Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
153 Mitglieder
zum Thema
Outdoor-Spaß im Frühling23
Die ersten warmen Sonnenstrahlen werden mehr und der Frühling kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ob das die neue Urlaubsart ist oder wird !?

*******e_P Frau
2.447 Beiträge
Themenersteller 
Ob das die neue Urlaubsart ist oder wird !?
D. h., weg vom Zelt, Wohnwagen, Reisemobil usw.

Unterwegs mit wenig Gepäck : Urlaub für Minimalisten

Je weniger Gepäck, desto besser: Outdoor- und Trekking-Reisende üben schon lange Verzicht. Jetzt erreicht der Trend „ultraleicht“ normale Touristen. Doch nicht jede Reiseform eignet sich dafür.

http://www.faz.net/aktuell/s … d-minimalismus-15440684.html
Das habe ich früher gemacht,
als ich noch jünger war, - jetzt kommt das nicht mehr in Frage! Wenn man älter wird und sein ganzes Leben hart gearbeitet hat, dann möchte man im "Alter" etwas Luxus geniesen.
Außerdem ist es ne' Kostenfrage,- mit meinem WOMO komme ich ziehmlich billig weg!
Machen wir schon immer,
wenn wir nicht mit dem Wohnmobil unterwegs sind. 2 Rucksäcke im Handgepäck des Fliegers und ab für 5 Wochen Thailand, bis Tamanrasset durch die Sahara, durch Indien...
Ohne Hotelbuchung oder "all inkl.", mit Linienbussen, Eisenbahn. Mit dem 2-Personen-Zelt und Luftmatratze durch Sizilien aber nicht mehr. Man möchte im Alter ja etwas Luxus haben (geniesen) *sonne* .
*******e_P Frau
2.447 Beiträge
Themenersteller 
Interessant ist es schon .. vor allem was man dabei so alles erlebt.
Einmal hatte ich es zu zweit ( 2 Wochen ) gemacht .. und ich war erstaunt wie fit ich dabei war.
Heute kann ich es aus gesundhtl. Gründen nicht mehr extrem machen.
In letzter zeit mache ich es nur noch mit dem Bike/Rad.

Aber wenn man so unterwegs ist, sieht man, dass unsere jüngere Generation vermehrt so unterwegs ist.
******ill Paar
925 Beiträge
Jedem das Seine ....
für uns ist das nichts. Wir gehen das ganze Jahr beide arbeiten und leben nur einmal,
da wollen wir im Urlaub, wie auch zu Hause, möglichst viel mobilen Luxus (er)leben.

Aber jeder wie er mag, wichtig ist, das alle dabei glücklich werden und sich gegenseitig nichts vorwerfen.

Grüße
*********ingel Mann
453 Beiträge
Südtirol
Ich habe vor, in diesem Sommer für 2 Wochen mit dem Wohnmobil mit Frau und Enkel Urlaub auf einem Camping in Südtirol zu machen.
Kann mir Jemand einen Tip geben wo der Stellplatz nicht all zu viel kostet, dazu noch Wanderwegen gibt wo mann mit einem 5 Jährigem Bub wandern kann.
Im vornheraus herzlichen Dannk für deine Bemühung.
Bitte PM an mich
Charly
****hjh Mann
1.185 Beiträge
Minimalismus war gestern.
Heute geht der Trend zum Glamping.
*******en66 Mann
58 Beiträge
Luxus?
Hallo,
Was ist Luxus? Das ist hier die Frage. Wir beide ü 50 arbeiten hart und genießen beides.
Mit unserem Womo Urlaub zu machen, sozusagen all inclusive😊 Jetzt über den Jahreswechsel waren wir als backpacker in Sri Lanka! Es haben beide Formen von Urlaub etwas.So haben wir auch Thailand Vietnam und Kambodscha erkundet. Toll war das wir in Thai ein deutsches Paar getroffen haben die mit ihrem alten Hanomag auf Weltreise war. Das könnte ich mir auch vorstellen, aber nicht mit unserem Carthago!

Schönen Tag noch
Rucksack-Tourismus
Mir braucht Niemand was über Rucksack-Tourismus erzählen,- das war doch früher im "Osten" das Normale! Habe intensiv den Ostblock, meist per Anhalter bereist,- 11x Rumänien, 3x Bulgar.
mind. 10x Ungarn und unzählige Male Cechien u. Slowakei, - und da musste man alles dabei haben,-Zelt, Schlafsack, Kocher, Geschirr und in Rumänien so viel,wie möglich Alimente und Zigarretten der Marke "KENT" damit man im Ernstfall irgend Jemand bestechen konnte...! Isomatten gab's keine, -auch gut,brauchte man keine mitnehmen.
Dann gab es ja hier in der s.-Schweiz noch die Besonderheit mit dem "BOOFEN",- also in irgendwelchen Grotten und Höhlen übernachten, wobei dann immer ordentlich Feuer gemacht wurde und natürlich auch der eine, oder andere Tropfen gerunken wurde! Ich hatte mehrere Jahre,
in denen ich mehr WE in der BOOFE zugebracht habe, als zu hause!
Der Begriff "BOOFE" war zum Schluss sogar im Jugendlexikon der ddr definiert.
*******e_P Frau
2.447 Beiträge
Themenersteller 
Dann hast Du ja auch viel Gesprächsstoff bzw. kannst viel berichten.
So alt werde ich gar nicht mehr,
um das alles zu berichten... *haumichwech*
Ich war ja auch noch 4x 8Wochen in Thailand (no Sex) 3Mon. USA, N-SEELAND, und zig-x in Süd-Europa, wo es mir am besten gefällt, - und NIE Pauschal, kann ich mir gar nicht vorstellen,weil man da ja viel Kohle für Nichts bezahlt!
*******e_P Frau
2.447 Beiträge
Themenersteller 
Mein allerbester Freund ist mit Fam. nach New Zealand ausgewandert ... Whangarei.
Er hatte den Inhalte seiner Fa. mit genommen und dort wieder neu aufgebaut.
https://www.newzealand.com/de/whangarei/

Ich kann hin kommen und bleiben solange ich will denn schliesslich kennen wir uns 35 Jahre und hatten viel gemeinsam gemacht.

Wenn dir die Camel Trophy was sagt, dann weisst Du ja wieviel Länder ich schon gesehen habe.
Camel Trophy
dafür beneide ich dich sehr,- würde ich sofort mit machen!!
Aber N.- Seeland hat mir als Einziges Urlaubsziel nicht gefallen,- klar, wenn ich aus der ddr als erstes nach N.-S. gefahren wäre, dann hätte ich es als super empfunden, aber wenn man vorher in Thail.,USA und Norwegen war, dann ist N.-S. eigentlich ein Witz,- da gibt´s N.-Parks, die sind so groß, wie der große Garten in Dresden...
Na,ja- und man hat in jeder Beziehung das Gefühl, dass man wirklich am ´´Ende der Welt`` ist,- die paar´ Vorteile, die man dort genießen kann, lohnen meiner Meinung nach nicht den Aufwand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.