Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Truma Heizung

*********eunde Paar
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Suche Truma Heizung
Hallo Kollegen,
wir suchen eine Truma S 3002/ S 5002 auch defekt als Teileträger oder auch nur ein Zündsicherungsventil. Wer hat sowas ungenutzt in der Ecke liegen und würde sich davon trennen?

LG Mechthild und Hans-Dieter
*******nky Paar
33 Beiträge
Zündsicherung
Macht mal ein Bild von der Zündsicherung. Vielleicht können wir Euch helfen.
LG
A und R. *top*
*********nnen Paar
17 Beiträge
Truma
Hallo!Wir haben unser Truma bei eBay gebraucht gekauft.Läuft immer noch,haben damals 400.- € bezahlt.
30 bar oder 50 bar ?
Bei Ebubs....gibt einen für 140 € komplett
Hier mal der Link dazu... https://www.ebay.de/i/172770 … 25253Dps%252526dispctrl%2525
******aar Paar
2.312 Beiträge
ui ui wusste gar nicht das es auch Hochdruckgasheizungen von Truma gibt *zwinker*
Dann schau mal nach....und schon weiß man mehr.
Es gibt wirklich 50 bar Systeme von Truma für den Einsatz im Wohnmobil bzw Wohnwagen.Welche auch schon mehr oder weniger normal geworden sind.

Und hier mal mal ein Link für einen Ersatzbrenner für den nachgefragten Heizungstyp TRUMA S-Heizung 3002 - 50mbar für Zündautomat

https://www.motorfit.de/stan … 02-kmpl-50mbar/a-1928481481/
*********eunde Paar
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Lieben,
achtet auf die Feinheiten und schmeist bitte nicht bar und mbar durcheinander! Bei 50 bar wäre das die absolute Hochdruckheizung und wahrscheinlich würde der Schlauch vom Regler zur Festverrohrung schon platzen!
Sorry......
*anbet* meinte auch mbar und nicht (!!) bar (Hier Druck gemeint und nicht die Bar)...

Trotzdem sollte man erst einmal prüfen, welchen Druck die Heizung hat. I.e 30 oder 50 mbar.
*********eunde Paar
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Ja,
hatten wir auch so gesehen!
Unsere Heizung hat 50 mbar, aber die Zündsicherungsventile der S 3002/ S5002 sind für 30-und 50 mbar baugleich.

LG Mecky und HD
*******ive Paar
92 Beiträge
neue Heizungen haben alle laut Gesetz nur noch 30mbar.... man darf nur bestehende Anlagen mit 50 wieder herstellen... lg ich würde die nicht über Ebay kaufen... besser gebraucht bei einem Wohnwagen - Bauer in der Nähe mit Garantie...:)) lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.