Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
972 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreich 2018

Frankreich 2018
Wir werden in 2018 diverse Fahrten nach und in Frankreich unternehmen - immer mal wieder Elsass/Lothringen/Burgund besuchen - im Juni eine Rundreise an den Küsten und durch das Perigord im (oder gegen) den Uhrzeigersinn unternehmen und schließlich den Jahreswechsel 1-2 Wochen an der Mittelmeerküste verbringen.

Wir wissen, wie das mit dem vögeln geht, aber entspanntes Reisen mit entsprechend relaxten Bekanntschaften ist uns noch viel lieber (schließt vögeln ja nicht unbedingt aus). Wir freuen uns also auf lockere Mitreisende und andere Dates, die auch noch ein eigenes Liebesleben haben und daher nicht auf uns angewiesen sind.

Unser erster Termin 2018 wird auf einem Weingut-Stellplatz im Elsass sein, am Wochenende stattfinden und es muss Knoblauch gegessen und Wein getrunken werden ...
Knoblauch und vögeln
schließt sich das nicht aus? *haumichwech*

Ich weiß, unsachlich, aber es war die Steilvorlage *sorry*
*********arry Paar
373 Beiträge
und unhaltbar
verwandelt ..... so zusagen reingemüllert *freu2* *mrgreen* *frieden*
**********den24 Paar
31 Beiträge
Klasse,
auch wir werden uns 2018 des öfteren mit unserem Expeditionstruck in Frankreich aufhalten.
Vielleicht "läuft" bzw fährt man sich ja mal über den Weg, wir würden uns jedenfalls freuen.
LG Petra und Bernd
Das ist eben das Problem ...
... kaum fährt man mit dem WoMo im Kreis herum, wird man von vielen für einen Prollcamper gehalten und muss sich entsprechende Kommentare "gefallen" lassen ...

Wir treffen aber einfach lieber die, die solche Kommentare nicht nötig haben ...
********paar Paar
938 Beiträge
Ei, bei uns wird leider nur der Herbst möglich sein. Atlantik, FKK wenn das Wetter es nocbbzulässt. Elsass ist einfach schön die Weine fein, das Essen gut- was wil man mehr außer Knoblauch & Co? *zwinker*
@PaarWL21
auch wir werden uns 2018 des öfteren mit unserem Expeditionstruck in Frankreich aufhalten.
Ihr müsst wissen, dass es auf dem Weg nach Frankreich einen wundervollen Zwischenstopp ca. 20 Minuten von der A5 gibt - nur etwa 500km von Hamburch entfernt - mit Strom, Wasser, WC und Grillplatz ... *floet*
*********arry Paar
373 Beiträge
na da wissen wir mal wen wir NICHT treffen wollen
"... kaum fährt man mit dem WoMo im Kreis herum, wird man von vielen für einen Prollcamper gehalten und muss sich entsprechende Kommentare "gefallen" lassen ...

Wir treffen aber einfach lieber die, die solche Kommentare nicht nötig haben ..."

Spassbremsen ... zum lachen in den Keller? Nein Danke ... habt trotzdem Spass - so möglich *frieden*
och ...
... schade ... *heul* *snief2* *flenn*
*********arry Paar
373 Beiträge
ja och
und gleich auf Igno .... das ist nun wirklich Spassbremse *troll*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Nur so …
Knoblauch ist ein Aphrotisiakum …

Glaubt es mir, ich bin Grieche.

Lieben Gruß,
Kal
ich finds lustig
Rat Ihres Apothekers zu Knoblauch als Aphrotisiakum :

Nasenklammer nicht vergessen;
sonst fällt er um, grad als er grade war,
was schade war *haumichwech*
****o6 Mann
190 Beiträge
Nicht tragisch
wenn alle Knoblauch essen....
*******000 Paar
324 Beiträge
Weingut plus Knoblauch
Was für eine geniale Mischung und dann in netter Gesellschaft. ....herrlich. Dürfen wir fragen, wann das wäre und wo genau ?
Wir denken an ...
... die Route de Vin südlich von Sélestat Ende Mai/Anfang Juni (und haben natürlich bisher die verbindliche Beilage zum Knoblauch verschwiegen --> Froschschenkel) *smile* Lag wahrscheinlich daran, dass wir nicht damit gerechnet hatten, dass wg. des Gemüses der Thread völlig am Thema vorbeizugehen scheint. ...

Ausserdem müssen wir warnen: bei uns ist die Frau groß und die Brüste klein *mrgreen*

Wir klinken uns mal wieder aus und freuen uns einfach auf die, die uns mit realem Interesse anschreiben - wie es derzeit aussieht, könnte das ein cooles Season-Opening geben und am Ende müssen wir noch die Location exklusiv reservieren *gruebel*
*panik* Ich habe grad mal Froschschenkel gegoogelt *panik*

Ich werde diese Seite nie mehr betreten *gleichplatz*
********paar Paar
938 Beiträge
@holloywood
Tja, andere Länder, andere Sitten *schleck*
***ra Paar
394 Beiträge
Route de Vin
Wir werden dort im Juni/ Juli vorbeikommen, auf den Weg in die französischen Alpen.....
Knoblauch und Wein, ist ok aber die Froschschenkel lassen wir wohl liegen......

LG
Froschschenkel
Froschschenkel in der heutigen Zeit ist das Allerletzte!

https://mobile.peta.de/froschschenkel#.WgjWrr0xnqA
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Danke …
*danke*

https://www.joyclub.de/my/1693402.ludovico1.html

Lieben Gruß,
Kal
********ende Paar
500 Beiträge
Orpierre
Ich möchte den Campingplatz in Orpierre in Frankreich, ca 120 km südl v Grenoble besuchen. 1 Woche klettern und action. Wer hat Infos über die Gegend und vor Allem dem dortigen Campingplatz??
*********illa Paar
4.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neu-Camper und hungrig auf Touren
Wir wären dabei, schreiben euch mal direkt an
Unterwegs mit Kindern,
Wer kennt schöne Plätze die auch für Kinder attraktiv sind?
*********l5966 Paar
204 Beiträge
FKK Riva Bella auf Korsika
Wir haben in diesem Jahr vor den Spätsommer auf Korsika zu genießen. Für den Mittelteil unserer Reise haben wir den FKK Campingplatz Riva Bella ausgeguckt. Ist jemand von Euch dort bereits gewesen und kann uns seine Erfahrungen mitteilen ? Wir freuen uns über jeden Hinweis und bedanken uns im voraus für Eure Mühe.... *freu2*
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.