Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3659 Mitglieder
zum Thema
Die Frau von der Ampel16
Intro „Die Frau von der Ampel“ ist meine erste Geschichte, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst ist der Mann oder die Frau …

*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
Selbst ist der Mann oder die Frau …
Die Thoma Heizung funktionierte mal wieder nicht.
Einmal war sie deshalb schon zur Werkstatt.
Diesmal war keine Werkstatt in der Nähe.
Also musste er selbst ran.
Fehler eingrenzen, Strom und Gas waren vorhanden,
Google befragen,
Temperaturregler musste es sein,
Beziehungsweise das ISDN Kabel dorthin.
Kabel ausgebaut, untersucht, heile.
wieder und wieder gesucht und gesucht.
Letztlich war es der Stecker, den das ISDN Kabel hineingesteckt werden musste.
Ein Kontakt war dort etwas verschoben und gab eben keinen Kontakt mehr.
Bisschen dran rumgepustet und geradegebogen, und alles funktioniert wieder.
Bin mal gespannt, was eine Werkstatt für diese Reparatur genommen hätte
Vermutlich hätte sie die gesamte Heizung erneuert.
*******_JU Paar
293 Beiträge
Kabel
Sorry, aber was ist eine Thoma Heizung und wo ist da ein ISDN Kabel?? Ich dachte immer das kam aus der Telefondose. *gruebel*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
Truma Heizung...
Das ISDN Kabel versorgt den Regler mit Strom und stellt die Verbindung zur Anlage her.

Eigentlich hatte ich das gepostet,
Um andere, die auch etwas erfolgreich reparieren konnte,
Zu ermutigen, ihre positiven erlebnisse hier auch einzustellen...
*******989 Paar
18 Beiträge
Sehr gescheite Personen
Es gibt immer welche die alles besser wissen. *danke*
@alle, moesler...
Was soll denn so ein Trollposting ?

Seit wann darf jemand, der nicht gleich auf Anhieb ein ISDN Kabel mit 'ner Truma-Heizung in Verbindung bringen kann, denn nicht nachfragen ? Und wo ist diese Nachfrage denn bitte ober-gescheit ?
So ein Quatsch...
Wir haben auch eine Truma in unserem Camper, ich musste auch bereits einmal daran herum fummeln ... Und ob man's glaubt oder nicht kein ISDN Kabel dort vorgefunden.

Also, besten Dank für den Tipp zur Fehlersuche und Korrektur. Dennoch wird keiner mit ähnlichen Problemen drum herum kommen, genau wie der Themenersteller alle potenziellen Fehlerquellen zu überprüfen. Schließlich leuchtet die tatsächliche Fehlerstelle ja nicht geheimnisvoll auf.

In diesem Sinne: Frohes Suchen, falls es passiert. Aber vielmehr noch daumendrück dass alles in Ordnung bleibt *zwinker*
******fun Paar
420 Beiträge
Alte Weisheit: Siehst du blauen Rauch aufsteigen....wird sich schon bald der Fehler zeigen



In diesem Sinne frohe Fehlersuche *bauarbeiter*
****950 Mann
152 Beiträge
Aha...
Nun denn, für mich bedeutet ISDN ganz einfach "Integriertes Sprach- und Datennetz", ein internationaler Standard für ein digitales Telekommunikationsnetz.
Das würde ich in einer Truma-Heizung nun auch nicht gerade vermuten und danach suchen.
Nachweihnachtliche Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.