Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13382 Mitglieder
zur Gruppe
SexEd-Kurs: Porno Guide
4290 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Ist man in einer Beziehung interessanter?147
Kommt es mir nur so vor oder...? Mal ganz kurz vorab.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ducato Zahnriemen

******g63 Mann
2.638 Beiträge
Ohne Winterdiesel starten
kann schon zu dem Problem führen.....
****sa Paar
477 Beiträge
@ Reislingpaaar
Wurde 2014 alles gewechselt.... (Zumindest laut Rechnung ...) Kontrolle ob alles gewechselt wurde, ist bei dem Motor etwas kompliziert.....
Ich denke aber, da die " Schuldfrage" nicht letztendlich, klar war, hat man uns auch einen " Kulanzbetrag" von ca. 500 € gewährt.
Der Beitrag, war auch nicht als, Werkstatt dissen, gedacht, nur als Anregung , über die Wartung nachzudenken.....

@****rog 63
Unser WoMo ist das ganze Jahr angemeldet...erst eine Woche zuvor von einer Ausfahrt zurück gekommen....
Also definitiv war Winterdiesel drin....
Auch war es nicht gefroren, dass man denken könnte, der Motor war " festgefroren"...
******g63 Mann
2.638 Beiträge
War auch nur eine Überlegung meinerseits. Die Temperaturen hierzulande sind ja
auch noch fast human. Hatten wir im letzten Jahr überaupt einen Winter? *nachdenk*
Also unter "ganz dumm gelaufen" verbuchen, wenn man bedenkt dass die meisten PKW (ja ich weiß Benzin/Diesel) älter sind bis es zum Crash kommt!
********paar Paar
1.348 Beiträge
Themenersteller 
Reserveauto
haben wir im Urlaub in Kroatien dabei.
Kein Zahnriemen
keine Steuerkette

nur Stößelstangen und die Nockenwelle wird über Zahnrad angetrieben.

Keine Elektronik, läuft weiter bei Sonnenwind und Atomblitz.

Dann verbrennen wir das Womo und fahren mit dem Auto heim *zwinker*
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Bei einer Montage nach Herstellerangaben/Werksangaben ist die Temperatur völlig egal und beeinträchtigt nichts ... daran gibt es nichts zu deuteln.
Schaut mal in welchen Ländern bei welchen Temperaturen Werkstestfahrten durchgeführt werden.
Auch unter welchen Bedingungen ... dabei wird auf nichts Rücksicht genommen.
Insbesonders auch im Geländewagenbereich .. bei einigen war ich mit dabei/beteiligt.
**am Mann
17 Beiträge
Merkwürdig..
... klingt echt komisch. Zahnriemen nachdem er gelaufen ist plötzich 5Zähne versprungen?? Da würde ich auch erstmal an einen Montagefehler denken. Vermute daher auch die Kulanz. Mal mit einem Techniker z.B. vom ADAC gesprochen? Ükay ist wahrscheinlich ums Eck, aber für die Zukunft. Besser mal eine Zweite Meinung einholen. Hatte ein ähnliches Problem. Zahnriemen wie Eingangs mal beschrieben, gewechselt. Anschließend Probefahrt auf die Alp. Auf der Rückfahrt, nach einem Schlag, nur noch 3Zylinder. Kipphebel gebrochen.... ADAC sagte kann nichts mit dem Zahnriemen zu tun haben.
@******ngp. komischer Kommentar, Keine Zahnriemen oder Steuerkette?? Dann doch Zahnriemen nur für ....?
Aber genau dafür benötigt man den Zahnriemen oder eben die Steuerkette. Google mal! *ja*
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Ein Montagefehler bei einer Zahnriemen Reparatur nach so einer Km Leistung ist ausgeschlossen.
Ein Montagefehler tritt wenn, unmittelbar nach der Reparatur bzw. bei einer anschliessenden Probefahrt sofort auf.
Alles andere ist auf andere defekte zurück zu führen.
****sa Paar
477 Beiträge
@Jiam und Josefine
Glaubt mir ... alles versucht...mit Gutachtern gesprochen und Ing. vom ADAC...
Mit anderen Werkstätten (u.a. Citroen und Peugeot... /PSA Hersteller )
Die relativ einhellige Aussage....
" Ist extrem Selten, kann aber vorkommen"...
Alternative wäre gewesen, alles Einklagen, Jahrelange Prozesse, Geld für Anwalt, Zeitverlust usw....
Ungewisser Ausgang... (Anwalt sagt.... man KANN gewinnen... aber 100% sicher ist das nicht)...
Da hab ich halt, die "Kulanz" genommen, die Rechnung bezahlt und hab jetzt komplett neue Kipphebel, neue Ventildeckeldichtung, Injektoren auf dem neuesten Stand und nicht zu vergessen einen neuen Zahnriemen....
Kann ohne Bedenken ,Touren fahren und habe wieder 2 Jahre Gewährleistung (Ironie)...
Ich behalte die Freude an unserem WoMo und spare mir meine Nerven.....
Ausserdem hab ich auf jedem Stellplatz, eine Geschichte, die so wahrscheinlich, noch kein anderer Erlebt hat...
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Wo Du recht hast, hast Du recht ... es ist sehr selten das eine Werkstatt ( und nicht nur auf diesem Gebiet ) so ehrlich ist, und einen eigenen fehler eingesteht.
Und darum werden auch endlos viele Prozesse geführt.
Rechtsanwälte und Sachverständige leben davon.
Aus meiner Berufspraxis habe ich es sehr oft erlebt.
Mafiöse Strukturen in der KFZ-Branche...
hier in DD ist das manchmal so, weil Handwerkskammer, TÜV +Gutachter und die KFZ-Werkstätten unter einer Decke stecken! Da hat man als Kunde keine Chance, und die
Versicherungen und Anwälte lachen dich bei Streitwerten unter 10 000 aus und winken ab,
• habe ich selbst schon 3 x erlebt!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.