Fantasie)2
Es war nun bereits eine Weile seit dem geilen Erlebnis im Club…
zum Thema
Taillade Naturisme FKK Camping in Frankreich2
Ich befinde mich zur Zeit auf dem besagten fkk Campingplatz und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefahr Frankreich

*********s_HRO Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Gefahr Frankreich
Es ist bekannt dass es in Frankreich gefährlich ist auf Autobahn Raststätten und Tankstellen zu halten. Ich möchte kurz meine Erlebnisse auf der Fahrt nach und von Portugal schildern. Auf der Hinfahrt musste ich zur Toilette und wollte meine Alarmanlage aktivieren. Das ging erst nach über zehn versuchen.... Als ich zurück kam wollte ich sie deaktivieren habe gedrückt und gedrückt bestimmt auch wieder mindestens zehn mal aber das Signal blieb aus. Ich habe dann die Tür geöffnet weil ich dachte ich hätte das Signal überhört. Aber als ich die Tür öffnete ging die Alarmanlage los. Ich musste wieder ca zehnmal drücken bis ich sie deaktivieren konnte. Da hatten die Banditen einen Störsender der verhindert hat dass man sein Auto abschließen konnte und die Alarmanlage aktivieren konnte. Abends musste ich eine Glühbirne wechseln. Ich hielt quer hinter dem Lastwagen...in Lkw Bereich. Pkw Parkplätze gab es genug... Kaum stand ich stellte sich ein italienischer Pkw hinter mich und machte den Motor aus. Zwei Männer saßen drin. Als ich die Birne wechselte habe ich das Auto nicht aus deswegen gelassen. Zum Glück stiegen sie nicht aus... Als ich los fuhr fuhren sie auch los.... Was wollten sie? Haben sie gewartet dass ich weg gehe?.
Auf der Rückfahrt von Portugal musste ich anhalten da ich einen Krampf im rechten Oberschenkel hatte. Kaum stand ich kamen drei junge Zigeuner die vorher mit ihrem Frauen an Auto standen auf mich zu. Einer begann aufgeregt gestikulierend auf mich einzureden. Ich verstand nur dass ich mit ihm zur Toilette gehen sollte er hätte ein großes Problem mit einem Kabel....ich beachtete ihn aber nicht sondern mehr seine beiden Freunde die an meinem mobil vorbei gingen. er wurde noch aufgeregter... Ich sagte nur I can't help you... Und beachtete ihn nicht richtig. Als die beiden an meinem mobil vorbei waren ging er zu seinem Auto zurück und seine Freunde drehten auch um und gingen zurück. Ich habe leider nicht geguckt ob sie einen Dorn in ihrem Schuhen hatten um Reifen damit zu durchstechen...
Wir haben jetzt auch schon soviel gehört dass es dort so gefährlich sein und haben uns entschlossen Frankreich zu meiden darauf haben wir keine Lust und den Urlaub versauen zu lassen da ist mir die Zeit zu kostbar aber bei uns wird's bald nicht besser werden schon traurig
Frankreich
Habe weder auf dem Hinweg nach Spanien im Dezember noch auf dem Rückweg im Februar irgendwelche "Auffälligkeiten" bemerkt.
*********s_HRO Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Auf dem Stellplätzen in Portugal habe ich nur vereinzelt Deutsche getroffen Portugal würde von den Franzosen und Portugiesen beherrscht... Wenig Holländer und Skandinavier...
****sa Paar
477 Beiträge
Das können wir nicht nachvollziehen....
Bestimmt hast du deine Erfahrungen gemacht und sie für dich subjektiv beurteilt.
Wir sind schön öfter in Frankreich , vor allem Elsass und Südfrankreich, aber auch in Spanien und an noch vielen anderen Orten gewesen. Meine Herzallerliebste ist nicht gerade der " mutige " Typ und immer sehr sehr vorsichtig und ängstlich. ( bisher ohne Grund oder Anlass) Aber deine Schilderungen können wir nicht bestätigen. Für uns ( und meine Frau ist bestimmt einen Hingucker mehr wert als ich) hat sich noch keiner soooo interessiert.
Auch wir haben schon auf französischen Autobahnraststätten Pause gemacht, sogar mal länger, aber die einzigen die sich interessierten, waren LKW Fahrer aus dem Osten ( Polen, Letten, Rumänien usw...) und nachdem die gesehen haben, wer oder was du bist( WoMofahrer) und stehst ohne ihre LKW zu streifen, war alles ok...

