Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13434 Mitglieder
zur Gruppe
SexEd-Kurs: Porno Guide
4300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rückrufaktion Ducato 2,3-Liter

*******_JU Paar
293 Beiträge
Themenersteller 
Rückrufaktion Ducato 2,3-Liter
"Betroffen durch den Rückruf Ende Oktober 2017 mit der Kennzahl 6152 sind weltweit über 38.233 Fiat Ducatos. Es handelt sich dabei um die neuen Euro-6-Modelle, die sich alle noch im Garantiezeitraum befinden. Die Modelle mit dem 2,3-Liter-Multijet-Diesel stammen aus dem Bauzeitraum Februar 2016 bis Juli 2017. Der Rückruf ist keine Service-Aktion, sondern eine technisch notwendige Prüfung der EGR-Leitung. Das Rohr für die Abgasrückführung kann in den betroffenen Fiat-Ducato-Modellen brechen. Wenn dieses dann in Kontakt mit der Lichtmaschine kommt, könnte im schlimmste Fall dadurch ein Kurzschluss entstehen." *schock*

Wir sind davon betroffen und haben das Womo heute beim Fiat Händler abgegeben. Nach seiner Auskunft sind die Ersatzteile im Momenmt nicht verfügbar und er weiß nicht wie lange es dauert.
Seid ihr auch betroffen und wurde euer Womo schon repariert oder wartet ihr auch noch?
****ie Paar
955 Beiträge
Rückrufaktion Ducato 2,3-Liter
hi,

wurde bei uns bereits erledigt - ersatzteilbeschaffung hat bei uns eine woche gedauert ...

lg cuhpie *wink*
*********_6467 Paar
58 Beiträge
Wir.....
wurden diese Woche erst informiert.Termin steht noch an
********ende Paar
500 Beiträge
WoMo
steht im Winterlager in einer Halle. Werde erst im Jan zum Händler bringen. Benachrichtigung kam erst diese Woche
*******313 Paar
96 Beiträge
Rückruf
ist schon erledigt, hat bei uns genau 3 tage gedauert.
wir sind auch betroffen. hatten im herbst bei geöffnetem beifahrer fenster bereits abgase gerochen und uns gewundert.
******See Paar
5 Beiträge
Steht noch in der Werkstatt
Unser Fahrzeug ist auch betroffen und steht seit Dienstag bei Fiat und wartet auf das Ersatzteil (gebrochenes Rohr). Leider kann uns aktuell auch keiner sagen wie lange es noch dauert...
müssen improvisieren
Wir sind auch betroffen und warten seit 2 Wochen auf das Ersatzteil. Eine Lieferung und Instandsetzung konnte uns für dieses Jahr nicht in Aussicht gestellt werden. Da wir es vor Weihnachten noch brauchen, muss es provisorisch gerichtet werden.
**********s1009 Paar
60 Beiträge
Wir waren auch betroffen.. und haben fast 4 Wochen in der Werkstatt gestanden. Erst nachdem ich beim Inhaber der Werkstatt und bei Fiat ( 00800 3428 1111 ) massiv Krawall gemacht habe, waren die fehlenden Teile auf sonderbarer Weise innerhalb von 2 Tagen da und verbaut

Grüße vom Mäuserich
****ie Paar
955 Beiträge
Rückrufaktion Ducato 2,3-Liter
hi,

wir noch mal - kurz zur ergänzung!

wie gesagt, war bei uns das ersatzteil innerhalb einer woche da.
interessant ist jedoch, dass man uns gebeten hat, das womo mal ansehen zu können um erst mal zu sehen, ob bei uns der rückruf überhaupt notwendig ist oder ob das richtige teil schon verbaut ist (neu gekauft sept. 2017).
als man festgestellt hatte, dass wir von der rückrufaktion betroffen sind, hat man uns mitgeteilt, dass wir wieder nach hause fahren können (mit unserem womo) und das es kein problem darstellt. wir könnten auch ruhig auf tour gehen - auch das sei kein problem.
als das teil dann da war wurden wir angerufen und konnten einen uns passenden termin absprechen.

