Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partikelfilter

Partikelfilter
Hallo
Ich will mein Renault Master3,0 mit einem Partikelfilter nachrüsten.Es ist aber bei uns schwer so einen Filter zu bekommen,wer weiß Rat.
Lg. B& D
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Dann versucht es mal hier .. ein grosses und Leistungstarkes Unternehmen.

https://www.wm.de/de/
********t190 Mann
44 Beiträge
Partikelfilter
Hallo,
ist die Frage ob es sich noch lohnt. Wenn es einen passenden Partikelfilter (für viel Geld) geben sollte, gibt es max. nur die "GRÜNE PLAKETTE" ! Mittlerweile gibt es aber die "BLAUE PLAKETTE" und ich befürchte, das man mit GRÜN bald auch nicht mehr in die Innenstädte darf.
LG. aus Dortmund, Andreas
Partikelfilter
Danke,von der Seite aus gesehen,hast du Recht.
Lg.B & D
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Die werden das Verbot der grünen Plakette nicht durch bekommen!

Denn, wer beliefert dann die discounter und die Industrie?

Die balkanbrüder mit ihren neuen Trucks sind auch wenn Euro 6 draufsteht nur Euro 2
😂😆
und eine Steuer erleichterung gibt es wahrscheinlich auch nicht

ist nur für´s grüne Gewiessen

wir halten das so wo wir nicht erwünscht sind da können wir auch kein Geld ausgeben,
dann freuen sich andere

gruß Joachim
*********1111 Mann
264 Beiträge
Meistens ..
... lohnen sich die Kosten nicht nur um die Grüne Plackette zu bekommen.Ich weiss nicht wie lang dein WoMo ist...aber unser ist 7,6 m , damit muss ich nicht unbedingt in Innerstädten rum fahren.Alles was das Menschliche Herz begehrt bekommt man auch ausserhalb .Meistens kostet das umrüsten auf DPF leider mindestens einen satten 1000der ... selten weniger
Partikelfilter
Das Womo ist 7 m lang,aber man muss ja nicht unbedingt in die Städte rein.Man kan sich das geld sparen,und ein Bus nehmen.
*danke*
*********1111 Mann
264 Beiträge
dann ..
...kannst du dir den DPF und das Geld dafür auch für den nächsten Urlaub sparen ...
Partikelfilter
Ich denke auch so.Im Ausland benötigt man noch nicht die grüne Plakette.
*********ichi Paar
520 Beiträge
Das ist alles so Lächerlich
Z.B. Vorreiter Stuttgart hat die gröste Baustelle die es zur zeit in den Städten gibt, da
arbeiten mehrere Hundert Baumaschinen die fast alle mit Diesel betrieben werden.
Und dann wollen die uns verbieten in die stadt zu fahren........ *kopfklatsch*
Wir rüsten sicher nicht um denn wer so ein Verbot ausspricht der will das Geld der Womofahrer nicht haben....oder wie seht ihr das
Partikelfilter
Stimmt, *top* da hast du völlig Recht.Und der Stuttgarter Flughafen ist ein Biotop *blumenwiese* ,der muss doch geschützt werden *haumichwech*
****uto Paar
1.030 Beiträge
Blaue Plakette
Oh, wo gibt es denn die blaue Plakette, die hätte ich auch gerne. *panik*

Derzeit bin ich aber eher froh, mit der Grünen noch überall hinfahren zu können. Weder die Politik, noch die Industrie hat Grenzwerte für eine "Blaue", es wird also noch ein paar Tage dauern. *freu*

LG
*********1111 Mann
264 Beiträge
Hoffendlich ...
... lässte der Steuerzahler und Autofahrer nicht wieder von unserer Regierung verarschen indem er sich wieder einen Benziner kauft und in 2-3 Jahren werden dann die Abgasnormen und somit auch die Steuern dafür erhöht weil die Steuereinahmen fehlen.Wäre schön wenn alle Diesel Fahrer mal an einem Strang ziehen , ihren Diesel behalten und aus den Städten raus bleiben ,dann werden sie sehen wie weit sie mit ihren Verboten kommen wenn die ganzen Läden anfangen zu stöhnen weil die Kunden weg bleiben ...
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
@ Kleines_Richi

dann schau mal hier rein ... letzter Absatz mit Link ..