Vielleicht hast du dich, bedingt durch deine Alarmanlagen etwas verunsichern lassen.
Unser Eindruck von Frankreich und seinen Menschen ist jedenfalls, wenn man offen und ehrlich auf sie zugeht, kommt genau das ( und wenn man unsere Geschichte betrachtet nicht selbstverständliche / unsere Großväter haben sich auch in F nicht gut benommen) Liebenswürdigkeit zurück.
Selbstverständlich hab ich vor jeder Reise in allen möglichen Internetfor n gelesen und vieles schlimme Dinge standen da.... Passiert ist uns nix...
Sei vorsichtig und aufmerksam... Aber bitte unterstelle nicht jedem den du triffst, dass er dir Böses will...
Das einzig "negative" ist uns in Montpellier an der Tanke passiert als uns einer um ein paar Euro anpumpen wollte... "Weil er kein Geld mehr hat und schnell zu seiner kranken Schwester wollte..."
Da macht es Sinn wenn du freundlich lächelnd dein Handy hochhälst und "no Problem i Can help you, i call the Police " sagst.... Und weg war er.... Ganz ganz schnell... Und wir haben gelacht....
Und wer sagt, Frankreich ist gefährlich, der war wahrscheinlich noch nicht in Berlin, Frankfurt oder Mannheim...
Was ich sagen will, ist , das es überall schlimme Menschen gibt....
Beachte einfach die normalsten " Reiseregeln" und du gehst dem Risiko so ziemlich aus dem Weg.....
Liebe Grüße und immer eine gute Reise....
*********s_HRO Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nur von der Autobahn geschrieben. Wie es in Land ist kann ich nicht beurteilen. Die Überschrift ist vielleicht falsch gewählt...
Finde ich nicht falsch gewählt aber die Aussage deines Vorredners finden wir falsch gewählt ich denke das gehört hier nicht her und wir können es auch gar nicht mehr hören dass Frankreich gefährlich ist kann man überall nachlesen selbst in den Reiseführern das hat nichts damit zu tun dass die Leute dort freundlich sind das können wir auch bestätigen
****sa Paar
477 Beiträge
Ich habe auch von der Autobahn geschrieben....
Ich hab auch über die Autobahn geschrieben...
Aber das negative haben wir abseits erlebt...
Selbstverständlich soll man auf der Hauptreiseroute in der Hauptsaison ( eigentlich immer) vorsichtig sein und nicht den Fotoapparat auf dem Beifahrersitz liegen haben.
Selbstverständlich ist aber auch dass , das Überall passiert... Und nicht nur in Frankreich....
Und wenn man mal berichtet was uns auf deutschen Autobahnen passiert ist, traut man sich wahrscheinlich gar nicht mehr aus dem Haus....
*********s_HRO Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Wir wollen uns doch nicht streiten ich wollte es nur als Information schreiben um die Sinne zu sensibilisieren wenn man doch mal anhalten muss.
Auf der Internetseite vom auswärtigen Amt wird dringend davon abgeraten auf unbewachten Rastplätzen entlang der Autobahn Richtung Spanien und in südfrankreich zu übernachten wegen bandenaktivitäten....
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Mir sind auch zwei Fälle bekannt ...
Ein befreundeter Arzt ist mit zwei weiteren Freunden mit dem Womo in France unterwegs gewesen.
Eines Nachts wurde einer von ihnen wach ... und sah plötzlich zwei Männer in ihrem Womo ...
Und das ist nicht von irgendwo her geholt ... sondern Tatsache ...
********chen Paar
266 Beiträge
Wir haben letztes Jahr eine Frankreichrundreise gemacht mit insgesammt 6 Stationen und können nur sagen das wir uns an keinem Tag unsicher gefühlt hatten und auch keinerlei Auffälligkeiten bemerkt hätten...
Wir fahren nächstes Jahr auf jeden Fall wieder drei Wochen... diesmal entlang der Atlantic-Küste
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Wir sind mal von Bordeaux aus über die Nationale Nachts zurück gefahren ... Geländewagen mit Wohnwagen.
Über mehrere Km mit 80Km/h wurden wir von einem Fz. hinter uns verfolgt ... und hatten lange keinen Handyempfang gehabt.
Über die ganze Strecke waren wir mit dem alleine gewesen.
Verfolgt?
nicht jedes Fahrzeug welches länger hinter einem fährt verfolgt einen. Man kann auch wirklich Schauermärchen verbreiten.....Sorry
Ich kann die Schilderung des TE nachvollziehen
@****sa, bitte verharmlost nicht die Situation auf französischen Autobahnen und deren Rastplätzen. Neben dem Bereich um Barcelona in Spanien, ist die Wahrscheinlichkeit eines Überfalls dort am größten.
Offen und ehrlich auf eine Diebesbande zugehen, wie soll das funktionieren? Großer Respekt über alles was auf den Parkplätzen vorsich geht ist angebracht. Am besten Autobahn und Parkplätze ganz meiden, dann trefft ihr auf freundliche Menschen.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Schauermärchen ... wenn es 55 km sind ... und in Anbetracht was alles schon vor gekommen ist, kann man es nicht so sehen.
Unser schutz war, wir hatten ein unauffälliges Fz mit Sonderrechte.
Gestellte Unfälle am Tage sind auch schon gewesen.
@*******e_P