cuhpie *wink*
****e27 Paar
16 Beiträge
Lage äußerst bescheiden
Nach dem ersten Werkstattbesuch wg. Rückruf im November, bekamen wir die Auskunft, dass es von Fiat neue Informationen gäbe und es doch eine größere Sache wäre. Wurden nach Hause geschickt und wir sollten das Fahrzeug nicht mehr nutzen wegen Brandgefahr. Nochmal Kontakt mit der Werkstatt wegen Kilometerstand gehabt, dann nichts mehr Neues. Sehr ärgerliche unklare Situation. Werkstatt bedauert es und sie könnten nichts machen. Von Fiat hört man auch nichts mehr, obwohl uns Rückruf zugesagt wurde. Lage sehr undurchsichtig.
********ende Paar
500 Beiträge
Wie unterschiedlich
....die Aussagen doch sind. Unser WoMo steht zur Überwinterung in einer Halle und wir haben mit Werkstatt einen Termin für Mitte März vereinbart. Ersatzteil wird bis dahin besorgt, Einbau ca 2 Std. Von grösseren Probs keine Rede.
****e27 Paar
16 Beiträge
Zunächst war nur...
von ca. 2 Std. die Rede. Jetzt wird mindestens ein Tag benötigt, falls die Teile mal eintreffen sollten. Wärmetauscher, Kat etc. - hab keine Ahnung von dem Kram - mÜsste alles raus. Gerade wieder telefoniert und vertröstet worden. Nur noch genervt, da wir auch im Winter unterwegs sein wollen.
@tunde27
war bei uns ähnlich. Da wir eine weite Fahrt geplant haben und nicht canceln möchten, haben wir auf eine provisorische 'Reparatur' bestanden, um gefahrlos fahren zu können, bis das Ersatzteil irgendwann eintrifft.
*******_JU Paar
293 Beiträge
Themenersteller 
Warten oder fahren
Wir haben heute Nachricht vom Händler bekommen das da schon ein kleines Loch im Rohr ist und er uns aber keinen Termin für die Reparartur nennen kann, da die Ersatzteile derzeit nicht lieferbar sind.
Wir können so aber trotzdem noch 1000-2000 Kilometer fahren, somit ist der Kurzurlaub nach Travemünde zwischen den Jahren gerettet. Danach kann das Womo bis März bei Händler stehen, das stört uns dann nicht.
**********ch_64 Paar
179 Beiträge
Danke
für die Infos. Unseres ist genau in dieser Zeit gebaut wurden, auf Nachfrage, die Erlösung. Unseres ist nicht betroffen. Unsicher sind wir aber nun schon???? Schreibt Fiat einen an, wenn etwas ist oder kümmert sich jeder selber????
Liebe Grüße in die *fahr* Runde und den mega Weihnachtsfest
****e27 Paar
16 Beiträge
@wirjetztauch_64
Keine Sorge. Sollte Brief von Fiat per Einschreiben kommen. Somwarves bei uns jedenfalls.
*********um_nl Paar
87 Beiträge
Meine fiat
Hallo ich habe mein womo in juli 2015 neu gekauft. Meine ist 2,3 131 ps und habe keine ahnung da meine auch in dise gruppe past. Behort meine womo auch in die action ?
****e27 Paar
16 Beiträge
Reparatur ist erfolgt
Womo war jetzt zwei Tage in der Werkstatt, weil der Wärmetauscher erneuert werden musste. Dies war notwendig, weil bei uns die besagte Schelle schon gebrochen war. Ansonsten wäre nur der Austausch der Schelle notwendig gewesen. Nach einem Monat warten auf das Ersatzteil ist es jetzt endlich erledigt!
*******hr6 Paar
118 Beiträge
Neukauf März 2017
Das kann ich noch topen ! Musste ganze 6 Monate auf die Verkleidung vom Hubbett warten . Jetzt muss ich in die Werkstatt ( Rückrufaktion) Abgasrückführung! Mache ich erst März 2018 . Soviel zum Thema " Neufahrzeug ". !
****ie Paar
955 Beiträge
neukauf
@ etwasmehr6: ----- > da können wir euch noch topen!!!

neufahrzeug geholt (anfang juli) und es hat ganz tolle 4 km (vier) gehalten - ist dann stehen geblieben und in den leerlauf (N bei automatik) gesprungen und die meldung "gang steht nicht zur verfügung" war in display zu lesen, wenn wir einen gang einlegen wollten.

das teil war dann 11 tage in der werkstatt.

dasselbe dann ca. 3 wochen später wieder, eine halbe woche (9.8.) bevor wir in den urlaub fahren wollten. und da stand das teil dann bis anfang november (nochmal 3 monate - ersatzteil war bei einem neufahrzeug nicht lieferbar!) - also bis zu dem zeitpunkt, wenn die warmen tage vorbei sind und man keine größeren ausflüge (geschweige denn einen urlaub) mehr macht.

dann haben wir das womo zurück gegeben - soviel zum tollen fiat ducato!

lg cuhpie *wink*
*******hr6 Paar
118 Beiträge
Ducato
Ach du Sch. . . . ! Das ist wohl der Hammer . Einen Ducato kauft ihr euch sicher nicht mehr ! Aber es betrifft hoffentlich nicht alle !
**********ch_64 Paar
179 Beiträge
Wir bekommen da auch langsam schi.....
Haben unseren seid Mai 2017 und wirklich ( zum Glück) noch kein Problem. Aus Zeitgründen aber auch erst 7000 km gefahren. Nett ist es allemal in der Kuschelkiste. Hoffen, Ihr habt nicht nur Sorgen mit den teuren Teilen. Grüße und evtl. gleichen sich mal die Ziele. *fahr*
*******hr6 Paar
118 Beiträge
Zeitgründe ?
Na ja wir sind zwar auch " nur " 10000 km gefahren aber das hat für das erste mal gereicht . Arbeiten sollte man auch noch 😊
***up Paar
228 Beiträge
Fiat
Ach wir finden unseren Fiat top, EZ 03.16 150ps. Der Vorgänger war eine Transe von vorne bis zum Aufbau (Hobby) nur sch..... Ja so kann es einem auch ergehen. Der jetzige Duc hat 55550 km drauf bis jetzt nur Ölwechsel. Hoffen das es so bleibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.