Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Camper
785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Camper seid ihr?

*****ber Paar
915 Beiträge
mal so ...

mit den "alten" Womo waren wir auf Strom angewiesen

heute nur alle paar Tage mal
wir stehn gerne frei da Strom fast unentlich vorhanden ist nur Wasser reicht nur 10-14 Tage, alle 2 Monate gehts dann auf ein CP denn es müsseb ja mal die Klamotten gewaschen werden,
da wir zur Zeit in Spanien an de Küste stehn ist es fast kein Problem, alle Woche mal zum groß Einkauf zwischen durch die kleinen Läden in den Dörfern reichen, eine gute Bergquelle mit ungechlorten Wasser finden oder bekannte aufsuchen und schon sind wir glücklich
**vu Paar
1.000 Beiträge
Waschen...
Auch hier sind wir unabhängig. Wir haben die Waschmaschine dabei...
********er67 Paar
688 Beiträge
Wenn wir länger unterwegs sind stehen wir öfter mal bis zu zwei Tage auf freiem Areal, aber nicht vorm Aldi sondern im Wald am See oder noch abgelegener. Dann brauchen wir aber auch mal ein paar Tage auf dem WOMO-Platz oder einem CP um den Wassertank zu füllen, die Akkus zu laden und atürlich ausgiebigem Duschen und Entsorgen.
Was wir jedoch nicht brauchen sind Schickimicki-Plätze mit fünf Sternen, da fehlt das Campingfeeling und die meisten netten und unkomplizierten Leute fanden wir bis jetzt auf normalen Plätzen. Eine saubere Dusche und saubere Toiletten und eventuell auch ein Restaurant sollten schon sein, aber sonst lieben wir im Urlaub das einfache Leben ... und uns
****er Paar
102 Beiträge
Zuweilen Wein zuweilen Wasser
Im Süden stehen wir normalerweise auf einem CP. Wir lieben FKK und das ist für unsere Sie in geschützter Umgebung angenehmer. Wenn wir in Deutschland unterwegs sind stehen wir gerne mal beim Winzer im Garten 🥂🥂 auf einem Stellplatz oder für eine, max zwei Nächte wild in der Natur. Um swingende Camper zu treffen ist es bestimmt von Vorteil dort zu stehen wo viele andere auch stehen 😘
****682 Paar
17 Beiträge
Wir sind Neulinge beim Campen. Bis jetzt sind wir immer auf einen Campingplatz gefahren. Wir versuchen hauptsächlich FKK Plätze anzusteuern. Es ist einfach das schönste Gefühl nach einer Dusche sich von der Sonne und dem Wind trocken zu blasen *duschen* *sonne* . Valalta finden wir super. Unser Sohn findet es auch super nackig umher flitzen zu können und der Pool ohne Salzwasser hat es im angetan *lach* . Ich glaube er ist eher der Glamper . *smile*
LG
******204 Mann
36 Beiträge
Je nachdem.....
in Deutschland ist es ziemlich schwierig an interessanten Ort länger als eine Nacht "wild" zu stehen.
Wochenenden z.B. am Brombachsee sind nur auf Stellplätzen oder CP möglich.
Ich brauche nicht um Steckdosen "kämpfen" oder bei der Ver- und Entsorgung anstehen.
(Allerdings ist es für`s Gewicht vorteilhaft wenn ich mein Brauchwasser nicht mit nach Hause schleppe *zwinker* )
Wenn es nicht gerade "Novembergrau" ist oder Schnee die Solarpanels bedeckt kann ich längere Zeit auf "Landstrom" verzichten und - sollte der große Frischwassertank leer sein - mit einem kleinen 10 Liter Faltkanister kann ich in der Umgebung meist problemlos Frischwasser "schnorren"

Mit meiner Enkelin (2 Jahre) fahre ich allerdings bei mehr als 2 Tagen CP`e an. Hier gibt es Spielplätze, eine kindgerechte Infrastruktur - wichtig bei längerem schlechten Wetter - und meistens andere Kinder zum Spielen.
********2014 Paar
386 Beiträge
Mit dem Strom ...
schwimmen wir gerne wenn die Kids mit sind!
Aquapark, Rutschen, Animation, Shows am Abend etc. sind dabei unser Ding!
Aber bitte abseits der deutschen Besserwissermenthalität!
Südspanien passt da ins Schema 😊

Sind wir alleine auf Städtetour oder Messen zB brauchen wir nix ... auch keinen Stellplatz! Da reicht uns ein Parkplatz auf der Straße!
Ohje...
.....wir sind Neulinge. Und ich muss mich erst einmal daran gewöhnen vom Hotelcomfort auf Eigeninitiative umzuschalten.
Ich habe noch große Angst autark zu stehen. Aber wir bekommen jetzt Solarkollektoren auf das Dach. Vielleicht fühle ich mich dann etwas....sicherer... *zwinker*
Im Sommer geht es das erste Mal auf einen Campingplatz in Kroatien.
******ill Paar
925 Beiträge
*********idhe:
Ohje...
.....wir sind Neulinge. .................

