Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stuttgart und das Dieselfahrverbot !

Kein Problem
Für mich ist die Umweltfreundlichste Ernergie immernoch die Kernernergie.
Rund um Deutschland stehen noch genug Kernkraftwerke und es werden noch mehr gebaut.
Selbst Norwegen baut an zwei Kraftwerken.
Aber in Deutschland wird drauf verzichtet.
Noch dazu fehlen bei uns 6000 Km Übertragungswege, sprich Hochspannungsleitungen,
Aber die wollen wir ja auch nicht, in der Nordsee laufen die Windräder Blind weil die Ernergie nicht abgeführt werden kann.
Gruß Ernst
P.S. ich bin vom Fach , weis also was ich schreibe.
******g63 Mann
2.648 Beiträge
Kernkraft? Sicher ist was anderes, zumal die Laufzeiten, für die sie geplant waren so langsam erreicht sind.....
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Ich gebe zu bedenken …
******g63:
Kernkraft? Sicher ist was anderes, zumal die Laufzeiten, für die sie geplant waren so langsam erreicht sind.....

Sehe ich genauso …
Aber zum Thema sauber:
****500:
Für mich ist die Umweltfreundlichste Ernergie immernoch die Kernernergie.
Ich weiß nicht, wie Du das siehst, aber ich denke, wenn wir den "Müll", der daraus entsteht uns ansehen und die Zeit berechnen, die es braucht, damit es wieder "renaturierbar" wird, ist es nicht nur nicht sauber, sondern total schädlich.
Das Problem ist nicht die Energie selber, sondern deren Nebenprodukte … Und die können wir nicht recyceln.

Saubere Lösungen wären Bioenergie (Biomasse), Geothermie, Wasserkraft, Meeresenergie, Sonnenenergie und Windenergie.

Nur so zur Info.

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Wie gesagt, Sonnenernergie kann man nutzen bei den Wohnmobilen.
******ola Paar
434 Beiträge
PS.: Wie gesagt, Sonnenernergie kann man nutzen bei den Wohnmobilen.


Im Sommer!

Und im Winter bei ca. 10% *sonne*?
*******e_P Frau
2.447 Beiträge
Themenersteller 
Strom aus Wasserkraft ...
... wurde Deutschland ja angeboten ... aber unser SUPI Minister hatte es ja abgelehnt.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Dagegen …
*******e_P:
Strom aus Wasserkraft ...
... wurde Deutschland ja angeboten ... aber unser SUPI Minister hatte es ja abgelehnt.
Dagegen kann man protestieren … denn da spricht nicht der Neid, sondern die Vernunft.

Zum besseren Verständnis:
In Deutschland hat man oft gegen die Griechen gewettert, weil sie angeblich so früh in Rente gegangen sind. Das Problem war nicht, dass die Griechen angeblich so früh in Rente gegangen sind, sondern dass hier das Rentenalter zu hoch ist.
Anstatt also den Griechen das vorzuwerfen, dass es ihnen schlechter gehen soll, hätte man für seine eigenen Rechte kämpfen können (sich sogar vielleicht mit den Griechen verbünden können) - zusammenhalten statt spalten.

Ähnlich sehe ich es mit dem Dieselverbot. Es ist vielleicht ein kleiner Schritt in die Richtung und definitiv kein sehr guter, aber es kann ein Anfang sein. Lieber darum kämpfen, dass es demnächst günstige Umbaukitts gibt, um die Wohnmobile auf Elektro umbauen zu können *zwinker*

Lieben Gruß,
Kal
*******e_P Frau
2.447 Beiträge
Themenersteller 
Nur mal ganz kurz ... wo Du recht hast, hast Du recht ... das Rentenalter ist auch viel zu hoch ...
Unverschämt dann der Gedanke, es noch höher anzusetzen.
z. B. ein Dachdecker mit über 60 noch aufs Dach ... ob das der BG gefällt.

