Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
141 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pössl Summit 600 Plus / Alle Modelle mit klappbarer Duschwan

*********illa Paar
4.360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pössl Summit 600 Plus / Alle Modelle mit klappbarer Duschwan
Hallo,

nach nur einer Benutzung unserer Dusche fiel uns am Folgetag auf, dass die klappbare Duschwand an der Unterseite einen Riss aufwies. Wir haben selbstverständlich sofort Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, der den Fall an Pössl weitergab.

Ergebnis:
Das Problem mit der klappbaren Duschwand sei bekannt und es werde fieberhaft an einer Lösung gearbeitet. Diese Wand einfach auszutauschen würde das Konstruktionsproblem nicht lösen. Also wird ein neues Teil entworfen und dann kostenfrei eingebaut. Zeitpunkt ungewiss, nun haben wir eine klappbare Duschwand an einem Fabrikneuen Wohnmobil, die mit Gewebeklebeband verstärkt ist.
Die Unterseite vom Boden aus betrachte. Man sieht, wie die Konstrukteure die Biegung gelöst haben, indem sie die Platte in kurzen Abständen eingesägt und die Schnittkante wieder zusammengebogen haben.
Der Riss, wie er sich uns darstellt bei geöffneter Duschewand
Auf der Innenseite der Duschwand, also im WC / Waschbereich kein Schaden zu sehen.
*********iebte Paar
2.441 Beiträge
Ärgerlich
... kann aber passieren. Positiv ist zu werten, dass die ihren Fehler offen zugeben.
*********illa Paar
4.360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da habt ihr Recht. Wir sind da auch nicht böse. Bei solchen komplexen Verbindungen mit den unterschiedlichsten Materialien und den Ansprüchen an thermischen und mechanischen Belastungen kann sowas wirklich passieren.

Wir haben das gepostet, weil es sicherlich viele Nutzer gibt, die ihre Dusche kaum oder nur sehr selten benutzen. Wäre ja tragisch, wenn dies dann außerhalb der Garantiezeit passiert. Panik ist da völlig Fehl am Platz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.