Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vermietung des eigenen Wohnmobils

*******ille Paar
178 Beiträge
Themenersteller 
Vermietung des eigenen Wohnmobils
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Vermietung vom eigenen Wohnmobil?

Wir überlege unser Wohnmobil eventuell zu vermieten, da aufgrund von Arbeit das Wohnmobil viel steht und wir leider nicht so die Zeit haben momentan es zu nutzen, wir möchten aber ungern auf unsere "Lotte" verzichten und haben uns jetzt auf einigen Seiten informiert. Ich weiss nicht ob ich die Seiten hier nennen darf, aber das Fahrzeug wäre dann für den gemieteten Zeitraum vollkasko versichert usw. Das liest sich alles sehr gut aber wer von Euch hat damit Erfahrungen und kann uns diese mitteilen? i

Wäre toll..

Vielen Dank schon mal im Voraus..
****lDD Frau
39 Beiträge
.....wir haben sowas noch nicht gemacht....würden es aber nie machen.
Selbst wenn alles durch die Versicherung abgedeckt ist , den Ärger und die Arbeit habt Ihr......

Ich würde es Nicht machen ! *panik*
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Es hat schon seine Gründe, warum Vermieter die Fahrzeuge nur sehr kurz nutzen... Ne ne, unsere Kiste bekommt keine um sie zu quälen.
*******eger Mann
177 Beiträge
....nene
...würden wir auch nicht machen.

Der Ärger...
Unsere 4 Wände..
Keiner geht mit dem Material so gut um wie wir selbst....

Nene, wir nicht. Sorry da können wir keine Tips geben

Lg
*********s7773 Paar
87 Beiträge
Niemals.....
ist doch wie die eigene Wohnung und die würden wir auch nicht vermieten!
********iebe Paar
91 Beiträge
Also jeder wie er will...
...wir haben bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht. Die Seite die ihr meint hat für mich einen Haken, dort sind alle km frei, damit werdet ihr nicht froh. Bis zum Nordkap, was viele besuchen wollen, haste schnell 7000-8000km drauf in 3 Wochen.
***as Paar
2.777 Beiträge
Meine Eltern haben das 10 Jahre gemacht. Laßt es sein, die Leute scheren sich ein Dreck um euer Wohnmobil. Ihr glaubt gar nicht was es alles gibt. Wenn ihr sehen würdet wie die damit umgehen, würde euch das Herz bluten.
******eib Paar
370 Beiträge
Share a Camper
ist absolut super und 1000% seriös, für den Mieter und den Vermieter
*******ndy Paar
36 Beiträge
Vermieten, ja klar!
Wir vermieten unsere Wagen auch und bisher - toitoitoi- ist alles super gelaufen. Bei uns haben nur nette Leute gemietet und ein paar davon sind sogar gute Freunde geworden mit denen wir täglich Kontakt haben!
Über die Portale wird alles gut abgewickelt und es gibt keine Probleme weil du den Wagen persönlich herausgibst und auch wieder zurück nimmst. Wir haben 200km inkl pro Tag und fahren damit gut.
Wer mehr fahren will, zahlt halt dafür.

Vermieten ist eine gute Möglichkeit den Wagen zu refinanzieren oder auch sich den eigenen Urlaub bezahlen zu lassen. Und wer ist seinem Geld schon böse *zwinker*
******eib Paar
370 Beiträge
@ yamas
wenn deine Eltern es 10 Jahre gemacht haben, kann es so schlimm nicht gewesen sein.
*******257 Paar
203 Beiträge
WoMo Vermietung
Wir haben zum Jahresende so einen Miet Deal gerade schmerzhaft wieder ausgeschlagen. Versicherungsprämien sind gewaltigbgestiegen und da hat sich das alle nicht mehr wirklichngerechnet. Gerne mehr per PN.
Freunde und wir sind mittlerweile der Überzeugung, das lohnt sich nur noch bei deutlich über 6 Wochen Eigennutzung sowie einem Saisonkennzeichen!
LG die skorpi's
***as Paar
2.777 Beiträge
******eib:
wenn deine Eltern es 10 Jahre gemacht haben, kann es so schlimm nicht gewesen sein.
Doch sonst hätten sie es länger gemacht.
Nach 10 Jahren war der Bock runter geritten. Wenn ihr wirklich glaubt die Leute gehen sorgsam damit um irrt ihr euch. Hier und da das Teil mal ein wenig höher drehen bringt ihn bestimmt nicht gleich um,aber später werdet ihr es merken. Wer kauft schon einen Wagen aus einer Autovermietung? Da gibt es Viele Sachen die ihr bei der Rückgabe nicht merkt oder sieht, aber x Jahre später sich rächen werden.
********iebe Paar
91 Beiträge
Nach 10 Jahren hat das Fahrzeug bei normaler Vermietung 200.000- 250.000 km. Da wäre die Kiste auch nicht mehr neu wenn sie nur privat genutzt wurde. Und sicher waren da auch einige Teile kaputt gegangen in der Zeit.
Aber ist schon richtig das Mieter die Fahrzeuge nicht so behandeln wie eigene, man hat immer was zu tun
*******hr6 Paar
118 Beiträge
Vermieten
Nie und nimmer ! Kommt für uns nicht in Frage . Das ist für mich so als wenn ich meinen Schatz auch ausleihe. Und das geht garnicht . Die Mehrheit interessiert es nicht wie mit einen Womo umgegangen werden soll , das ist denen s . . . egal . LG
*******ille Paar
178 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten..
Wir haben natürlich damit gerechnet, dass viele sagen, würden sie nicht machen..
Aber darum geht es ja nicht..
Sondern wir wollten lediglich Erfahrungswerte von denen haben die es schon mal gemacht haben oder es machen..

