Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
141 Mitglieder
zum Thema
Führerschein & Fahrzeugpapiere bitte92
Allgemeine Verkehrskontrolle Die Papiere hat man ja eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Führerschein habt ihr?

Welchen Führerschein habt ihr?

Dauerhafte Umfrage
*****ird Mann
16.011 Beiträge
Themenersteller 
Welchen Führerschein habt ihr?
Mich würde mal interessieren, welchen Führerschein ihr habt!
In der Umfrage habt ihr die Möglichkeit,
Diese zu nennen

Ich Liste aber nur die auf, die für das Womo von Nöten sind 😉

Und es darf natürlich auch gelästert werden 😉
Es fehlen
die Klassen 3 und 2.
********6661 Paar
2.631 Beiträge
Ich Liste aber nur die auf, die für das Womo von Nöten sind *zwinker*

Und es darf natürlich auch gelästert werden *zwinker*
seit wann braucht man D / DE für Wohnmobil *gruebel*
unser Er hat alle Führerscheine außer A und das Plastikärtchen da alle 5 Jahre der Führerschein wegen D / DE und C / CE verlängert werden muß.
unsere Sie B BE C1E und noch das rosa Papier*zwinker*
*********_2016 Paar
385 Beiträge
KLASSE 1&2&3 😁
******g63 Mann
2.638 Beiträge
Ich habe damals 1+3 gemacht

Nach einem Diebstahl musste ich dann zur Plastikkarte wechseln
****duo Paar
14.260 Beiträge
...ursprünglich mal den grauen Schein, jetzt den pinkfarbenen, *fahr* alle Klassen außer Personenbeförderung (die D's) *zwinker*
******nia Paar
285 Beiträge
Den grauen Lappen
Klasse 3
******fun Paar
419 Beiträge
Alles bis auf Busführerschein.........der rosa Schweindlschein wurde mir mit der Geldbörse letztes Jahr gemopst. Seitdem hab ich die Plastikkarte.
*****ird Mann
16.011 Beiträge
Themenersteller 
Der 3 läuft als B
Und der 2 als C
alles was es gibt
sogar Panzer und fast alle Baumaschienen

aber ganz stolz bin ich auf meinen ersten den Fahrradführerschein
*******e13 Paar
433 Beiträge
Aus dem letzten Jahrhundert
Kl.4 1977
Kl. 3 1979
Kl .2 1980
Kl. 1 1979
DE. 1980
*******ommi Paar
320 Beiträge
1& 2 & 3 habe ich
*******n857 Paar
152 Beiträge
Seit 1966
A +C1E
mein Chaufffeur
hat Führerscheine für alles was fährt und schwimmt (außer Personenbeförderung), ich habe nur den 3er

moni
******e41 Paar
1.580 Beiträge
Bis auf A2 und alle D alle vorhanden, incl der Scheine für Boot. *g*

Aber schon komisch das mehr CE als C vorhanden sind *lach*
*******bi57 Paar
37 Beiträge
Ich habe alle Klassen,was nicht geht fahre ich auf der Kohlenkarte *knutsch2*
*********ula13 Paar
218 Beiträge
Klasse 2 von Y-Tours!
Aber was klasse 2 in Buchstaben ist? *nixweiss*
*****058 Paar
4.465 Beiträge
ich habe Klasse 1,2,3,4 und 5
in den neuen Bezeichnungen kenne ich mich nicht aus. Mein Womo darf ich mit der alten Klasse 3 fahren *g*
Klasse 3 von 1965 und Privatpilotenlizenz PPL A von 1990.
*****058 Paar
4.465 Beiträge
Privatpilotenlizenz nützt dir fürs Womofahren nix *g*
*******dom Mann
481 Beiträge
LKW
Denke BCE gibt es immer weniger, da unsere jungen Männer ja den FS nicht mehr über die Bundeswehr machen. Und dass sorgt für eine Verkleinerung und Ablastung der Wohnmobile, da viele das geld nicht haben, mehr als 3,5 to zu fahren *g*
*******ms1 Paar
842 Beiträge
Der Führer hat mir den Schein nicht gegeben so alt sind wir noch nicht 😀😀 aber meine Fahrerlaubnis ist von A bis CE
Meine Frau besitzt den B Schein aber leider beide aus Plastik .
******ill Paar
924 Beiträge
2 alte graue Lappen,
mit durchgebrochenen Fotos *gg*

Ja richtig, ich habe wirklich zwei Führerscheine, einen in dem die Klasse 1 steht und einen mit der Klasse 3. Hat die Stadt irgendwie mal verschusselt.
Ich habe einen Dienstführerschein mit Klasse drei umschreiben lassen in einen Privatführerschein und den der Klasse 1 mit abgegeben, zurück bekam ich den der Klasse 1 und einen neuen grauen Lappen mit der Klasse 3,
ist mehr als 33 Jahre her *g*. Musste in 33 Jahren auch nur einer Überprüfung der Polizei standhalten,
habe beide wieder bekommen *gg*

Und da man bis Januar 2033 Zeit hat die alten Lappen gegen neue FS zu tauschen, die dann ja alle 15 Jahre mit neuem Foto neu gepresst werden müssen, behalte ich diese auch mindestens bis 2032 *g*

Dem Kaufplan eines 5,5- tonners steht also nichts im Wege *top*

Grüße Jack & Jill
**********artig Paar
259 Beiträge
Internationaler Führerschein
Ich hab einen internationalen Führerschein für alle Klassen sowie den ATPL(H) -damit kann man zwar kein Womo fahren, aber sicher süß dem Dreck heben und Spass macht es auch. *lol*
Die alten 1+2, heisst alle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.