Hallo, stellt Euch Anfangs einfach dort hin, wo schon andere Camper stehen,
sie werden Euch in jeder Situation, in der Ihr nach Hilfe fragt, auch Hilfe leisten.
Zumindest bin ich das seit 28 Jahren von 90% der Camper so gewohnt und biete diese
Hilfe auch immer gerne an *g*

Grüße und viel Spaß im neuen Hobby
*******0at Mann
157 Beiträge
Wie daheim
Stellt euch einfach vor wo ihr in eurem Heimatort hinstehen würdet da passt es iin der Fremde auch
****950 Mann
152 Beiträge
Wie oft lese ich hier Beiträge sehr spät :-)
Ja, eigentlich trifft die Frage mich auch überhaupt nicht.
Ich bin kein "Camper" - Ich bin Reisemobilist.
Nun ich denke, den Unterschied muss ich hier nicht zur Diskussion stellen.
Seit nunmehr 4 Jahren lebe ich in meinem WoMo, im Grunde vollständig autark.
Was ich auf meinen Reisen brauche?
Strom macht mir die Sonne, die Lichtmaschine unterstützt sie dabei, Wasser gibt es immer irgendwo, entsorgen kann man an unzähligen Stellen in ganz Europa.
Ich habe sogar meine eigene Dusche und Küche mit, beides nutze ich täglich...ohne Scheu auch mit Mehreren.
Die oft überbewerteten "sozialen" Kontakte habe ich eigentlich an jeder Ecke, die meisten davon aber beim Kaufmann um die Ecke... *g*
Irgend ein Typ von Camper bin ich nun weniger bis gar nicht.
Aber geil bin ich, meist jeden Abend, immer dann wenn ich Andere neben mir in ihr WoMo verschwinden sehe.
Mir vorstellend was für einen geilen Sex die dann haben könnten, weiß ich aber, die schauen eh nur in die Glotze...Camper eben... *lol*
******ill Paar
925 Beiträge
Gas1950 ....
in Deinem Beitrag bestehst Du ja eindeutig darauf kein Camper zu sein, sondern Reisemobilist
( mal davon abgesehen, wer sich so bezeichnet unterscheidet wie oder ab welcher Größe (?)
ist es ein Wohnmobil oder Reisemobil ?! )

Aber der letzte Satz ..... die Behauptung, die Camper sind diejenigen, ( gehen die nicht auch in ihre Reisemobile ?! ) die dann vor der "Glotze" sitzen und keinen Sex haben, finde ich persönlich als eine Abwertung deiner seits, gegenüber allen Camper, Wohnwagen- oder Wohnmobil/Reisemobil- (!?) Besitzern.

Manche leisten sich ein großes Haus, im Garten steht der große Liner - also ein Reisemobil - und sie duschen auch jeden Tag - und haben jeden Tag und auch am Abend Sex - und würden sich am Lagerfeuer mit den Zelter und Wohnwagenbesitzern zusammen bei Spaß und heiterkeit -
trotzdem alle CAMPER nennen.
Sie haben den Vorteil, sie sind meist zu zweit unterwegs und brauchen sich kein Kopfkino erstellen,
um dann zu zweit Sex zu haben.

Gruß von einem Camper, der gerade im Urlaub (!), fast jeden Abend und auch am Morgen,
geilen Sex mit seiner Frau im wahrhaftigen Reisemobil hat *wink*

*zwinker*

Jack
**********r6962 Paar
136 Beiträge
Warum
Warum muss es immer wieder Menschen geben, die sich negativ 😭😭😭😭über andere Menschen oder Themen äußern. Was habt 🤷🏻‍♀️ihr davon. ??????
******ola Paar
434 Beiträge
Wir
sind auch keine camper.
camper sind urlauber, die in ihrem urlaub alle massregeln müssen, die sich zum beisp. über flüster-aggregate aufregen, obwohl sie 20m davon weg stehen.

wir wohnen jetzt auch 4 jahre im womo, 365 tage unterwegs im jahr und die camper nerven, grösstenteils wichtigtuer und besserwisser, sind nur auf campingplätzen und wollen einem nur freisteher sagen wieviel strom er braucht und sein aggregat ja gar nicht laufen müsste.
denn sie kommen ja auch mit ihren 80w solar aus, schauen aber nur 1 stunde tv und haben eine birne an.

