Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frischwassertank - Pflege & Gesundheit

****er Mann
685 Beiträge
WM Aquatec
Schaut mal bitte auf die Seite von WM Aquatec oder gib mal ein Wasser Peter
******kel Frau
3.581 Beiträge
Wir benutzen seit Jahren zwei alte Silbermünzen die im Tank liegen . Mit Chemie haben wir noch nix gemacht und wir nehmen das Wasser sogar als Trinkwasser !
Meine Grosseltern hatten auch immer schon eine Silbermünze in der frischen Milch ,sie hielt sich dadurch auch viel länger ...
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Chemie usw. also egal welche kommt mir nicht in den Tank ... mein Filter hatte mir mal ein erfahrener Arzt ( Bergsteiger usw. ) empfohlen.
Von der ganzen Chemie hatte er mir abgeraten.
In den Karpaten von Rumänien entdeckte ich mal eine Bergquelle ... also mal schnell eben den Tank aufgefüllt ...
Unweit davon sah ich ein kleines Ferienhaus, und die Menschen dort holten sich in Kanistern auch das Wasser von der Quelle.
*******_rp Paar
323 Beiträge
Reinigung
Unser Wasser bleibt nicht über Wochen im Tank stehen, daher auch kein Ag bei uns, so schnell verkeimt Wasser nicht. Zum Entkalken Zitronensäure wurde schon erwähnt, kostengünstig, natürlich und sehr gut wirksam. Um Algen und Schleim aus den Leitungen zu entfernen, vor der Saison das System mit 3 % H2O2 reinigen, ihr werdet euch wundern, was da alles aus den Leitungen kommt.
H2O2 bekommt man bei Gartenteich Vertieb als 30% ige Lösung. Zum Verdünnen unbedingt Schutzbrille und Handschuhe tragen
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Stimmt ... ich hab auch nur Wasser im Tank wenn ich Unterwegs bin.
Und das wird dann ständig entleert/gebraucht.
Ansonsten ist das System leer.
****950 Mann
152 Beiträge
Seit mehr als 40 Jahren...
Und das ist die einzig gescheite Antwort (von Paarue50) an den Themenersteller.
Basta.
Zur Verdeutlichung...in Deutschland und den angrenzenden Ländern hat das Trinkwasser einen ausreichenden Chorgehalt um das sich ständig erneuernde Trinkwasser im Frischwassertank ausreichend zu desinfizieren.
Wer zu viel Geld über hat, der möge die Angebote des Campingzubehör´s bitte nutzen.
Es ist sinnlos auf einem Portal wie dem Diesen mit Fakten argumentieren zu wollen.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
@ .... Es ist sinnlos auf einem Portal wie dem Diesen mit Fakten argumentieren zu wollen.

*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.