Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überwintern in Spanien..

Überwintern in Spanien..
planen dies mit unserem Wohnmobil von Mitte Dezember bis Ende Februar .
Wer kann uns einen guten Platz empfehlen?
****lez Paar
14 Beiträge
Stellplatz
Hallo Ihr beiden,
es kommt immer drauf an ob Ihr Strom, Toiletten usw benötigt. Falls nicht, gibt es südlich von Cartagena bei Puntas del Calnegre einen Stellplatz am Meer. Kosten sind moderat.
Da gibt es wenig, außer meist gutem Wetter. Restaurants 5 min. Für ein paar Tage zum ausspannen ideal.
Privater Stellplatz am Ortsrand, nur ein paar Schritte vom Meer entfernt.
Der Platzbetreiber ist morgens und abends am Platz.
WiFi wird zwar angeboten, aber das funktioniert nur mit einer zusätzlichen externen Antenne mit Verstärker.
Spanien, 30876 Puntas de Calnegre
Carretera Lorca Ramonete
Viel Spass in Spanien
****01 Paar
477 Beiträge
Wir planen in den nächsten Jahren mind. 6 - 7 Monate in Spanien zu Überwintern.. hat jemand Tip`s wo es günstige Stellplätze auf schönen Plätzen gibt..? incl. Versorgung: Strom / Waser / Abwasser...

und desweiteren interessiert uns noch mehr ob es möglich ist in Spanien "Ganzjahresplätze" zu buchen..? Gibt es solche Campingplätze für Ganzjahres-Camper..? muss ja nicht in der ersten Rehe am Meehr sein.. *g* .. Für Info`s wären wir sehr dankbar..........
*********arry Paar
369 Beiträge
klingt toll
Strom sicher nicht so wichtig - Solar ... aber Toilette hält halt nur so max 2 oder 2,5 Tage was dann ? *snief*
*****461 Paar
34 Beiträge
Überwintern 🇪🇸
Camping Almanat sehr zu empfehlen!
*******ust Paar
5.573 Beiträge
und uns würde interessieren...
wie viel Geld IHR dort so durchschnittlich mit Womo pro Monat braucht.
Wir planen das für den Ruhestand auch - müssen dann nur kalkulieren,
ab wann das Ruhegehalt hoch genug ist...
*haumichwech*
****01 Paar
477 Beiträge
wir sind schon seit Monaten in der Recherche.. soweit wir das überblicken kostet ein vernünftiger Stellplatz bei mind 6 Monaten im Winter durchschnittlich 450 bis 500 Euronen im Monat incl. Strom / Wasser und Abwasser........
****01 Paar
477 Beiträge
Über weitere Tip`s zu Stellplätzen / Überwintern / Ganzjahresplätze würden wir uns freuen.. *g*
*****ajo Paar
238.037 Beiträge
wenn man 5-6 monate bleibt gibt es hohe rabatte. wir habe nim vorigen jahr zwischen 11 und 1,50 €pro tag inkl. strom und alles bezahlt auf einem campingplatz - im Durchschnitt
****sa Paar
477 Beiträge
Wir sind gerade in Spanien
Es gibt hier alles was das Herz begehrt.
Frei stehen, Stellplatz , Campingplatz mit Entsorgung,Wifi,Schwimmbad, Sportanlagen usw.. kostenlos und für mal mehr oder weniger Geld. Je nachdem wie eure Prioritäten sind ...
Schreibt uns an, wenn ihr Infos wollt.
Antworten bekommt ihr aber erst im Dezember.. denn erst dann sind wir wieder im kalten Deutschland 🇩🇪
LG
( nur zur Info. 25 Grad Lufttemperatur, 21 Grad Wassertemperatur, Sonne , leichter Wind.... )
*******257 Paar
203 Beiträge
Zwischen Epro-Delta und Valencia
Hier gibt es mehrere Campingplätze bei Orpesa, wir waren auf dem Torre la Sal, schöne Anlage mit Supermarkt, Schwimmbad und guter Verkehrsanbindung. Hier die Übersicht
LG die skorpi´s
https://www.google.de/maps/p … !8m2!3d40.1217348!4d0.154345
****eLu Paar
120 Beiträge
Hallo Seepaar
Wir sind mit unserem Womo ziemlich autark,
Zu einem Stellplatz müssten wir fast nie.

Wir fahren den schon mal an um unseren WC Kasten zu entsorgen und Ent/Versorgung Wasser zu erledigen / gegen Gebühr

In Spanien kann man das mit den WCS leeren auch an den Tankstellen erledigen.
VG und viel Spaß
****_by Mann
85 Beiträge
Camprils
Das ist vor Valentia fahre die nächten Tage für 60 Tage dorthin.Pro Monat 320 Euro
*******6bln Paar
128 Beiträge
almayate überwintern
hallo ihr lieben,

wir überwintern seit jahren in almayate der platz heißt almanat fkk direkt am meer ca. 1 km von torre del mar.

sehr schöner platz mit super anbindung.

lg.
Überwintern in Andalusien
ist der Artikel im Heft Okt. 2017 von pro mobil überschrieben.
U.a. werden 16 Stellplätze beschrieben und bewertet.
*******6bln Paar
128 Beiträge
anfahrt überwintern in südspanien
hallo an alle die zum erstenmal in südspanien überwintern möchten,

hier ein paar tips und wichtige hinweise:

niemal an der autobahn in frankreich oder spanien übernachten ( überfallgefahr ) wir kennen sehr viele den das passiert ist.

