Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
zum Thema
TV im Schlafzimmer - ja oder ein Tabu?159
Ich bin absoluter Gegner vom TV im Schlafzimmer. Für mich ist das ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV im Wohnmobil

*********illa Paar
4.390 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
TV im Wohnmobil
Wir sitzen ja nicht in einem WoMo um Fernsehen zu schauen. Dennoch wäre es ab und an schön, wenn man das könnte. Da wir also nur ein TV nur ganz selten brauchen werden, kommt eine SAT Anlage aufgrund der Kosten nicht in Frage.

Internet TV ist aufgrund des Guerilla Campens nur über die Mobile Datenleitung möglich, die im Ausland nach 2 X 4 GB schlapp macht. Also auch nicht praktikabel

DVBT und Konsorten scheinen da völlig außen vor zu sein. Zumindest verstehen wir die Informationslage im Google-Land so.

Nun gut, dann also einen 12 V Blue Ray Player, die persönliche Filmsammlung ist ja groß genug. Gibt es sowas???

Wie macht ihr das?
******ive Paar
274 Beiträge
fernseher
wir benutzen eine normale satelitenanlage die auch mit 12v geht reicht vollkommen aus
****t88 Paar
122 Beiträge
Satelliten Fernsehen
Ist das beste, automatische Ausrichtung, wir sind sehr zufrieden damit. Ansonsten hat jeder moderne Fernseher usb Anschluss da könnte man sich ständig seine Horn alten Filme wieder anschauen 😂
******ill Paar
925 Beiträge
Ihr könntet eine
Satanlage auf einem Dreibein nutzen, haben wir viele Jahre gemacht, weil wir den TV auch nur selten mitnahmen.
WM, EM, Olympia oder Tour de France, wenn die in unseren Urlaub fielen.
Wer keinen Sport macht, sollte wenigstens schauen wie es andere machen, ist zum Glück ja nicht ansteckend 😂

Grüße
******ive Paar
274 Beiträge
sat
was macht man mit einer satanlage auf dem dach wenn man einen schattenplatz unter bäumen hat

alles nur kein tv schauen

deswegen haben wir unser dreibein und 10 meter kabel
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Automatische Antenne auf dem Dach...
hat den großen Nachteil,
dass die nur funkt,
wenn die Sicht auf den Sateliten frei ist.
Stehen unter einem Baum bringt schon Probleme.
Deshalb haben wir eine Stehschüssel,
20 m Satkabel,
da hat man mehr Chancen den Sat reinzubekommen.
ist zwar jedesmal eine Fummelei beim aufbauen
aber wir haben ja UUUUralub *g*
*******eger Mann
177 Beiträge
TV...
Hallo, bei uns ist der TV inkl. mobile SAT Anlage als erstes raus geflogen *smile*

Wir halten es wie Ihr. Wir schauen sehr selten und gerade die Sender mit den mega WERBE Einheiten hassen wir.

Daher schauen wir zu 99% alles am Laptop! Dort haben wir alle Filme dann auf Festplatte die wir ggf. schauen wollen. Ohne Werbung *g*

Wenn es doch mal "TV" sein soll, dann halt via WWW (wenn CP/SP Wifi frei ist) . Ist kein freies Netz da sind wir nicht traurig.
DVBT hatten wir auch mal am Laptop aber selbst diesen super selten angehabt.

LG
****t88 Paar
122 Beiträge
Fahrbereit
Unser Wohnmobil hat einen Motor , dadurch haben wir den riesigen Vorteil uns Plätze mit freiem Blick aus zu suchen 😂
******ive Paar
274 Beiträge
tv
dann aber kein schattenplatz
****t88 Paar
122 Beiträge
Schatten
Wenn du Schatten brauchst muss erst mal Sonne ausreichend vorhanden sein 👍 da man mit einem Wohnmobil auch meist nicht so lange auf einem Fleck steht ist es unrelevant. Bei Solar großen Hitze würde ich auch keine Kabel in die Landschaft ziehen wollen
******ive Paar
274 Beiträge
tv
da wo wir urlaub machen gibts genug sonne wissen ja nicht wo hr urlaub macht

*haumichwech* *haumichwech*
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
12v Blue Ray Player
Nun, wie wäre es mit dem Notebook? Das kann höchstwahrscheinlich auch Blue Ray. Mit HDMI Kabel an den Fernseher und gut ist´s falls euch das Notebook Display zu klein sein sollte.

