Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
141 Mitglieder
zum Thema
Internet und Pc süchtig = Komisch29
Der Albe hatt da mal ne einfache Frage. Momentan und auf Grund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PC Bildschirm

*********gern Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
PC Bildschirm
Hallo Liebe Wo Mo Freunde und alle Joyler, wir haben ein ganz anderes Problem ich kann an meinem Privat PC leider den Bildschirm nicht mehr öffnen,bleibt dunkel wenn ich alle Tasten durchspiele heißt es dann auf einmal VERSTECKT hatte schon jemand dieses Problem und kann mir jemand Hilfestellung geben? Liebe Grüsse Sex-sehr -gern
********ar49 Paar
223 Beiträge
Bildschirm dunkel
Kann es sein, dass du in der Systemsteuerung unter "Anzeige" etwas verstellt hast??? Schau dort mal nach!!!
****Ms6 Paar
272 Beiträge
Ich denke mal, das wird schwierig, wenn der Bildschirm dunkel bleibt.
******g63 Mann
2.638 Beiträge
Wenn beim Booten die Meldung vom Bios angezeigt wird, mit F8 den abgesicherten Modus starten.
Nach dem Starten einen Rechtsklick auf den Desktop, Anzeige auswählen und korrigieren.

Viel Glück!
******e41 Paar
1.580 Beiträge
Oder besser sofort nach dem einschalten F8 drücken und halten
********Game Paar
53 Beiträge
f8 ist Gold richtig
Nach dem bios auf f8 rum drücken bis eine Auswahl kommt
Abgesicherter Modus wählen.
Dann unter die Auflösung wieder richtig einstellen in der Systemsteuerung.

Wenn auch nix mehr beim booten vom Bildschirm kommt ist entweder
Der Bildschirm oder die Grafikkarte
Defekt.
Ich hab da was praktisches.
Mit einem HDMI- oder Monitorkabel am Fernseher anschliessen und schon gibts ein grosses Bild.
TV natürlich umstellen auf HDMI- oder PC-Eingang
*********ender Mann
1.097 Beiträge
Der Tip von Paul8505 wäre auch meiner gewesen!

Hatte auch mal das Problem, aus Versehen auf den externen Monitor umgeschaltet.

Kommt allerdings auch dann kein Bild, wird wohl oder über der Grafikchip hin sein.

Gruss
womo_reisender
********n_58 Mann
325 Beiträge
Bildschirm dunkel
Ich würde systematisch vorgehen:
• hat Monitor eine eigene Stromversorgung?
• brennt die Lampe (LED) die anzeigt, dass der Monitor Strom bekommt und eingeschaltet ist?
• zeigt der Monitor beim Booten überhaupt eine Meldung an? (Bios / Arbeitsspeicher / Laufwerk(e) )? Oder ist er von Anfang an schwarz?
• die heutigen Monitore haben meistens mehrere Anschlüsse. Wurde der Anschluss verstellt? Beispiel von DVI auf HDMI => dann kann kein Bild kommen. *zwinker* Umstellen kann man die Monitore meistens durch "irgendwelche kleine Knöpfe" am Monitor.
• wenn der falsche Anschluss gewählt wurde erscheint aber normalerweise die Meldung "No signal" bzw. "kein Signal"

Wenn der Monitor am Anfang ein Bild anzeigt, beim Laden des Betriebssystems aber schwarz wird, dann liegt das Problem beim Betriebssystem. Dann den abgesicherten Modus (bei Win...) auswählen, wie bereits beschrieben und versuchen die alten funktionierenden Einstellungen über "Letzte funktionierende Konfiguration laden" wiederherstellen.

Alles Gute
Ulf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.