Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1198 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portugal 2018

Portugal 2018
Hallo
Wir wollen 2018 nach Portugal mit dem Womo.Wer kann uns einige Informationen geben was sich in Portugal lohnt anzufahren.Auch über die Durchfahrt in Frankreich und Spanien hätten wir gerne Info,haben viel schlechtes darüber gelesen.
Lg. Birgit & Dieter *danke*
****amp Paar
438 Beiträge
Überfälle
Hi ihr zwei !

Das kann eine sehr schöne Reise werden. Haben diese schon 1992 einmal gemacht. Ab Porto die Küste runter bis Spanien.
Bitte nicht auf Rastplätzen in Frankreich u. Spanien übernachten, es kommt immer wieder zu Aufbrüchen in der Nacht. In Portugal gibt es jetzt auch eine Autobahnbahn. Bitte vor der Einreise die Mautabbuchung prüfen, sonst wird es teuer, wenn man eine Autobahn irrtümlich nutzt. Es gibt viele Stellplätze an der Küste ohne Berechnung oder mit wenigen Kosten. Algarve ist am schönsten. Schöne Reise u. Lg Marita u. Rainer
Portugal 2018
Danke,was bedeutet Maut in Potugal beachten,sind da keine Zahlstellen wie in Frankreich.
Und was genau ...
Auch über die Durchfahrt in Frankreich und Spanien hätten wir gerne Info,haben viel schlechtes darüber gelesen.

... habt Ihr gelesen? Wir sind häufiger durch Frankreich gefahren und haben nur Gutes erlebt ...
Portugal 2018
Das mit den Überfällen,auf den Raststätten,und auf Parkplätzen.
Schlechtes gelesen?
Wieso denn? Wir fahren wie folgt, mit Navi auf "ohne Maut": Antwerpen, Brüssel, Mons, Soisson, Paris, Orleans, durch das Loire-Tal, Tours, Poities, Bordeaux, San Sebastian, Burgos, Valladolid, Salamanca und dann entweder nach Westen oder über Caceres, Elvas...
Blöd ist, dass zwischen Bordeaux und Biarritz die Nationalstraße zur Autobahn mit Maut umgebaut wurde. Man kann parallel fahren, aber es ist mühsam.
Lohnen tut sich das ganze Land. Zur Saison an die (den) Algarve eher nicht. Tourismus übelster Sorte. Da gibt es schönere Strände z. B. bei Milfontes. Oder nördlich von Lissabon. Da machen die Portugiesen Urlaub.
Lasst euch einfach treiben. Habt doch Zeit.
Dass man auf Autobahnraststätten nicht übernachtet,
weiß aber inzwischen jedes Kind.
Portugal 2018
Danke,das wissen wir auch.
Portugal 2018
Kann man da schon ab März hinfahren,Wetter einigermaßen gut.Muss keine 30 Grad sein.
Wenn man dort ist,
kann es traumhaftes Frühlingswetter sein. Aber der Hinweg führt über die Berge. Egal wie man fährt. Irgendwo immer.
Portugal 2018
Heisst also etwas später fahren,wegen Schnee,dann sollte man Winterreifen drauf haben.
Bis San Sebastian
ist es ja kein Problem. Dort gibt es tolle Bars. *essen* *wein* Also notfalls abwarten und vor Ort fragen, wie die Verhältnisse sind. Ist man erst auf der Hochebene Hat man gewonnen. Wir haben uns im März noch nicht getraut.
Guckt ihr mal hier: http://www.europa-experte.de/europa/spanien-geographie
*****act Paar
458 Beiträge
Portugal würde ...
... uns auch gefallen , wir haben deshalb in 2018 auch eine Womo-Tour (mit Stop auf einem Swinger-Campingplatz in Frankreich wie zB Le Diamant Noir) Ende Juni Anfang Juli vor...
LG
Happyact
Le Diamant Noir
Als männliche Einzelperson 62,- € pro Nacht im Wohnmobil.
Nee, da werden die Frauen wohl auf Männer verzichten müssen.
Weibliche Einzelperson natürlich wieder günstiger. Eigentlich unverständlich, wo wir doch Dienstleister für die Frau sind.
Le Diamant Noir
Und doch trifft man dort auf Einzelherren, die natürlich nicht ihren Jahresurlaub verbringen, sondern 1-2 Nächte. Und die durchaus ihr Vergnügen hatten. Woran wir nicht immer unbeteiligt waren.
Im übrigen fast nur französische Paare, die wie gewöhnlich unter sich blieben. Aber viel für das Auge, Sex am Pool, auf den Liegen im Wäldchen, in einem Verrichtungszelt...
Leichte Anfahrt, schattige, parzellierte PLätze, traumhafte Umgebung, Abrechnung der Speisen und Getränke per Strichcode-Armband zum Schluss des Aufenthaltes. Bezahlt wird der Platz im voraus.
Zur Saison sollte man reservieren.
trotz Fotografierverbot
Töpfermarkt im Nachbardorf an der Dordogne
bei der durchfahrt ( frankreich und spanien ) haben wir uns bei den mautgebühren für das system
" bipandgo " entschieden... man bestellt es vor dem urlaub im internet, bekommt die kleine box zugesandt, die man auf der scheibe anbringt, und die gebühren werden vom konto abgebucht..
einfach, und ohne mängel!...
****950 Mann
152 Beiträge
Portugal kann ich Euch nur ans Herz legen...
Hallo Ihr Zwei.
Anfang September sind wir aufgebrochen im hohen Norden unseres Landes.
Vom Saarland aus nach Frankreich rüber, durch die Champagne bis zur Atlantikküste in Dieppe.
Von dort aus immer an der Küste lang bis zur spanischen Grenze.
Auch in Spanien weiter die Atlantikküste lang, bis Gijon. Dann über Santiago de Compostelle und Vigos über den Grenzfluss mit der Fähre nach Portugal rein...kostet nur 6,50€
Due Tour durch Portugal bis an die Algarve zu beschreiben würde hier den Rahmen sprengen, jedenfalls haben wir auf dem gesamten Weg nicht einmal die Autobahn genutzt, über 6000 km in 37 Reisetagen.
An der Algarve kann ich Euch als Basis den Stellplatz "Micky's Place to stay" nennen, das ist in Pera...gut 4 km weg vom Strand aber wunderbar.
Von hier aus ist man in rund einer Stunde an der spanischen Grenze oder am südwestlichsten Zipfel des europäischen Festlandes bei Sagres.
Wir überwintern hier und werden Ende März an der spanischen Mittelmeerküste lang dann nach D zurück fahren.
Übrigens, in Portugal ist genau wie in Spanien das freie Stehen mit dem WoMo generell nicht erkaubt.
Die GNR ist da schon sehr wachsam und ahndet Verstöße auch schon mal schnell mit 200 Euronen Bußgeld.
Seht nützliche Informationen zu und über Portugal findet Ihr auch im Portugalforum...einfach googeln.
Eine schöne und interessante Reise wünsche ich Euch.
Und lasst Euch nicht verrückt machen von den jährlichs auf's Neue erscheinenden "Überfallberichten".
Man liest sich...herzlichst
Julius
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.