Nun wieder zurück zum Thema.
Die Chefin. Aufgrund der neuen AGB widersprechen wir hiermit der kommerziellen Nutzung unserer persönlichen Daten, Texte und Bilder gemäß BDSG. Wir widersprechen ausdrücklich JEDER Fremdnutzung unserer hier zuvor, gegenwärtig und/oder künftig hinterlegten Inhalte. Alle hier gezeigten und hinterlegten Bilder sind unser Eigentum. Das Recht am eigenen Bild (Art. 2, I in Verbindung mit Art. 1, I GG, hinterlegt in § 22, I KunstUrhG) wird durch die Veröffentlichung auf diesem Portal weder stillschweigend, noch ausdrücklich aufgegeben. Jede weitere Nutzung (Speicherung, Vervielfältigung, Veröffentlichung, Verfälschung etc.) wird durch uns ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden zur Anzeige gebracht und können strafrechtliche Folgen haben. Das Copyright unserer Bilder und Texte liegt ausschließlich bei uns. Die kommerzielle Nutzung bedarf unserer Zustimmung.
*******_46
74 Beiträge
sorry ich kann es nicht mehr hören. Das ganze für und wieder, wir deutschen fahren vielleicht bald keinen Diesel mehr, toll !! Unsere Nachbarländer freuen sich dann, weil sie fahren dann unsere ALTEN Fahrzeuge mit grüner Plakette noch 20 Jahre weiter. Ein hoch auf alle GRÜNEN, weil wir haben ja eine große Glocke über Deutschland wo nur wir saubere Luft haben.
****_wl Paar
107 Beiträge
ach,,,dann werden wir "Tüffel" einmotten bis
er ein H Kenzeichen bekommt,,,


+

Vorteile eines Oldtimerkennzeichen

Das H-Kennzeichens bedeutet für den Fahrzeughalter zahlreiche Vorteile. So ist die Kfz-Steuer pauschal auf 46,02 Euro für Krafträder und 191,73 Euro für andere Fahrzeuge (§9 Abs. 4 Nr.1 bzw. Nr.2 KraftStG) festgelegt. Desweiteren kann man deutlich bei der Kfz-Versicherung sparen, weil in der Regel davon auszugehen ist, dass entsprechende Fahrzeuge besonders vorsichtig und eher selten bewegt werden. Viele Versicherungsunternehmen bieten daher spezielle Oldtimer-Versicherungen an. Fahrzeuge mit H-Kennzeichen dürfen übrigens auch in Umweltzonen bewegt werden, in denen sonst spezielle Auflagen gelten. Eine Feinstaubplakette ist für diese Fahrzeuge nicht nötig.

+
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Erzähl das ja nicht den Grünen, die würden das gleich ändern! 😂😂😂
*******e_P Frau
2.447 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde den Vors. Herrn Resch mal fragen, warum er nur auf die Autom. Insdustrie drauf ist.
Ausweislich hat BaWü ja auch ne Schiffahrt ... und die verbrennen Schweröl ...
Man muss sich so nen Kahn mal anschauem was er durch sein Rohr raus lässt.
Schwarz wie die Nacht ..
Und dann die ganzen Maschienen auf den Baustellen ...
Das ist dann so ok ? !

Ich hab den Eindruck, der Mann hat wahrscheinlich ein sehr grosses Kopfproblem ... bzw. eingeschränktes Wahrnehmungsdefizit.
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Tue das...
Uns wenn du ne Antwort bekommst, darfst du die gerne Posten!

Natürlich nur mit Quellenverzeichnis! !!!
*******e_P Frau
2.447 Beiträge
Themenersteller 
@ Darkbird
Und hier ist es ... das angekündigte Schreiben an Herrn Resch von der Umwelthilfe vom heutigen Tag.

Und nun mal abwarten wie er reagiert.

Dazu werde ich noch eine Kopie an die Automobilindustrie senden.

Deutsche Umwelthilfe e. V.
z. Herrn Jürgen Resch
Fritz-Reichle-Ring 4

78315 Radolfzell


Sehr geehrte Herr Resch,

ich beziehe mich auf Ihre aktive Aktion gegen die deutsche Automobil Industrie.
Wofür Sie ja hinlänglich bekannt sind.

Aus meiner nachfolgenden Sachverhaltsdarstellung, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei Ihnen eine Bestechlichkeit vorliegt.

Anderes kann ich nicht erkennen.

Bekanntlich fahren auf den Kanälen Frachtschiffe.
Diese werden mit Schweröl betrieben.

Haben Sie schon einmal die Auspuffrohre bei einer Beschleunigung betrachtet ?
Fette schwarze Qualmwolken werden dabei frei gesetzt.

Haben Sie sich auch schon einmal bei den unendlich vielen Baustellen ( auch Strassenbau ) umgeschaut ?

Dort arbeiten Baumaschienen, Radlader, Bagger usw.

Dort werden täglich massenhaft dicke schwarze Qualmwolken ins Freie gesetzt.

Hier kann ich Ihre Aktivität nicht wahrnehmen.

Dafür können Sie aber bei der Automobilindustrie auftreten.

