Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Singles haben es doch Schwer!251
Ich weiß ja nich wie es euch geht, aber ich find, es momentan richtig…
zum Thema
Ganz in Weiß ...134
Präsentiere dich - passend zum Wetter - ganz in Weiß! Egal wie...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partikelfilter

*****see Mann
1.138 Beiträge
sailway
Ich weis es nicht von wo du das hast, dass in Österreich ganze Gebiete in eine Umweltzone umgewandelt werden sollten. Ab wann wäre das?

Aber vielleicht erfährt man das in Österreich nicht, sondern nur im Ausland. Oder man behauptet einfach irgendwas, egal ob es stimmt oder nicht.

Tatsache ist das überall in Europa der Diesel schlecht gemacht wird. Aber so wie in Deutschland gibt es bei uns in Österreich für WoMo keine Beschränkungen oder Pickerl für Städte.

Schöne Grüße aus Österreich
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
*danke*
Umweltzonen Österreich
@ Traunsee, dann schau dir mal die App "Green-Zones" an.

Es gibt ja auch schon die Plaketten 1 bis 6.
Die meisten Umweltzonen sind bislang nur für Busse und LKW relevant. Die Umweltzone Niederösterreich ist ab 01.01.2016 auch für PKW mit Plakette 1 und 2 tabu.
Geldbuße bei Verstößen 90,- - 2180,- €.

Und allen, die Traunsee zugestimmt haben ... rauscht mal schön rein und zahlt.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Tja dann werden die Urlaubsregionen weniger Touris bekommen.
Umweltzonen Österreich
Wieso weniger Touristen, wer das Kleingeld nicht hat, kann sowieso nicht in den Urlaub fahren. Österreich ist ja auch ohne Maut und Umwelt-Pickerl schon ein teures Urlaubsland ... aber schön.

Aber so teuer wie Österreich ist mit 39,90 € dann auch das Pickerl. In Frankreich kostet es zwischen 4,80 € und 29,95 € je nach Aussteller.
Österreich bildet natürlich wieder die Spitze beim Preis, aber dafür wird ein nachgerüsteter Partikelfilter wohl eine bessere Plakette ergeben. In Frankreich wird der nachgerüstete Partikelfilter bei der Einstufung für die Plakette nicht berücksichtigt.

Wenn in so grenzüberschreitenden Angelegenheiten wie Transport jedes Land seine eigene Suppe kocht, braucht sich kein Politiker über EU-Müdigkeit wundern. Der Brexit wird keine einmalige Erscheinung bleiben.

Und noch etwas zum Nachdenken ... früher hatten wir hinten an dem Auto Aufkleber wo wir überall waren, heute haben wir die Aufkleber vorne ... wo wir noch hin dürfen. Die Aufkleber hinten gab's auch noch um sonst.
*****see Mann
1.138 Beiträge
Umweltzonen Österreich
Es gibt für Pkw und WoMo bis zu 3,5 T kein färbiges Pickerl für irgend eine Umweltzone in Österreich.

Bei LKW ist es anders, die müssen gewisse Normen erfüllen.

Wer dir das gesagt hat weis ich nicht, aber es gibt in Österreich kein färbiges Pickerl zum Kaufen.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.