Freuen uns weiter über Erfahrungsaustausch..-
Vorsicht !!!
Wir haben das früher gemacht, aber gelohnt hat sich das nicht wirklich. Aber das größere Problem ist die Veruntreuung des Fahrzeugs für die eine Diebstahlversicherung nicht eintritt, also auf jeden Fall zusätzlich gegen Veruntreuung versichern, sonst kann es sein, dass das Fahrzeug verschwunden ist und keine Versicherung zahlt.
*******ille Paar
178 Beiträge
Themenersteller 
...
Was heisst früher?

Auch über eine Plattform? oder Privat?

Denn Privat kommt für uns nicht in Frage..
Käme für uns auch niemals in Betracht da hat man nur Ärger den man sonst nicht hat *zwinker*
*******4952 Paar
133 Beiträge
Hallo,

wir bekommen im Frühjahr ein neues Wohnmobil und werden unser derzeitiges WoMo nicht verkaufen.
Wir behalten es für Kinder und Familie und werden es vermieten.

Die drei großen Vermittlungsbörsen sind alle seriös und man ist versicherungstechnisch gut geschützt
Wir probieren es ... verkaufen können wir immer noch.
Unsere Familie und unser Umfeld freuen sich auf jeden Fall, ein Womo nutzen zu können.

"Unser" Womo würden wir allerdings niemand anderes geben-

LG
fernweh
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
Ich bin NEU im WOMOBI Bereich
aber ich würde auch gerne ein WOMOBI vom Joy Insider mieten
gegen vollen Versicherungsausgleich, Hauptsache der Vermieter kann mir
sinnvolles über sein WOMOBI sagen.
Langfristig mach ich selber so eine Teil meine eigen nennen
Aber zu erst erst mal in Ruhe so etwas ausprobieren
OHNE die irren Kosten vom regulären vermietservice
oder ist das zu naiv gedacht ?
ich würde unser womo auch jederzeit - über eine plattform - vermieten..
sehe ich das vielleicht falsch?: die, die es nicht vermieten würden, sehen das ganze negativ, und die, die vermieten haben meist keine schlechte erfahrungen gemacht?
tatsache ist doch, das man einiges an arbeit hat ( in erster linie reinigung, organisierung, ja auch verzicht vielleicht auf eine bestimmte zeit, evtl. reparaturen etc.)..
tatsache ist aber auch, das man einen nicht unerheblichen betrag an " refinanzierung " in den händen hält..
jeder mag sich dann selbst ausrechnen/überlegen, was er möchte... und was ihm seine " private wohnung öffentlich vermieten " wert ist..
Die Chefin. Aufgrund der neuen AGB widersprechen wir hiermit der kommerziellen Nutzung unserer persönlichen Daten, Texte und Bilder gemäß BDSG. Wir widersprechen ausdrücklich JEDER Fremdnutzung unserer hier zuvor, gegenwärtig und/oder künftig hinterlegten Inhalte. Alle hier gezeigten und hinterlegten Bilder sind unser Eigentum. Das Recht am eigenen Bild (Art. 2, I in Verbindung mit Art. 1, I GG, hinterlegt in § 22, I KunstUrhG) wird durch die Veröffentlichung auf diesem Portal weder stillschweigend, noch ausdrücklich aufgegeben. Jede weitere Nutzung (Speicherung, Vervielfältigung, Veröffentlichung, Verfälschung etc.) wird durch uns ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden zur Anzeige gebracht und können strafrechtliche Folgen haben. Das Copyright unserer Bilder und Texte liegt ausschließlich bei uns. Die kommerzielle Nutzung bedarf unserer Zustimmung.
*******_46
74 Beiträge
wir vermieten unser Womo
seit einen Jahr über ShareaCamper und haben bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
Gerne mehr über PN.
*******r969 Paar
197 Beiträge
Finanzamt !!!
Und nicht vergessen, wenn kein Gewinn auf Dauer bei einer Prüfung zu erkennen ist, wird "rückabgewickelt" und bei einem Womo wird generell Liebhaberei unterstellt, also mindestens 2 KFZ, evtl. einen Anhänger dazu, siehe auch unsere frühere Vermietung im Internet, Adresse auf Anfrage.

Bei uns waren von ca. 70.000 km nur 6.000 km privat gefahren, 64.000 in der Vermietung, nachweislich mit allen erdenklichen Unterlagen, waren sogar bei der Assfinag in Ö eingelockt und hatten bei der Rückkehr dieser Urlauber sogar die Mautstellendurchfahrten als Beweis, alles aberkannt, Rückforderung des Amtes = € 41.500,-,Lutz
Hallo
Wir haben unsern fast 2 Jahre vermietet finanziel ne schöne sache aber auch mit biteren Nachgeschmack immer
********NR74 Paar
647 Beiträge
Dann seht euch mal dieses Video an....
.....ob ihr dann noch vermieten möchtet

https://www.facebook.com/wdr … G1h-MMpPppw5irL7eWP2z-XTT_-o
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.