Ansonsten geht für DVB-T2 auch ein DVBT-2 USB Stick mit einer Zusatzantenne.

Viele Grüße
Die Smarties
*********illa Paar
4.390 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
12 Volt Blue Ray Player wäre eine gute Alternative.
Ich komme leider bei der Google suche immer nur auf die Amazon Seiten.
Das wäre eine Option für uns
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
ein guter Kompromiss...
ist ein 12V-TV-Gerät mit eingebautem DVD-Player, z.B. Gelhard GTV2241 (es gibt natürlich auch andere). Der kann nicht nur DVDs abspielen sondern auch von Stick oder Festplatte. Und hat diverse Anschlüsse - auch für SAT, wenn das später mal in Frage kommen sollte. Eignet sich auch gut als Monitor für die Digitalkamera oder ein Tablet.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
wir haben auch nen Motor ...
aber wenn man nicht wild campt,
dann bekommt man einen Platz zugewiesen
und wenn man dann im Sommer noch gerne einen Schattenplatz möchte,
unter einem großen schattenspendenden Baum...
ist ein 20 m Sat-Kabel schon ganz hilfreich *g*
******ive Paar
274 Beiträge
tv
*top* *top* *top2*
*******000 Paar
71 Beiträge
Dreibein 10 meter kabel guter satfinder und ne gute antenne selfsat zb bei bedarf auf bauen gut ist
*********r1965 Paar
191 Beiträge
Dvd
Also bei unseremKnaus ist das so gelöst. DVD im Doppel DIN Radio rein, Fernseher einschalten auf dem richtigen Eingang schalten und das ganze auf dem Fernseher anschauen.

DVD langt im Wohnmobil leicht aus. Auf einer 19" Funzel ist das Bild super. Für die Wintermonate im Womi ist das für uns super.

Sat Anlage haben wir mit einer mobilen selbstausrichtende Anlage gelöst. Das gute Teil ist auf der Motorhaube aufgestellt. Habe mir da selber eine Alugestell mit zwei Sauger gebaut. Damit mir die Satanlage nachts keine Füße bekommt habe ich diese mit meiner Alarmanlage vom Wohnmobil gesichert. Auf und Abbau dauert ca. 10 Minuten.

Andere Alternative ist Musik hören und sich mit seinem Partner bei einem Glas gutem Wein unterhalten.

So können wir dann entscheiden, DVD, Fernseher oder Rotwein *g* oder...... *zwinker*
******ive Paar
274 Beiträge
tv
genau ospaar so sehen wir daß auch
******fun Paar
420 Beiträge
Wir haben das TV Gedöns inzwischen rausgeworfen weil wir im Urlaub höchst selten mal in Glotze geguckt haben, nur die Schüssel am Dach fahr ich noch spazieren weil ich zu faul bin sie abzubauen *g*
dvbt2
welche Erfahrungen habt ihr mit dvbt2 in Österreich?
DVBT Antenne
funktioniert überall in Europa nur nicht in *deutschland*
Kostet in Italien beim Spar 39 Euro
kein Aufstellen,ausrichten
*******r_17 Frau
209 Beiträge
Selbstausrichtende Satanlage (gebraucht)
Wenn es eine Frage des Preises ist: ich habe eine komplette top funktionierende Anlage inkl. TV zu verkaufen (war bei Kauf dabei und ich brauche sie nicht).
Für Details und Fotos, bitte PN an mich.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Ich hab nen sehr flachen Monitor Klappbar f. d. Wand - oder Deckenmontage.
Und nur einmal benutzt ( ausprobiert ) ... deshalb werde ich mich davon trennen.
********otik Paar
164 Beiträge
Internet, wenn man nur gelegentlich schaut sind die Kosten überschaubar und fallen ja auch permanent.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.