Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sardinien 2017

*****ark Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Sardinien 2017
Hallo Ihr Lieben,
möchten dieses Jahr mir unserem Bus Sardinien ansteuern. Wer kann uns Tipps/Erfahrungen für Fähre, Campingplatz, Zeit etc geben.
LG Vildmark
****er8 Mann
47 Beiträge
Route über Korsika
Hallo Vildmark,
meine lieblingsroute geht über Korsika
Fährhafen Savonna - Vorteil: keine Großstadt - vorzugsweise Nachtfähre, dann ist man am nächsten Morgen auf Korsika und hat den Tag vor sich. Inlandsfähre - meist günstiger als von F-I
Korsika ist ebenfalls sehr reizvoll - keine Autobahngebühr - gute Nord-Süd Verbindung
Auch Kombiticket buchbar für beide Überfahrten.
Viel Spaß im Urlaub - viele Grüße Camper8
Camper8
was bedeutet der Ausdruck Inlandsfähre, von Korsika nach Sardinien ist doch immer von F nach I, wir sind an diesem Thema auch interessiert
*****see Mann
1.138 Beiträge
Wir waren vor drei Jahren (mitte Jule bis Anfang August) auf der Ostseite von Sardinien. Von Livorno nach Olbia kommend sind wir dann nach Arbatax gefahren. 2 – 3 Tage später dann weiter nach Costa Rei, da waren wir ein paar Tage und sind dann zurück an die Costa Smeralda nach Cannigione wo ich einige sehr schöne Tauchgänge machte gefahren und von dort weiter nach Santa Teresa di Gallura. Dort waren sehr hohe Wellen und es war eigentlich nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Das ganze Programm absolvierten wir in knapp 3 Wochen ohne Stress.

Die Nachtfähre war nicht unbedingt ok. Es hat geheißen Camping an Board. Leider hat es das nicht gespielt. Bekamen dann nach sehr langer Zeit noch eine Kabine zu einem sehr stolzen Preis.

Die Campingplätze waren ok. Am schönsten war das Camp in Cannigione für uns.
****er8 Mann
47 Beiträge
Inlandsfähre
Hallo Only6961,
dies bezieht sich auf die längere - und damit der teurere Teil der Überfahrt - also der Teil vom Festland zur Insel. In jedem Fall rentiert es sich die Preise der einzelnen Linien zu vergleichen. In der Reise Mobil Heft März ist hierzu eine umfangreiche Übersicht erschienen mit entsprechenden Hinweisen und Links. Viele Grüße - Camper8
*****ark Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Sardinien 2017
Hey Allen..vielen Dank für diese Infos. Ja schwierig auch mit der Fähre..aber ich denke doch ein sehr tolles Reiseziel. Welche Reisezeit ist denn günstig (Temp., Fähre Preis und überlaufen?
LG Beate und Jörg
****t88 Paar
122 Beiträge
Frühjahr
Hallo
Wir waren schon paar mal in Sardinien , die schönste Reisezeit ist ende März Anfang April , dann ist ales grün angenehme Temperaturen, die Orangschen pampelmusen sind reif , keine Turis. Man ist mit den Einheimischen alleine , die Preise sind wesentlich günstiger. Es ist halt sehr ruhig überall , dafür lernt man wirklich land un Leute kennen.
****t88 Paar
122 Beiträge
Fähre
Bei fragen zur Fähre könnt ihr bei Turisarda anrufen , die sind kompetend.
******fun Paar
419 Beiträge
Wenn ihr es einsam und abseits der Haupttouristenrouten wollt fahrt in den Südwesten an die Costa Verde.
Der Strand von Scivu ist einzigartig, wir waren vorletztes Jahr nach Pfingsten dort und waren auf 5 km Strand nur vier Leute. Da kann man dann auch mal FKK baden.
Scivu
*****tys Paar
541 Beiträge
wir waren nun auch schon mehrere male auf sardinien. fähre immer camping on board über nacht von livorno oder piombino nach olbia. kommt auf das angebot an.
die reisezeit ist geschmacksache. nur nicht juli und august!
auf der ganzen insel verteilt gibt es sehr viele dinge zu sehen und zu erleben. auch im landesinneren. inwischen meiden wir die den nordosten und lieben den südwesten. aber das ist geschmacksache ob man volle, teure campingplätze oder die freiheit der unbewohnten strände sucht.
******anu Paar
614 Beiträge
Sardinien 2018
Wir überlegen kommendes Jahr dort hin zu fahren, haben noch keinen genauen Plan von der zeit, aber eher so ende April Anfang mai herum!? Ist noch wer der Lust hat zu der Zeit zu fahren ??
*********rmone Mann
389 Beiträge
Ich wäre gerne mit dabei!
April u. Mai ist voll okay.

Verduften spätestens in der ersten Juni Woche.

Ich bin 4Mal auf der Insel gewesen u. das erste Mal ohne die Ex.
Bin aber auf der Suche....für "Empfelungen" möglicherweise dankbar *zwinker*
Ausrüstung neben dem Womo,Fahrrad,Motorrad u.ggf.. kl.Boot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.