wir hauen min. 20a/h strom durch und wenn mal sonne da ist laden wir mit 35a solar, denn wir wohnen und campen nicht und wann hat man mal *sonne* ausser in spanien.

und dann die dummen fragen der camper: wozu braucht man 1000l wasser? wir kommen mit 120l auch 3 tage aus, und wir mit 1000l eine woche.

wo camper sind fahren wir weiter, stehen lieber alleine oder mit freunden.

in spanien haben sich die camper am wichtigsten, sobald wir welche sehen, fahren wir weiter.
komischerweise hauptsächlich nur die deutschen und die komiker aus frankreich.

das hier ist nicht nur geschreibe, das sind erfahrungen , die auch freunde und bekannte machten und das sind alles REISE-WOHN-MOBILISTEN.
******ill Paar
925 Beiträge
Oh oh,
Leute mit so einer Meinung über Camper möchte wohl auch kaum ein echter Camper neben sich haben und dann Deutsche und Franzosen alle über einen Kamm zu scheren, damit ganze Nationen zu beleidigen ..... ich kenne Camper, Camper sind tolerante Menschen und die allermeisten super netten holländischen Camper auch - aber ihr sagt ja selbst das ihr keine seid.

Traurige Meinungen und Eure Erfahrungen kann ich nicht teilen *snief*

Grüße
******ola Paar
434 Beiträge
als
urlauber kriegt und will man auch nichts mitkriegen.
camper zu camper.
denn wer anderer meinung ist, ist einer von denen.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Uiuiui …
Als aller erstes bin ich Mensch …
Und ich kenne "richtige" Camper und auch Wohnmobilisten … Ich kenne Leute, die faschistisch Ihre Lebensansicht mit allem verteidigen und ich kenne Labertaschen, die sich einreden, etwas besseres zu sein …

Egal, ob jemand ein Camper, ein Franzose, ein Armer oder auch eine Frau ist:
Solange man Spaß hat, ist alles in Ordnung.

Das ist kein "richtiger" Camper oder Wohnmobilist ist ein "falscher Schotte" Argument und in der Realität gar nicht haltbar. Touristen sind die größte Plage und mein Weltbild ist das Beste …

Habe ich irgendwas vergessen?

Ach ja, viel Spaß allen, egal ob unterwegs oder Zuhause (egal ob das Zuhause ein Immobiles ist oder ein Mobiles …)

Lieben Gruß,
Kal
****01 Paar
478 Beiträge
...
höchst Interessant wie hoch manche Menschen die Nase tragen.......... tz tz tz...
******ola Paar
434 Beiträge
sag ich doch!
******g63 Mann
2.647 Beiträge
*zwinker* .... mal sehen in welche Richtung ich mal mutieren werde ....
Camper sind ja auch nur Individualisten.
jetzt nuß ich mal Blöd fragen wo ist der Unterschied zwischen
einen Reisemobilisten und einem Camper

dachte immer es gibt Zelter, Wohnwagenfahrer, Kastenwagenfahrer und Wohnmobilfahrer wobei mir diese unterteilung schon immer gegen den strich ging,
hat sich da die letzte Zeit etwas getan und ist an uns vorrübergegangen

wenn man jeden mit Respekt begegnet und sogar mal hilft dann ist doch alles ok,
wir stehen auch gerne einsam oder nicht so eng und es nervt wenn sich andere dicht an uns kuscheln wenn der Platz doch riesig ist, aber scheinbar brauchen andere ein sicheres gefühl und suchen darum die nähe,

darum seht es nicht so verbiessen und nutzt die möglichkeiten die sich ergeben um andere Menschen kennenzulernen
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
@franken_97
Den Unterschied sieht man immer wieder.
Wenn irgendwo ein Foto von einem Dickschiff gepostet wird, dann liest man stets und ständig, das wäre doch kein Camping mehr.
In Weilburg treffen wir uns öfter mal mit einigen Freunden und deren (meist selbstausgebauten) Wohnmobilen. Einige von denen leben wirklich in ihrem Fahrzeug und haben entsprechend auch ganz andere Ansprüche an den Komfort und die Ausstattung.

Vollkommen Recht hast du mit deiner Aussage, dass man sich immer mit dem nötigen Respekt begegnen sollte. Gerade die Fahrer der kleinen Wohnmobile fallen uns jedoch immer wieder negativ auf, die eben das nicht können.
Jedes Fahrzeug, vom PKW mit Dachzelt bis zum Morelo (oder noch hochwertigeren) haben ihre Berechtigung und man sollte den Menschen darin nicht am Fahrzeug festmachen.
@Dauerverliebte
In Weilburg treffen wir ...

Höchst interessant ... *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.