Hallo
Also in einem Kastenwagen wird man nie im selbstausbau die gleiche Isolation hinbekommen wie mit einem Alkoven oder vollintegriertem.
Man hat hinter der Holzverkleidung immer noch die Holme die ja auch isoliert werden müssen. Also Seitenwände , Boden und Dach wirklich gut isolieren am besten mit mehreren dünnen Platten da diese sich leichter an die Kontur der aussenhaut anpassen lassen. Lieber 3x10mm als 1x30mm ist zwar mehr Arbeit aber man kann die Konturen Wölbungen besser in die Isolierung miteinbeziehen
Styropor ist ja ned schlecht aber mit nur 10mm etwas wenig Acryl zum verkleben ist eher ungeeignet da Acryl sich mit Feuchtigkeit über die Zeit auch wieder löst und auch die haftungseigenschaft ist ned wirklich optimal. Würde zum verkleben sikaflex empfehlen Bzw Karosseriekleber da dieser mehr temperaturspannungen aufnehmen kann. Bei einigen Ausfahrten in Skandinavien im Winter sind durch die Temperaturschwankungen bei mir schon viele Silikon und Acryl Fugen Verkleidungen gerissen Bzw haben sich abgelöst
Steinwolle geht überhaupt nicht da diese ohne dampfsperre die Feuchtigkeit speichert und bei jeder noch so kleinen Bewegung des Fahrzeuges da sich der ganze Aufbau ja verwindet die Wolle immer an sich reibt und man immer irgendwo kleinste Partikel von der Wolle findet denn 100% dicht vom innenraum bekommt man es eh nicht .
Würde zu der x-Tream oder vergleichbaren isoliereungen raten