Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
177 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überwintern in Spanien..

********6000 Mann
119 Beiträge
@joji01: Gebe gerne Tipps zum Überwintern!
Bin ja selber ab kommender Woche wieder in den Süden auf Achse: Erst nach Marokko, dann im Neuen Jahr nach Spanien, und mit vielen Stopps im Frühling zurück.
Habe das schon mehrmals gemacht und bin die gesamte Küste abgefahren.

Somit ist auch ein Treffen, und ev. auch gemeinsames Tourenfahren unterwegs möglich und von meiner Steite gewünscht.
Ausführliche Tipps würden hier den Rahmen sprengen.
Schreibt mich doch einfach an - auch andere Spanienfahrer dürfen natürlich auch...lach
bis bald!
hans
*****ajo Paar
240.511 Beiträge
Peñiscola
Wir überwintern inzwischen das 12. Jahr hier in Peñiscola. Es ist ein toller Campingplatz in Stadtnähe (1 knapper KM) Den Ort kann man zu Fuß, mit dem Bus oder bequem mit dem Fahrrad erreichen.

Viel Einkaufsmöglichkeiten (Konsum usw), sowie Gastronomie ist vorhanden, deutsche Zeitungen und Zeitschriften gibt es zu jedem Wochenende neu.

In entgegen gesetzter Richtung ist ein Radweg am Meer entlang bis Benicarlo (ca. 5-6 Km entfernt) ist auf der Strandpromenade markiert. Dort befindet sich Lidl Mercadona und ein Wochenmarkt.

Der Platz hat große Parzellen mit Spüle und Kaltwasser und ist mit Kleineren Hecken abgetrennt. Saubere Warmduschen und Toiletten mit Spül- und Waschbecken werden täglich mehrmals gereinigt und sind immer sauber.

Die Rezeption spricht Deutsch, Englisch und Franz., ein Restaurant befindet sich gleich neben dem Platz.

Da jedes Jahr viele bekannte Gesichter aus den Vorjahren sind, haben sich nette Freundschaften entwickelt und es wird viel zusammen gesessen oder gemeinsam unternommen. Die 6 Monate sind so schnell rum......und wir freuen uns immer auf die nächste Überwinterung.
überwintern...
wie teuer ist der Platz?
*****ajo Paar
240.511 Beiträge
Aktuelle Tagespreise kenne ich nicht aus dem Stegreif, wir zahlen -bei 6 Monaten - im Durchschnitt zwischen 11 und 12€ am Tag. Strom ist immer immer inkl.

Schau mal im Netz: Campinging el Eden. com Peñiscola, Avda. Papa Luna
********6000 Mann
119 Beiträge
Mal in die Runde gefragt: wollen wir nicht mal zusammen?
... wenn ich alle die Beiträge so lese, dann erzählt jeder von „seinem“ Überwinterungsplatz.
Und gleichzeitig findet sich im Profil, dass man ja an Treffen sehr interessiert wäre. Wenn aber jeder auf „seinem“ Platz bleibt wird das nix.
Ergo: Kriegen wir denn nicht ein Treffen in Spanien geregelt, bei dem wir uns an einem Platz zusammentun? Muss ja nicht für Monate sein, aber dan Wohmos wären wir doch so flexibel, dass wir wenigstens ein paar Tage, ne Woche oder so, solch ein Treffen zustandebringen können.

Z.b. Beim Runterfahren, ca. mitte November im nördlicheren Spanien - Region Torre la Sal, da gibt es noch genügend freie Plätze, oder wenn wir (in einer etwas blickdichten und separaten Wagenburg) freistehen wollen in Cullera, was und mehr „freiheiten“ gibt...
Oder dann später und weiter im Süden dann beim Cabo de Gata, Mazarron, oder sonstwo...

Was meint ihr dazu?
(Oder habt ihr beim überwintern keine lust auf lust?! Wie haltet ihr‘s da?)
Freue mich auf nachricht/en, auch per PN.
Hans
...neulich in Marokko...
Überwintern in Spanien
Hans das ist ein toller Vorschlag !!
*****ajo Paar
240.511 Beiträge
Auch dieses Jahr beabsichtigen wir wieder an Spaniens Mittelmeerküste im Wohnmobil zu überwintern.

Inzwischen steuern wir direkt einen tollen Campingplatz an und bleiben dort von Ende Sept - Ende April. (Kein FKK-Platz)

Wir freuen uns schon viele nette bekannte und Freund wieder zusehen, die wie wir den Winter dort verbringen.
********6000 Mann
119 Beiträge
Bin gespannt....
.... ob sich ein paar leute wirklich interessieren, und mir möglichst per PN - nur dann kann ich uurückschreiben - nachricht geben - z.b. campingplatz oder frei stehen, oder...
Daraus kann ich dann was konkretes basteln.
Cu soon!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.