Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
485 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1435 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit WOMO und Hund auf die Canaren?

Mit WOMO und Hund auf die Canaren?
Hallo, wer ist schon mal mit dem WOMO+Hund von Gibraltar zu den Canaren mit der Fähre übergesetzt?
Mich würde speziell interessieren, wie das mit dem Hund abläuft u.s.w.
****a68 Paar
1.188 Beiträge
Normalerweise kommen auf den Fähren die Hunde in Boxen und die Boxen stehen in einem extra Bereich. Das wird auf den Fähren die auf die Kanaren fahren sicherlich auch so sein.
******bil Paar
82 Beiträge
Lieber NICHT
Ich kann leider nur über Gran Canaria was mitteilen.Es ist nicht anzuraten mit den Womo nach Gran Canaria zu fahren. Es gibt keine Stellplätze und die wenigen Campingplätze na ja mehr Schotterpiste. *danke*
punda68
Mit den Boxen, das habe ich schon mal ghört, aber wie ist das genau? In 48Std. muss der Hund
auch Fressen, Urinieren und sich mehrmals lösen, - wisst ihr das?
******bil Paar
82 Beiträge
Na ja lieber ohne Hund
Mit *hund* na ja das ist nicht so angesagt. Sieht man sehr wenige.
****01 Paar
477 Beiträge
soweit..
wir wissen kommen die Hunde Abseits in Boxen... über viele Stunden.. *schock* .. muss jeder für sich selbst entscheiden.. unsere Beiden kämen NIEEEEEEEEE über Stunden in solch eine Box..! nicht falsch verstehen.!! Aber wir haben dafür KEIN VERSTÄNDNIS..
OK,- Danke erst mal!
Dann fällt das mit den Canaren aus für mich, ich würde nie was machen, was für meinen Hund nicht so toll ist, er ist eh' so sensibel, obwohl er nicht so aussieht...
Auf dem span. Festland gibts auch noch einige Ecken,wo ich noch nicht war!
****950 Mann
152 Beiträge
@BIGEIL52
Meine Empfehlung,
fahre etws weiter und versuche es mal mit Portugal.
Die Algarve bietet kilometerlange Strände, auch Hunde sind dort wilkommen und ein weites, sehr interessantes Hinterland.
Mit dem WoMo frei stehen ist natürlich offiziell genau so verboten wie in Spanien, wird aber im Winter an einigen Stellen toleriert.
Die Stellplätze sind durchaus preiswerter als in Spanien und in ausreichender Anzahl vorhanden.
Natürlich hat auch die Westküste Portugals ihre Reize, speziell für Surfer.
Dafür bietet sich dann die Anreise entlang der Atlantikküste von Spanien aus an.
Ein weiter Weg aber einmalig schön, voller bleibender Eindrücke.
Also ich kann Dir nur empfehlen es mal zu versuchen.
Sonnige Grüße von der Algarve
GAS1950
Danke GAS
Portugal hatte ich als Option auch schon auf dem Schirm und in Spanien war ich schon 9x mit dem WOMO,- nie auf offiziellen WOMO -Stell, oder Campingplätzen, völlig problemlos! Allerdings kann es im Winter ganz schön kalt werden, na-ja kälter als auf den Canaren!
****950 Mann
152 Beiträge
Das kann ich Dir nach 5 Monaten Algarve so nicht bestätigen.
Keine Nacht mit Temperaturen im Frostbereich.
Tagsüber das gleiche Klima wie in der Ecke um Malaga.
******g63 Mann
2.641 Beiträge
Vielleicht hilft dir das hier etwas weiter.

http://www.teneriffaforum.de … %C3%A4hre-Erfahrung-mit-Hund
hotfrog
*danke*
Hallo GAS
Da hast du immer Glück gehabt! Die Temp. in Spanien können im Winter sehr unterschiedlich sein. In der Regel gibts im Febr. immer für 1-2 Wochen einen "Winter"einbruch 0-max. -5°C da sind dann immer ganz schnell Mäntel, Mützen, Handschuhe und Heizgeräte ausverkauft,- alles Dinge,die es dort eh' kaum gibt. Das letzte Mal in El Chorro (nähe Malaga) waren sämtliche Wasserleitung geplatzt, und in Malaga haben sich die Touris im Hotel den Arsch abgefroren, weils da keine Heizungen gibt!
Und ich musste ohne Auto-Heizung bis Nbg. zurück fahren,-hatte ich vorher logischer Weise nicht bemerkt!
Allerdings hatten wir auch schon mal am 1.1. bei Alicante 24°C - das soll der Rekord im Wintergewesen sein.
Camping auf dem Schiff
Da weiß wahrscheinlich auch Niemand Bescheid...?
Nach Sardinien gibt es das, und da kann man im WOMO bleiben und der Hund muss auf keinen Fall in einen Käfig,- ist aber auch etwas teurer.9
****950 Mann
152 Beiträge
Ich sprach von der Algarve, nicht von Spanien.
Natürlich habe ich mitbekommen dass auch dieses Jahr in Spanien ein Wintereinbruch war, hier nicht.
Aber ich mag gar nicht so viel Gutes über Portugal und speziell die Algarve schreiben, sonst wird es hier auch mal genau so überlaufen wie in Spanien... *zwinker*
So,- nun bitte wieder zurück zur Ausgangsfrage!!!
Wollte nur wissen, wie es mit Hund auf der Fähre ist??
WOMO-Stellplätze, Temperaturen u.s.w. weiß ich Bescheid!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.