Ich werde heute die Sache bearbeiten und mit dem Verlag intensiver zu kontakten.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Ich werde meinen Diesel sicherlich nicht verkaufen ... in meinen Reiseländern gibt es sowas nicht.
Und wer mich hier nicht haben will, der soll mich .....
Ansonsten bin ich so frech und fahre einfach rein.
Man muss nur ordentlich Parken.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Umweltzonen
@****pes
Du hast Recht, im Ausland benötigt man die grüne Plakette nicht, die haben ihre eigenen, die man als Ausländer auch haben muss, sonst wird teuer. In Frankreich z.B. bis 375,- € wer ohne Plakette durch eine Umweltzonen fährt..
Ich habe auch schon die französische CRIT'Air neben der grünen kleben.
Plaketten in Vorbereitung haben auch noch Dänemark, Belgien, Tschechien, Österreich und Spanien.

Und Großstädte meiden, wenn es nur das wäre, künftig braucht man die Plakette auch auf der Autobahn, die durch Straßburg führt, sowie einige Autobahnabschnitte in Lyon. Und welche Plakette und welches Nummernschildendziffer, gerade oder ungerade, fahren darf, erfährst du über den französischen Rundfunk. Hängt vom Grad und der Dauer der Luftverschmutzung ab. Besser die App "Green-Zones" installieren und da vor der Durchfahrt reinschauen.

Das siehst auch, daß in Frankreich ein ganzes Tal Umweltzone wird. In Österreich sind es ganze Gebiete die Umweltzone werden.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Das sind nicht meine Reiseländer ... aber wie man sieht, will man auch dort was verdienen .. als wenn die Autobahngebühr nicht ausreicht.
Devise immer was drauf legen die Touris sollen zahlen.

Nur will man hier was einführen, kommen von dort Proteste ... eine tolle Welt ist das.
Partikelfilter
Wenn man nur durch Frankreich fährt,muss man da auch eine Plakette haben.Ich hab nur die gelbe,und will nach Potugal
franz. Plakette
@****pes
Musst eben nur schauen, dass du nicht durch eine Umweltzone fährst. Dann brauchst du keine.
Ich weiß auch nicht wie streng dort kontrolliert wird. Die meisten Umweltzonen sind ja auch erst angekündigt und noch nicht aktiv.
Die französische Plakette kostet 4,80 € und kann man über das Internet bestellen und nur mit Kreditkarte bezahlen. Dauert ca. eine Woche, dann ist sie im Briefkasten.
https://certificat-air.gouv.fr/de/
Nun
Ich habe keine Plakette und fahr überall hin.
Warum????
OLDY*lach*
da brauch ich keine .
Und, die Oldys werden sie nicht nachrüsten.
Komm mit meinen 6 metern überall hin. Klar, 90 Autobahn, Steigung 40.
Bergab 130.
Landstrasse geht immer.
ich versteh langsam nicht mehr das Thema.
Wo Stau ist, wird gebremst. Anfahren, abbremsen. Würde jede grosse Stadt eine Umgehung haben, dann würde es die Probleme nicht geben.
Aber das Geld geht woanders hin.
Und den Autofahren kann gut gemolken werden.
*****pel Mann
203 Beiträge
Komplettes Ruhrgebiet
Nicht nur Innenstädte, sondern oft auch Vororte etc.
z.b.: das komplette Ruhrgebiet ist Umweltzone.
Es ist müssig über Sinn und Unsinn zu diskutieren. Ist einfach Fakt.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Hier sollte man mal die Berechtigung auf den Prüfstand stellen.
Insbesonders ob noch alles aktuell ist.
Und zwar die Messdaten bei der Einführung.
Und den derzeitigen Messstand.
Wenn hier keine Verbesserung eingetreten ist, liegt auch keine Berechtigung ( Plakette ) vor.
In Anbetracht dessen, handelt es sich um eine ungerechtfertigte Bereicherung.
Daran gibt es nichts zu deuteln.
****e52 Paar
1.178 Beiträge
@ trampes
ich habe im Juni bei unserem alten Womo Fiat Dukato 230 Bj. 2002 einen Partikelfilter eingebaut.
Fa. GREENCAR so viel ich noch weis ist die Fa. in Berlin. Er war nicht ganz billig, es hat sich aber beim Verkauf gelohnt.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.