Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernreisen

*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Fernreisen
Ich möchte doch mal schauen wieviele in der Gruppe auch Fernreisen unternehmen.
Ich selbst bevorzuge Fernreisen ... bis jetzt nur in die östl. Regionen ... Weisrussland habe ich u.a. auch schon erlebt.

Ein sehr interessantes Forum nur für Fernreiser findet man hier:

http://www.wuestenschiff.de/phpbb/ucp.php?mode=login

*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Vorsicht
Kann ein Fehlalarm sein, aber Mozilla warnt.
Wir
Fahren gern weiter weg. Sind zwar grad am umbauen. Wollen dezember und januar nach marroko
Wir
Fahren gern weiter weg. Sind zwar grad am umbauen. Wollen dezember und januar nach marroko
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
mmhhhh
Ich war jetzt grade über den hier eingestellten Link drin ... und die Seite wurde einwandfrei angezeigt.
Ausserdem bin ich seit 2004 Mitglied im Wüstenschiff ... und kenne auch ein Mod ...
Weiter habe ich dort auch mit einigen anderen Kontakt.

Mozilla arbeitet auch nicht immer einwandfrei wie ich schon bei anderen festgestellt habe.


*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Ein sehr guter Bekannter ... der Wüstenwerner aus Wien macht schon seit über 30 Jahre Fernreisen ... und für Marokko ist es der Experte.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Von Marokko nach Algerien sollte man aufpassen ... im Grenzgebiet wird immer wieder gewarnt. Kinder werfen Steine auf den Touristenautos.
In dem Gebiet hält keiner .. dort fahren sie nur durch .. kein Umsatz für die dortigen Geschäfte.

https://www.auswaertiges-amt … -SiHi/MarokkoSicherheit.html
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Wir planen ebenfalls Ende Februar/Anfang März 2018 nach Marokko zu starten.
Mal sehen ob man auf der Tour den einen oder anderen trifft.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Man sollte aber unbedingt vorher die Infos beim auswärtigen Amt einholen.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Reisen 2018
Ich möchte 2018 ab ca. März - April noch einmal ein Teil der Karpaten in Rumänien befahren.
Und zwar bis in das Donau Delta

https://de.wikipedia.org/wiki/Biosph%C3%A4renreservat_Donaudelta

https://www.mdr.de/heute-im- … aenische-donaudelta-100.html

Und von dort aus dann nach Moldawien. Zu der berühmten Weinstrasse die bis zu 60 Km unter der Erde entlang führt, und nur mit dem Fz durchquert werden kann.

http://www.beste-reise-ziele.de/alle-beitraege/moldawien

http://www.moldawien.de/tourismus/weinstrasse/

http://www.paradisi.de/Freiz … /Moldawien/Artikel/15159.php

Die Reisedauer habe ich noch nicht festgelegt ... anmerken möchte ich noch, dass so ab Juni / Juli in Rumänien die starke Hitzeperiode einsetzt.
Bisherige Erfahrungen ...

Ein Mitfahrer mit Wohnmobil/Camper wird gesucht ...

Alles weitere nur per PN
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Und hier noch etwas über Moldawien.

Auf dem Markt in Transnistrien sieht es so aus, wie auf dem Markt in Minsk.
Man beachte wo und wie das Fleisch dort angeboten wird.

http://dermuger.blogspot.de/search/label/Moldawien

https://wikitravel.org/de/Transnistrien

https://www.auswaertiges-amt … node/moldausicherheit/201932
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Kinder werfen Steine auf den Touristenautos.
......
*nachdenk*
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Leider konnte ich meine Reise ( 2018 ) nicht antreten ... und für 2019 sieht es auch nicht gut aus.
Und wenn, dann nur im Zeitfenster Aug.-Sept.
Danach muss ich wieder zurück sein.

Mitfahrer sehr gerne.
Einen aus Austria habe ich schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.