Ich Ralf bin auch oft so ein Nachfahrer

ich liebe es oft hinter langsamen Fahrzeugen Pkw mit Anhänger LKW hinter her zufahren

Es gibt dann die Geschwindigkeit an und ich fange nicht an zurasen
und bekomme keinen Ärger mit meinem Chef das ich Zuviel Benzin verbraucht habe
*******eus Paar
859 Beiträge
@Ero_Tick
Ich versuche mal, mich kurz zu fassen: habe selten so viel Schwachsinn gelesen.
*******eus Paar
859 Beiträge
. . . Scheint ein sehr beliebtes Thema zu sein. Aber alles was wir lesen oder hören ist: ich kenne jemand, der jemand kennt, der einen Bekannten hat, dessen Freund etwas ganz schlimmes passiert ist. Na toll. Wir haben noch niemanden getroffen, dem persönlich etwas passiert ist. Klar, wie überall, so gibt es auch in Frankreich Kriminalität. Aber mit Sicherheit nicht mehr oder weniger wie in unseren anderen Nachbarländern auch.
Wir fahren seit 12 Jahren regelmäßig nach Frankreich und haben noch nie eine schlechte Erfahrung machen müssen. Das kann sich natürlich bei unserem nächsten Besuch ändern, aber das Risiko ist nicht größer als in allen anderen Urlaubsländern.
In diesem Sinne, allen einen schönen und stressfreien Urlaub.
Wie blöd ist denn das ganze ?
Schwachsinn hoch zehn!
Wer sowas schreibt oder glaubt sollte lieber zuhause bleiben.
Ein Tipp: kauft euch ein Panik room
****sa Paar
477 Beiträge
@ero_tic
Ich will doch nicht streiten...
Ich will nur sagen... Passt auf , habt Spaß, nehmt euch nicht alles so zu Herzen...
Nicht jedes Auto das hinter dir steht, will was von dir...
@*******e_P
Ich fahre auch öfter hinter LKWs her weil ich einfach in Ruhe fahren will, ohne Stress ( mit Tempomat) .. Und bitte versteh es nicht falsch... Ich wollte von keinem irgendetwas...
Und dass etwas passieren kann ist klar.. Ich hab ja auch geschrieben dass man aufpassen soll und die " einfachsten Reiseregeln " beachten soll...
Umsonst gibt das auswärtige Amt ja auch keine Verhaltenshinweise...
@****way
Ich geb dir recht. Die Chance überfallen zu werden ist auf Rastplätzen größer...
Aber das liegt an der " Möglichkeit " ... Überfall... Auto ausräumen.. Auf die Autobahn und weg...." Fluchtweg"..
Beste Vorsorge wie du schreibst.... Rastplätze meiden !!!!!
@ realliifeus.
Du sprichst mir aus dem Herzen....
Wie du sagst......
Einen schönen und Stressfreien Urlaub....
Gemach, gemach...
Es gibt Wissen, basierend auf Erfahrung anderer, die sollte man einfach beherzigen. Dazu gehört,

dass man nicht auf Autobahnparkplätzen übernachtet. Wohlgemerkt in Deutschland, doch wahrscheinlich ist das nirgendwo zu empfehlen,

die Erkenntnis, dass ein Fahrzeug kein Tressor ist und man nichts offen sichtbar liegen lässt, (Nicht nur in Deutschland), am besten lässt man überhaupt nichts wertvolles im Fahrzeug was nur schwer wieder beschafft werden kann. Also vorwiegend G- oder Bedrucktes.

