Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Vor Glück platzen...!20
Kennt ihr das Gefühl, eurem Partner ein Stück abbeißen zu wollen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insidergruß

*******ool Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Insidergruß
Hi
gibt es unter WoMo-Fahrern einen Insidergruß, wo wie bei den Fischern "Petri Heil" oder Bergleuten "Glück auf" usw.?
Wenn nicht, sollte wir unbedingt einen kreieren.
lg Carmen
****t88 Paar
122 Beiträge
Diesel Heil
Diesel Heil kann es eventuell heißen *haumichwech* diese Verbrecher ziehen uns nun das Fell über die Ohren
Ist nichts bekannt, fahre aber erst seit gut 2 Jahren womo.
🤔
Außer fröhlichem Winken (natürlich nicht alle), ist uns auch nichts bekannt.
********wing Paar
157 Beiträge
Ausser *wink* wenn uns einer entgegen kommt, fällt uns auch nicht ein...
******960 Paar
131 Beiträge
hi euch,
wäre ja schon schön wenn man die Joy WoMo Fahrer(in) erkennen könnte. wir haben noch nie auf einem Platz spontan einen Joy WoMo kennengelernt. Naja, vielleicht sind wir immer auf den falschen Plätzen.
**pe Paar
298 Beiträge
Joy WOMO
dann solltet ihr mal zum fkk platz an die pöhl kommen.... da sind immer welche.. lgg lipe
*********illa Paar
4.383 Beiträge
Gruppen-Mod 
sind ja erst seit dem 20.01 WoMo Besitzer, waren aber jetzt jedes WE unterwegs. Wir sind etwas traurig, dass man noch nicht mal auf einem Stellplatz bei vorbeigehen grüßt. Die bleiben wohl alle lieber unter sich. Wenn das schon Aug in Aug nicht klappt......
Ja, die Zeiten haben sich geändert.
Als wir 1999 das erste Wohnmobil gekauft haben, haben wir uns gefreut, dass sich die Womofahrer genauso grüßten wie die Motorradfahrer die wir vorher waren.
Als wir uns 2009 einen Vollintegrierten Eura gekauft haben, wurden wir kaum noch gegrüßt. Auch auf Stellplätzen war es schwierig Kontakt zu bekommen.
Neid?
Jetzt, wo das Womo alt ist, geht es, aber Kontakte auf Stellplätzen zu knüpfen scheint ist in den letzten Jahren scheinbar immer schwieriger zu werden.
Es werden immer mehr Womos und nicht alle wollen sich mit den anderen in einem Topf sehen. Jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Schade!
Hmm, dass ist uns auf diversen Stell und Campingplätzen leider auch schon aufgefallen.
Jeder für sich, dabei kochen alle nur mit Wasser..
Gegrüßt wird man auch nur von "normalen" Womofahrern.
Schlachtschiffbesitzer grüßen merkwürdigerweise überhaupt nicht.
******960 Paar
131 Beiträge
hallo euch,
nee, wir wissen nicht, ob wir auch zu den "Schlachtschiffbesitzern " gezählt werden. Aber, wir grüssen wenn wir unterwegs sind, und wir freuen uns über jeden netten Kontakt, und jedes nette Gespräch auf dem Platz.
Genau aus diesem Grund bevorzugen wir diese Art von Urlaub und Freizeit !
Wir möchten bestimmt nicht alle über einen Kamm scheren, aber es ist uns leider schon des öfteren aufgefallen, dass einige Womofahrer dann eben nicht grüßen.
Ausnahmen bestätigen eben die Regel.
Wir freuen uns auch immer.
******960 Paar
131 Beiträge
perfekt,
So soll das sein, euch ( und allen anderen natürlich auch ) immer eine gute Fahrt und immer Spass mit und in dem WoMo *top2*
****e52 Paar
1.178 Beiträge
Als ehemaliger Motorradfahrer kennen wir den Gruß den auch Womo-Fahrer benutzen.... schön