stellplätze in frankreich und spanien sind alle sicher, in frankreich meistens ohne strom.

gas kann man in spanien mit spanischer flasche meist auf campingplätzen kaufen. die flasche kostet 25 euro leer und die füllung ca. 15 euro, man braucht den adapter nr. 4 und einen spanischen adapter den man in dem eisenwarenahndel kaufen kann einmalige stosten ca. 12 euro.

in spanien unbedingt darauf achten, wenn man wild stehen möchte, das kein verbotsschild steht sonst kostet es ca. 90 euro strafe.

nun wünschen wir euch eine tolle zeit
*********rmone Mann
389 Beiträge
Würde ich auch gerne machen...
...aber leider fehlt mir nach Scheidung die geeignete "Hausdame" hierzu!
Mädels Ihr dürft Euch gerne melden *g*
*****ajo Paar
238.037 Beiträge
kannste auch alleine hin, sind viele männer und frauen alleine hier auf dem camping
*********rmone Mann
389 Beiträge
Danke für Deine liebe Antwort!
Seid Ihr gerade da?
...u. wo ist hier?
Kann ich jetzt leider nicht für Euch ersehen!
viele Grüße
H.
*******149 Mann
70 Beiträge
Vorschlag
Schaut Euch mal folgenden Campingplatz als Option an:
Camping Rosaleda in Conil de la Frontera.
Für 295€ im Monat kann man in 3 km Entfernung von der Atlantikküste in Südspanien bleiben....
LG Ernst
********6000 Mann
119 Beiträge
Fahre am 21.11. los in den Süden
Und gern were ich euch aufgeschlossene Joyler treffen in Spanien.
Wer Tipps für spannende und passende Plätze braucht: Gern! Bitte PN an mich.
Und wer mich treffen möchte ebenso.
Werde im Januar von Gibraltar so langsam gen Norden fahren mit Wohmo. Teils frei, teils auf Stellplätzen und CP.
Werde auch in Torre la Sal sein - wer noch?
Freue mich auf mail!
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Camping Rosaleda in Conil de la Frontera
ist von der Lage her sicher nicht uninteressant. Zu dem Preis kommt allerdings der Strom dazu (nur der Ordnung halber, wir wollen nicht geizig erscheinen). Ein Schwimmbad scheint es nicht zu geben, was im Winter natürlich nicht uninteressant ist. Immer nur in den Fitnessraum (keine genauen Angaben zu den Öffnungszeiten) ist auf Dauer sicher etwas wenig. Das Ortszentrum scheint fußläufig erreichbar zu sein.
*****pel Mann
202 Beiträge
Diebstahl in F und ES auf Autobahnparkplätzen.
Selbst dieses Jahr erlebt, hein Hörensagen:
An zwei Tagen nacheinander wurde ich Opfer.

Nachts in F wurde die vordere Dreiecksscheibe säuberlich herausgehebelt, während ich hinten schlief, und eine Motorradjacke herausgeholt. In der war aber nichts drin. Beides lag morgends neben dem Wagen im Gras.
Polizei zuckte mit Schultern, es war ja nichts weg.

Tagsüber ibei Barcelona Trickdiebstahl. Nach einer Pause hatte ich mir im Wagen gerade die Jacke ausgezogen, in der ich die Wertgegenstände am Körper trug. Jeman tauchte am Fenster auf,gestikulierte nach hinten (da stand mein Moped auf dem Heckträger). Als er dann ein Ventilhütchen kaufen wollte, erkannte ich den Trick,,abér da war es schon zu spät. Jacke weg.
Die fand ich Stunden später auf der Autobahn wieder, Handy und Geldbörse waren drin, nur das Geld hatten die Diebe rausgenommen..
Trotzdem viel Ärger:
Ohne Karte konnte ich bei der Mautstelle nicht zahlen, später auch nicht, denn ich hatte sie ja direkt bei der Polizei sperren lassen. Kreditkarten kann man nicht entsperrren lassen. Und eine Ersatzkarte wurde mir nicht an den Campingplatz geliefert.
Aber es war nur Geld, mir ist nichts passiert.
*******6bln Paar
128 Beiträge
überwintern in spanien
hallo ihr lieben,

passt bitte auf, in südfrankreich und spanien: große gefahr von einbruch und raub, meisst nur an der autobahn entlang der mittelmehrroute.

abseits ist es sehr sicher so wie in deutschland. wir ahren immer abseits der autobahn und übernachten meist auf stellplätzen.

es ist noch nie etwas passiert und das seit 10 jahren.

wir wünschen allen eine schöne anfahrt richtung spanien. wir selbst in in torre del mar auf dem fkk-platz.

lg gaby und andy
****01 Paar
477 Beiträge
mir / bzw. uns geht es hier eher um Tips zum "Überwintern"..! das man bzw. Frau bei den Fahrten aufpassen muss und es genügernd "TRickdiebe" entlang von Autobahnen gibt ( nicht nur in Frankreich und Spanien) ist ausreichend bekannt..... dies schreibt sogar der ADAC auf seinen Seiten und gibt ebenfalls Tips. an die Tip-Geber: bitte nicht falsch verstehen.. aber wir pers. wären dankbar für Tips und Ratschläge zum "Überwintern und nicht zur Fahrt nach Spananien.. *g* .. nicht böse gemeint...............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.