Auch sollten Sie einmal die chemischen Zusammenhänge von Verbrennungstemperatur und Stickstoffproduktion erklären.

Nur so kann das Thema effiziente Kraftstoffausnutzung auf den Tisch kommen.

In Anbetracht dessen fordere ich Sie zu einer Erklärung auf.

Warum Sie hier nicht eintreten können oder wollen.

Dafür habe ich mir eine Frist von 14 Tagen notiert.

Nach Fristablauf werde ich die Sache den öffentl. Medien überlassen.

Dort wird die Sache entsprechend behandelt.

Mit freundlichen Gruss

Ps. Oberschlaubesserwisser erspart es mir ich antworte nicht darauf !
****_wl Paar
107 Beiträge
gestern waren wir los Autos anschauen...
wir mit unserem alten Golf 5 Diesel, ein Angebot einholen...

überall bei den Händlern kam die Antwort,,,

Nein , Umweltprämie gibt es nur für Neuwagen und Jahreswagen, sie bekommen dann 3000 bis... aber nicht auf Gebrauchte Benziner. Dann aber kein Geld für den Wert des Golf 5 Diesel, nur die 3000 , entweder Gebraucht Inzahlungsnahme oder die Umweltprämie,,,

was ist das für eine PRÄMIE der Hersteller ???
*******e_P Frau
2.447 Beiträge
Themenersteller 
tja genauso hatte ich es mir schon gedacht.
Lockangebote und mehr nicht ... als wenn die Menschheit verblödet ist.
*******e_P Frau
2.447 Beiträge
Themenersteller 
Die Welt vom 08.11.17
Hat einen Bericht gebracht.

DICKE LUFT AUF DER BAUSTELLE !

" Wir hauen den ganzen Tag den Dreck in die Luft "
Die Dieselmotoren der meisten Baumschinen haben keinen Russpartikelfilter.

Trotz intensiver Diesel-Diskussion um PKW und LKW dürfen Bagger und Radlader die Schadstoffe weiter ungefiltert ausstossen. Und gefähreden damit die Gesundheit von Arbeitern und Anwohnern.

Na ja mal schauen wie der Herr Resch darauf reagiert.

*******e_P Frau
2.447 Beiträge
Themenersteller 
Text
Zum besseren Überblick hier auch den Link zum Text
Wie ich schon erwähnt habe, bleibe ich an der Sache dran bzw. werde noch einiges erweitern.
Herr Resch soll ja nicht denken, es schläft irgendwann mal ein.


https://www.welt.de/print/we … -Luft-auf-der-Baustelle.html
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Wie gesagt …
… gegen das Dieselfahrverbot habe ich nichts …
Aber wenn die doch schon dabei sind, können die auch was gegen Kohlekraftwerke machen usw.

Ist da schon jemand dran?

Lieben Gruß,
Kal
*******e_P Frau
2.447 Beiträge
Themenersteller 
Kohlekraftwerke ...
Mit diesem Gebiet habe ich mich nicht beschäftigt ... ist zwar auch wichtig, aber fällt nicht in meinem Interessenbereich.
Mal Frau Google befragen ... m. E. gab es da schon mal was ...
*********1111 Mann
264 Beiträge
Ganz ...
... abgesehen davon ,hat sich mal jemand Gedanken gemacht ,oder beschwert wieviel Kreuzfahrtschiffe in die Luft blasen ...Ungefilter ...wohl gemerkt ..darüber sagt niemand was oder verbietet es .Dann hätte man ja auch eine Abzockmöglichkeit weniger um an des Steuerzahlers Geld zu kommen.
Partikelfilter
Immer von den kleinen,und der Mehrheit.Ist wie bei den Steuersündern.
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Oder die Flugzeuge, die bei einer Landung noch mal eben das Kerosin ablassen. ..
*******e_P Frau
2.447 Beiträge
Themenersteller 
Wieso ... das steht doch in meinen Brief an Herrn Resch ... ich hatte ihm die Schifffahrt vorgehalten .. warum er hier nichts erkennen kann.
Na ja die Sache läuft ja noch.
*******e_P Frau
2.447 Beiträge
Themenersteller 
@ Darkbird

Dann musst Du mal nach Schwabenheim fahren ... Weinanbaugebiet ... und stell dich mal bei schönen Wetter ... blauer Himmel dort auf den Wohnmobilstellplatz.
Dann kannst Du die Flieger beim Landeanflug sehen ... sehen wie sie über den Weinbergen Kerosin ablassen.
Bei Flugzeugen kenne ich mich aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.