Nur traurig, daß es viele davon gibt die schauen dich auf dem Stellplatz oder auf dem
Campingplatz gar nicht an.
********der2 Mann
86 Beiträge
Gruß
Als wir 1984 das erste womo gekauft haben (Detlefs Globetrotter auf Fiat ducato ) haben sich noch alle gegrüßt,
Und wenn man selbst in Griechenland irgendwo angehalten hat kam man mit anderen immer automatisch ins Gespräch und lernte nette Leute kennen, als dann die große Mietwagen Welle auf die Straße kam , hat das leider ganz schnell nachgelassen
Kleiner Tipp joyclub Herz Aufkleber dezent am Fahrzeug Heck anbringen , hilft oft
Gruß Spider
Ja so ist es nun mal..
Wir lernen immer Leute unterwegs kennen da können wir uns nicht beklagen waren in so mancher schönen Runde, haben uns gegenseitig bekocht und haben zusammen viel Spaß gehabt.Das einzige kleine Problem war sie haben nie deutsch gesprochen....italienisch ,französisch,dänisch ,schwedisch,spanisch..........diese Camper haben uns das selbe erzählt das es eigentlich ein Problem gibt mit deutschen in Kontakt zu kommen...
das sagt so einiges über uns aus!!!!!
Lieben Gruß
Schlachtschiffbesitzer grüßen merkwürdigerweise überhaupt nicht.





Ob ich ein Schlachtschiff habe??? 8 Meter, drei Achser, Vollintegriert...
Ich empfinde das von meiner Sicht genau umgekehrt.
Weil ich ein "Schlachtschiff" habe, werde ich von älteren und kleinen Womobesatzungen oft nicht gegrüßt.
Vielleicht weil sie denken, der grüßt eh nicht.
Das finde ich schade, denn auch ich koche nur mit Wasser
*******e13 Paar
434 Beiträge
Immer wenn Wir mit unserem "Zerstörer" *schock* auf einem Campingplatz oder Stellplatz auftauchen herrscht meist *panik*

*alarm* Die nehmen uns "ja" die ganze Sonne. *sonne*

Aber wenn wir uns erstmal mit unseren Nachbarn bekannt gemacht haben, ist meist ein schöner Abend angesagt. *party* *stoesschen*

Gut !! das Wir alle "keine" Vorurteile gegenüber anderen anders aus sehende haben. *skeptisch*
**ta Paar
136 Beiträge
anders bei Oldtimern
wir haben einen James Cook Bj. 1983 mit H Kennzeichen und haben die Erfahrung gemacht, dass besonders von Fahrern mit älteren Womo's - und hier besonders herzlich - von Fahreren auch mit H Kennzeichen schon von weitem erfreut gehupt wird.

. . . aber besonders auch in Südeuropa. Und die schnellsten und schönsten, auch erotischen Kontakte hatten wir auf FKK Campingplätzen in Frankreich und Italien. *zwinker*
Schlachtschiffbesitzer
Das Thema könnte man jetzt wahrscheinlich endlos ausdiskutieren, bei uns ist es eben der umgekehrte Fall.
Nun ja, trotz allem wünschen wir allen einen schönen Saisonstart und Allzeit gute Fahrt.
*******ool Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
neuer Insidergruß: Joy Ahoi
.... also nach soooo vielen Beiträgen mach ich den Vorschlag, dass der neue Insidergruß "JOY AHOI" lautet. Diese ist locker und leicht auszusprechen und jeder (auch der ihn noch nicht kennt aber im JoyClub ist) hat gleich eine Ahnung woher der Wind weht.
Also bitte weiter sagen!!!!!
Seid IHR dabei, Ihr WoMo´s (Fahrer) mit großem oder kleinem oder Schlachtschiff es soll auf keinem Fall zum Kriegsschiff werden. Schaut von den "Großen" nicht wehmütig auf die "Kleinen" und von den "Kleinen" nicht neidig auf die "Großen", dann wird es viel schöner und geiler.
Wir fahren jedenfalls dieses Jahr zum ersten Mal und freuen uns auf "Große" und "Kleine" Bekanntschaften.
also
JOY AHOI
Carmen und Peter
*********2000 Paar
244 Beiträge
Winken?
Was nützt das Winken unterwegs auf der Straße, wenn auf dem Stellplatz ist nicht mal mehr ein 'Hallo' unter Nachbarn drin. In den letzten ca.10 Jahren hat sich das Womofahren gewaltig geändert. Für viele ist es keine Art Lebenseinstellung mehr, sondern nur noch Mode, oder Neudeutsch 'Cool'. Kontaktpflege und Miteinander ist oft dem Egoismus gewichen. Leider! *traurig*
Wenn man locker auf die Nachbarn zugeht und ein bisschen Smalltalk, dann sind die meisten nicht abgeneigt und oft kommen dann noch mehr aus ihren Womos raus und beteiligen sich an das Gespräch
Wir sind auch erst seit knapp 3 Jahren dabei, grüßen unterwegs als auch auf dem Platz.
Gehört dazu, wenn man sich dann auch noch kennenlernt, ist das eine super Sache.
****ndy Paar
165 Beiträge
Insbesondere als Glückwunsch zu einem neuen Wohnmobil wünscht man gerne "allzeit knitterfreie Fahrt".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.