dass Südfrankreich ein riskantes Pflaster ist, wenn es darum geht, sein Womo alleine auf Großmarktparkplätzen zu stellen und einzukaufen.

es an Tankstellen immer wieder zu Raubzügen kommt, wenn das Fahrzeug nicht verriegelt ist. Das auch wenn der Beifahrer drin sitzt oder beim Auto bleibt.

etc.

Doch einmal ganz im Ernst, es ist überall gefährlich. Örtlich und zeitlich unterschiedlich, es ist gefährlich. Von daher finde ich es gut gemeint, wenn der Themeneröffner seine Eindrücke mitteilt. Vielleicht hilft es jemandem vorsichtiger zu sein.

Es gibt aber auch Dinge, die verbreiten sich wie die Grippe und sind dennoch nicht wahr. Dazu zählt die Geschichte, dass Leute in ihren Gefährten per Gas des Nachts betäubt und ausgeraubt wurden. Warum auch immer die Bestohlenen dies behaupten, es ist bis heute kein Fall bekannt, wo dies tatsächlich nachgewiesen werden konnte.

Man sollte auch vorsichtig sein, zu glauben, dass die Erfahrung einzelner generalisiert werden können. Einzelfälle sind Einzelfälle. Bei der Masse der Fahrzeuge die unterwegs ist, relativieren sich dann Gefahrenaussagen gerne mal.

Ich denke es ist gut vorsichtig zu sein. Sich zu informieren über ein Land, eine Route und daraus seine ganz persönlichen Schlussfolgerungen und Konsequenzen zu ziehen.

Ich persönlich würde mich z.B. niemals für die Nacht alleine auf einen Parkplatz an der Straße stellen. Ich bekäme kein Auge zu. Überhaupt Parkplätze oder Stellplätze die irgendwo JwD liegen, meiden wir, weil ich dort einfach keine Ruhe finde. Egal ob sie gefährlich wären oder nicht. Wie soll ich die Gefährlichkeit dort beurteilen?

Wir sind oft und viel in Frankreich. Zu 99% auf Landstraßen. Dort auf Gemeindestellplätzen. Bisher haben wir uns sehr sicher gefühlt. Sollte ich aber einmal an einem Ort ein ungutes Gefühl haben, dann werde ich weiter fahren. Das gilt aber für jedes Land.

Banden die ihr Unwesen treiben gibt es immer mal wieder und das auch überall. Ihr Wirken wird meist recht schnell durch erhöhte Attackenzahl bekannt. Ist man bei den Ersten als Opfer dabei, dann ist das einfach nur Pech.

Wir finden Frankreich ist ein wunderbares Womo und Camperland. Wir werden auch immer wieder dorthin fahren. Die nächste große Reise soll in die Normandie gehen. Hoffen wir, dass uns nichts passiert und das Gleiche wünschen wir Euch auch.

H.
*******eus Paar
859 Beiträge
@Flying_Horse
. . . viel Spaß beim Urlaub auf Balkonien. Denn überall woanders droht euch nur Ungemach *zwinker*
...und wenn es auf dem Balkon von oben hagelt?
*******eus Paar
859 Beiträge
Wir amüsieren uns gerade köstlich. Wir befinden uns im "Wohnmobil-Forum" und diskutieren, wie gefährlich das alles ist und das man sicherheitshalber vielleicht doch lieber zu Hause bleiben sollte.
Wie geil ist das denn *haumichwech*
Wohnmobil steht auf dem eigenen Grundstück...mit Zaun ringsum...Scheinwerfer leuchten in der Dunkelheit alles aus....da kann ich ab jetzt hundertpro sicher stehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.