Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
zum Thema
M und F zusammen auf Toilette?!91
Wenn Mann und Frau zusammen im Bad oder auf der Toilette sind, hat es…
zum Thema
Was ist wenn keine Toilette da ist.44
Meine Freundin findet es schrecklich wenn wir auf einer Party oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusatz für die Toilette

*****ird Mann
16.013 Beiträge
Themenersteller 
Zusatz für die Toilette
Meine Frage in die Runde *zwinker*

Was schüttet ihr da rein?
Ich habe die ganze zeit das blaue von
Aqua kem verwendet,
Jetzt habe ich was zum anrühren von
SafeT Fresh bekommen ,
Das auch im Dixiklo verwendet wird. ..
Taugt das was?
******ill Paar
925 Beiträge
Noch besser, da man es nicht dosieren muss,
sind die - WAECO Dometic PowerCare Tabs -.

Schau mal im Internet, relativ günstig bei eBay.
Teurer als die Flüssigkeit aber sauberer zu handhaben und wie geschrieben, keine dosierungs Probleme.

Nutzen wir seit vielen Jahren und werden auch nicht wieder von abgehen.

Gruß Jack
*********2000 Paar
244 Beiträge
Wir auch
Wir schließen uns Jack&Jill an. Nach Jahren und vielen Versuchen die grösste Zufriedenheit.
*****809 Paar
221 Beiträge
Wir nehmen Essigkonzentrat 3 fach seit Jahren, neutralisiert den Geruch sehr gut auch bei großer Hitze. Zersetzt alles gründlich. Für eine Kassette ca 1/2 Flasche 0,33 L.
**********_2018 Paar
50 Beiträge
Toilettenzusatz
Habe auch erst das Flüssige von Berger probiert und bin dann auch auf die PowerCare Tabs gestoßen und damit sehr zufrieden. Einfache Handhabung, kein Kleckern und zersetzt alles ordentlich.
Wir machen
gar nix rein. Also außer dem, was man sowieso reinmacht. Entlüftung mit SOG, täglich leeren, ausspülen, fertig. Und wenn es mal drei Tage dauert, es stinkt immer noch nicht.
*******rol Paar
541 Beiträge
Fresh Green
wir machen seit über 3 Jahren nur noch Fresh Green, genau so wie die Profis
******ill Paar
925 Beiträge
Wer sind denn Camper- Profis ?
Oder ab wann ist man Profi ?
Wir fahren seit 28 Jahren Wohnmobile und Wohnwagen, im Schnitt 5-10x im Jahr.
Also wir haben schon so viel probiert und nun das beste - für uns - gefunden.
Aber mich würde doch interessieren welche Profis ihr meint ? Gibt es berufliche Nutzer ?

Danke und Gruß *g*
*******rol Paar
541 Beiträge
Mit Profis - meinen wir Mobile Toilettenkabine betreiber.
*******eger Mann
177 Beiträge
Wc...
Unsere Meinung ...

Blaue ChemieThetford Aqua-Kem Blue
ob flüssig oder Tabs .
Tabs sind was teurer aber bequemer.

Und gut ist auch Solbio. Keine Chemie tiller Geruch und annährend so gut wie Aqua.

Lg
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
SOG-Entlüftung - damit brauchen wir nur in Ausnahmefällen Chemie. Nur wenn's sehr warm ist oder wir längere Zeit nicht den Tank leeren können, nehmen wir Aquakem Green, da das die biologischen Kläranlagen nicht killt und nicht ganz so giftig wie das blaue ist.

Jens
*********ender Mann
1.099 Beiträge
Ich schütte nichts rein, denn ich möchte meine Toilette überall entleeren dürfen. Ich nutze eine SOG.
Solbio
Hallo,
Bei uns kommt nur SOLBIO in die Kassette. Voll biologisch abbaubar, scheint teurer kommen aber nur 40 ml in die Füllung. Und riecht super.
****ie Paar
955 Beiträge
SOG
hi,

auch wir haben schon in unserem 3 womo eine sog-anlage installiert (ca. 160 €).
amortisiert sich über die jahre ... und wir sind bei der entsorung nicht eingeschränkt!

lg cuhpie *wink*
********6661 Paar
2.635 Beiträge
SOG
auch wir schütten nix rein da wir eine SOG haben, bisher keine unangenehmen Gerüche im Wohnmobil und da wir zu Hause noch eine Kleinkläranlage haben könne wir eh keine Chemiie einfüllen und man hat auch kein Problem die Kassette überall zu entsorgen.
****t88 Paar
122 Beiträge
Aqua Kem
Wir nehmen Aqua Kem , das gibt es auch fertig dosiert in kleinen Beuteln , funktioniert prima
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Was auch gehen soll ist Ammovit. Hat jemand damit Erfahrungen?
*******s_BN Paar
80 Beiträge
... mit Sog braucht es keine scharfe Chemie.
Für meine Toilette, sowie für den Abwassertank nehme ich ein Flüssigvollwaschmittel, die Dossierung ist etwas die Hälfte eines Vollwaschgangs.
Die in Deutschland verkauften Waschmittel sind biologisch abbaubar.
*******_rp Paar
323 Beiträge
Vorsicht mit Essig
greift die Dichtungen an!
Wir füllen Aqua Chemin eine 0,5 l Flasche um, ist dann gut zu dosieren. Legen immer für die halbe Casette vor und schütten bei Bedarf nach. Im Gegensatz zu einen Tablette wird jedenfalls nicht überdosiert
**ga Paar
204 Beiträge
Beutel
mal eine frage lösen sich die beutel kommplett auf habe von einem freund eine bekommen war nicht ganz aufgelöst
lg. alex
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Themenersteller 
Die Beutel lösen sich komplett auf
*****437 Paar
236 Beiträge
Beutel
die kleinen Beutelchen lösen sich komplett auf *zwinker* Wir freuen uns immer wenn wir an die Entsorgung kommen und vor uns hat jemand ohne Chemie entsorgt *snief* und vergesse, egal ob bewusst oder unbewusst, die Entsorgung zu reinigen

ganz liebe Grüße
man hat auch kein Problem die Kassette überall zu entsorgen.
Überall natürlich nicht. Aber mal ein Tipp: Wer in der Großstadt am Straßenrand oder an der Friedhofsmauer steht, kann oft für 50 Cent in der City-Toilette entsorgen.
*****Joe Mann
152 Beiträge
SOG
Fahren jetzt das vierte Womo, immer mit SOG-Anlage und immer ohne irgendwelche Chemikalien!!
Somit ist auch die Entsorgung kein Problem!!
PS: Der damalige Verkäufer auf der Messe sagte uns schmunzelnd, was SOG heißt: "Sch... ohne Geruch" *zwinker*
Euch allen allzeit gute Fahrt!
LG Joe
fahren seit 30 Jahren Campen, WoWa, Kastenwagen und WoMo
seit 5 Jahren sind wir jeden Winter mit dem WoMo in Spanien und im Sommer im Norden unterwegs haben seit 15 Jahren SOG und seitdem fast keine sorge mit der Entsorgung
Chemie kann man sich sparen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.