Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
485 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Womo Versicherung...

*****c65 Paar
2.401 Beiträge
Themenersteller 
Womo Versicherung...
Hallo in die Expertenrunde *wink*

Hat jemand Erfahrung mit der Versicherungsagentur EVS?

Habe ein tolles Angebot bekommen. Die scheinen Allianz zu vermitteln...

Lg
*****c65 Paar
2.401 Beiträge
Themenersteller 
Sorry...
Natürlich ESV *schaem*
Noch nie gehört, bin mit meinem bei der Condor.
Und bin absolut zufrieden.
Zum Thema Versicherung
Leider keine Erfahrung mit Versicherungen, da ich selbst erst seit Mai mein Womo fahre. Habe mir auf anraten des Verkäufers, neben anderen Anbietern, die Konditionen von rmv Versicherungen angeschaut und auch dann da abgeschlossen. Scheint ne reelle Geschichte zu sein und liegt preislich weit unter dem, was ich kalkuliert hatte. Es gibt einige zusätzliche Versicherungen über Haftpflicht und Kasko hinaus und im Paket sehr attraktiv.
****sen Paar
14 Beiträge
ein nettes Hallo
wir waren bei der Alianz und haben zur ESV gewechselt.
War alles problemlos bei Anmeldung.
Für uns Vorteil,keine Staffel bei Km ,im Preis wesentlich billiger als Allianz bei gleichen Parameter.
Wie halt im Schadensfall-da denken wir lieber nicht dran.
Schöne Zeit
Hallöchen....
...wir waren ein paar Jahre bei der HDI - abgeschlossen über ESV Stuttgart!
Sie waren im Angebot unschlagbar, wurden jedoch mit jedem Jahr teurer! Haben dort jetzt gekündigt und zur Barmenia gewechselt!

Und siehe da - halbjährlich 80€ gespart!

260€ halbjährig - SF10 - VK1000,-SB / TK150,-SB für einen Eura Contura 692 aus Bj. 2006

Gruß vom Niederrhein *g*
**ta Paar
136 Beiträge
hallo
Kennt denn vielleicht jemand eine Womoversicherung (Haftpflicht mit Teilkasko) für Oldtimer Womos mit H-Kennzeichen, ohne, dass ein Gutachten für die Teilkasko gefordert wird.

Wir sind momentan bei der AXA, aber die haben drastisch erhöht. Die Würthemgergische ist zwar 1/3 günstiger, aber die wollen ein Kurzgutachten vom TÜV.

schon mal vielen dank und lg
****it Paar
661 Beiträge
Lass Dir mehrere Angebote kommen.....
und vergleich dann.
Siehe: http://www.autobild.de/artikel/wohnmobilversicherung-9432619.html
Wir sind auch bei der RMV und darüber bei der Kravac versichert.
Eine sep. Camper Vers. schadet nie, deckt etliche Sachen ab, die die normale Vers. nicht umfast.
Aber vegleichen spart immer Geld.
LG
JorGit
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Wir sind bei einem Vertreter des Vertrauens vor Ort...
da läßt isch am besten alles regeln.
10000 KM Jahr,
dürfen es 4x verleihen,
zahlen 400 Euro.
*******d123 Mann
128 Beiträge
Schlechte Erfahrung, die Zahlen beim Schaden nur 50 % muss das kleine Schwarze sehr gut durchlesen,.....
Bin auch reingefallen.
Gruß Reinhard
********der2 Mann
88 Beiträge
ESV
hi , bei der ESV waren wir auch schon , mit Wohnwagen und mit Wohnmobiel , war immer alles i.o.
haben nur inzwischen zur Generali gewechselt , da wir ein deutlich billigeres Angeboht erhalten haben
generel immer bei 4bis 5 anfragen es kommt immer auf den vermittler und dessen Provision an
gruß spider
**ta Paar
136 Beiträge
Oldtimer Wohnmobile
habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten Versicherer keine Womos mit H Kennzeichen versichern und wenn, dann nur die Haftpflicht und keine Teilkasko.
ESV - HDI
Hab mein WoMo ist auch über die ESV versichert. Aktuell versichern Sie mit der HDI und wenn Du Camper-Inhaltsschutz dazu nimmst kommt das von der Interlloyd.
Da ESV Versicherungsmaler ist kann sich durchaus mal das Versicherungsunternehmen ändern. Das findet man aber auf deren WEB-Page bei den Geschäftbedingungen.
Deshalb sind auch so Aussagen wie "...die zahlen nur 50%..." mit großer Vorsicht zu genießen und auszusprechen, da das schon gegen Geschäftsschädigung hinaus läuft.
Ich war früher schon mal bei der HDI und immer zufrieden.
Die ESV bietet auch ne Komi an. WoMo + Auto, ich habe da gegenüber meiner aktuellen Versicherung auch nochmal gespart (jetzt beides HDI). Aber auch hier muss man vergleichen.
Condor
Bezahle 250€/Halbjahr
VK 300€ SB / TK 150 SB
Bj 2007
wie mawo69
beschreibt sind die Preise gestiegen, aber da liegt ja in der Natur der Sache.
Heute gilt lange Mitgliedschaft bei einer Versicherung genauso viel wie beim Handyanbieter - NIX.
Es geht rein um Neukundengewinnung. Für mein WoMo bei ESV/HDI zahle ich bei gleichen Konditionen und Alter des Fahrzeuges weniger wie mawo69 mit der neuen Versicherung.
Wie das in 2 Jahren aussieht ??????? Dann heißt es wieder vergleichen.
Wer sich das antun will muss eigentlich jährlich vergleichen.
********_MUC Mann
37 Beiträge
Jahn und Partner
Ich kann nur Jahn und Partner empfehlen:

http://www.jahnupartner.de


Lg Eugenio
Oldtimer...
bei Oldis kommt man eigentlich nicht um die Alte Leipziger (Oberursel) herrum... wir haben vor zwei Jahren viele Versicherungen abtelefoniert, Viele wollten gar nicht oder waren einfach viel zu teuer, dazu das unseres ein Eigenbau ist. In vielen Womooldiforen viel immer wieder die Alte Leipziger. Also angerufen, freundlich beraten worden, unter 10000€ kein Wertgutachten, einige Fotos und fast keine Bedingungen.... wir zuhlen für unseren kleinen 220€ jährlich, im Vergleich zu anderen, unschlagbar
Nachtrag
Haftpflicht und Teilkasko....
****amp Paar
438 Beiträge
Versicherung
RMV Versicherung Heinsberg.Angebot könnt ihr im Internet selber rechnen. Kravag als Versicher steht dahinter. LG M * R
*******881 Paar
126 Beiträge
können die schweizer Helvetia empfehlen.
ca.390€/Jahr mit TK 150€ und VK 1000€ für Hymer 630 Starline BJ 2004
*******_JU Paar
293 Beiträge
HUK
Tk 150€, Vk 500€ = Jahresbeitrag 718.- inclusive Schutzbrief, Ausland-Schadenschutz bei SF8, 12000km für einen Laika EZ 12/2016
***dH Mann
3.605 Beiträge
War auch mal bei ESV und HDI
Auf einem Parkplatz ist mein WOMO dann angefahren worden, schaden am Heck und fahrerflucht.
Das regulieren dauerte ein halbes Jahr mir viel schreibkram.
Habe dann gewechselt zu freizeit-schwarz.de in Laazen.
Zahle jetzt für 3,5 t Vollkasko 500 € und Teilkasko 150 € SB +Schutzbrief 45% 435,21 € im Jahr SF10 Haftplicht + SF5 Kasko
*********lf_58 Mann
190 Beiträge
Versicherung
Ich bin bei der RMV und Kravag Versicherung, bin super zufrieden.

LG Gregor
*****tte Paar
1.837 Beiträge
Entschuldigt....
......aber als selbst seit 28 Jahren in der Assekuranz tätig, davon seit 18 Jahren als unabhängiger Versicherungsmakler und eben auch langjähriger WoMo Fahrer rollen sich einem die Fußnägel beim Gros der hier geposteten Antworten.

Grundsätzlich gilt: Es gibt im Markt der WoMo Versicherungen eine handvoll Maklerkollegen, die sich spezialisiert haben und dementsprechend sogenannte "Rahmenvereinbarungen" mit Versicherern geschlossen haben. Bei RMV ist es eben die Kravag, bei Accura ist es die Nürnberger oder HDI oder Kravag, bei Jahn und Partner meines Wissens nach aktuell HDI.

Durch ihre Spezialisierung erzielen sie so gute Prämien, dass man beim "Vertreter des Vertrauens vor Ort" nicht ansatzweise diese Prämien erzielen kann. Ich selbst arbeite mit über 100 Gesellschaften, aber eben nicht spezialisiert auf WoMo und habe deswegen unseren Kastenwagen bei der RMV, weil es dort zusätzlich einen besonderen Nachlass für Kastenwagen gibt.

Kommentare wie "Wir haben unseres bei xyz und sind zufrieden" sind wenig zielführend und hilfreich, in den meisten Fällen hatte man ja nicht mal nen Schaden. Ich kann euch nur den fachmännischen Tipp geben, euch an die "Global Player" in diesem Segment zu halten. Mit den Kollegen der ESV habe ich bisher keine Berührungspunkte gehabt, die 3 von mir genannten sind die Platzhirsche-ein Vergleich zw. den Angeboten dieser 3 dürfte das optimale Ergebnis erzielen.

Ach...und fragt jährlich einfach immer mal dort an, ob "eine Umstellung in den neuen Tarif" etwas bringen würde. ALLE Gesellschaften bringen "neue Tarife" mit exakt den gleichen Leistungen heraus, jedes Jahr. Mal wirds teurer, mal billiger-aber fragen lohnt immer.
********st64 Mann
240 Beiträge
@manuette
Das war ein klasse Beitrag hier! Dem ist nichts hinzu zu fügen. Danke!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.