Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang NRW
3330 Mitglieder
zum Thema
Alternative zum Analsex gesucht47
Also, ich mag keinen Analsex. Es törnt mich total ab, irgendwas im…
zum Thema
Alternative zu Swingerclub?24
Wahrscheinlich einigen auch viel zu prüde, habe aber dennoch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusatzschlösser für Aufbau und Kabine

Zusatzschlösser für Aufbau und Kabine
Moin zusammen,

Die WoMo Saison beginnt. Meins ist seit dem 01.03 wieder zugelassen und heute geht es auf den ersten Kurztripp.

Im Winter haben wir schon einge Ziele für das Jahr geplant. Im Sommer geht es tief in den Süden nach Kroatien und in angrenzende Länder.

Von meinem Verkäufer bin ich bei der Übergabe auf die unsichern Schlösser der Fahrerkabine aufmerksam gemacht worden. Für Touren in D hat mich das erst mal nicht tangiert. Jetzt aber mit der Planung mache ich mir schon Gedanken, ob es nicht Alternative oder zusätzliche Sicherungseinrichtungen für Kabine und Aufbau gibt.

Nutzt Ihr Zusatzschlösser oder habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche?
Sind die Dinger in Südeuropa empfehlenswert?

Bin gespannt auf Eure Ideen.
****e23 Paar
73 Beiträge
Schlösser
Ist in Südeuropa nicht notwendig, nur nette Menschen getroffen.
Die Autoknacker sind alle in Deutschland.
http://www.heosolution.de/

da kaufen wir unsere Schlösser gerne
an den Fahrerhaustüren kann man es selbst machen, also bei Kastenwagen, Alkoven und Teilintergrierten
Aufbau bei unseren Alkoven Schätzchen habe ich es auch selbst montiert
sind gute Anleitungen dabei
Klappenschlösser gibt es auch dort und dann alle gleichschließend bestellen dann hat man nur ein Schlüßel mehr
*****_t2 Paar
58 Beiträge
Spanngurte
Wir machen immer von innen einen Spanngurt von Haltegriff an der einen Tür zur anderen.
eine Kette machen wir ab und an auch rein
wenn wir an einen sehr einsamen Ort stehn und wir eine länger Wanderung oder so planen
ist ein sehr Sichtbare abschreckung
Hab selber keine zusatzschlösser verbaut alles normale Schlösser Aufbau und auch fahrerhaus.
Auch in Marokko usw nie Probleme gehabt.
Liegt evtl auch daran das ich meinen Hund (Rottweiler ) immer dabei hab
Was mir mal ein alter Mann gesagt hat in Mauretanien je mehr man es sichert umso interessanter wird es ...
könnte schon was dran sein
*******hr6 Paar
117 Beiträge
Ich habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht aber ich verbaue nichts zusätzlich weil : wenn einer rein will kommt er auch rein und der Schaden ( am Fahrzeug) hält sich in Grenzen . Oder ich rüste auf was vl abschreckend wirkt aber auch nicht auf alle ! Euch allen eine geile Saison 😘
hallo etwas....
das stimmt wer rein will kommt rein
nur wenn er viel Zeit braucht und dabei auch nicht nur mit dem Schraubendreher weiter kommt,
dann lassen es vielleicht welche,

dann kommt es noch darauf wer drinn ist, klaut er nur schnell was er greifen kann
oder er zerlegt dir vor brass die Einrichtung

ich persöhlich dentiere dann dazu es ihm so schwer zu möglich zu machen
denn die hoffnung stirb zum schluß
*******aar Paar
1.118 Beiträge
Letztes Jahr im Süden Frankreichs.
Mit eigenen Augen gesehen, die haben ein womo versucht zu knacken und weil's nicht ging alle Reifen durchstochen.
Wir legen lieber nen Geldbeutel Mitt 200 Euro auf den Tisch und nach nem erfolgsErlebnis gehen die glücklich weiter.
Die wollen doch auch leben. *bandit*
*******aar Paar
129 Beiträge
Alarmanlage für ~ 5 Euro
haben wir eingebaut.

Beim Elektrodiscounter kaufen:
-1- LED, rot, blinkend, 9-14 Volt
-1- kleinen Plastikschalter
-1- eine Feinsicherung mit Gehäuse
ein bischen Kabel

Kleines Loch ins Armaturenbrett, LED an 12Volt anschließen und mittels Schalter ein und ausschalten!
Fällt bei Tag und Nacht SOFORT auf. Wir wurden schon mehrfach angesprochen, was wir für eine Alarmanlage verbaut hätten!
Die, die es bisher gesehen waren sehr begeistert!
******265 Paar
987 Beiträge
Heosave
haben wir verbaut, Fahrer und Beifahrer seite abschliesbar. Aufbautüre ebenfalls.
*******_rp Paar
323 Beiträge
traurig
dass man bei Fahrzeugen in dieser Preisklasse überhaupt über nachrüsten von Schlössern reden muß.
Fahrzeug nur kaufen, wenn vernünftige Schlösser verbaut sind wäre viel einfacher.
*******aar Paar
1.118 Beiträge
...
ein bischen gewalt und die ganzen kisten bekommt man auch mit den zusatzschlößern sowas von schnell auf. was nützt innen ein spanngurt wenns dann den türgriff abreißt. einfach weniger angst haben, wir verriegeln die türen gar nicht, wenn einer den mut hat soll er es versuchen mal sehen wie es ausgeht.
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Je nach Bauart lassen sich die Türen relativ leicht durch die Fensterdichtungen entriegeln.
Da ist der angebrachte Spanngurt schon die richtige "LowCostLösung".
Die hinteren Türen sind da schon schwieriger. Solange man nicht mit "goldenen Wasserhähnen"
durch die Gegend fährt, würde ich auch nichts zusätzlich sichern.
Ist ja auch immer der erste Eindruck, ob es was zu holen gibt oder nicht.
Da ist man mit etwas "Understatement" meist besser unterwegs.
*******aar Paar
129 Beiträge
Ist ja auch immer der erste Eindruck, ob es was zu holen gibt oder nicht.
Da ist man mit etwas "Understatement" meist besser unterwegs.

bzw. wie groß das Risiko einer Entdeckung ist!

Das Camper immer Nützliches (Geld, Kreditkarten, etc.) dabei haben, braucht man ja wohl niemandem zu erzählen.
Deshalb taucht bei dem Clientel immer die Frage nach einer "Nutzen-Risiko" Abwägung auf.

Beispiel:
Ich hab zwei Womo's.
Das ein ist mit zusätzlichen Schlössern verrammelt und deutlich mit Spanngurten gesichert. Meinetwegen auch noch mit einer Ankerkette an einen Laternenmast geknotet!
In dem anderen blinkt fröhlich eine kleine LED, die meistens mit einer Alarmanlage verbunden ist, welche sich meistens durch VIEL Krach und Lichteffekte bemerkbar macht!
In beiden Womo's liegt nichts auffällig rum!
Welches Womo werd ich wohl nehmen??
*******en66 Mann
58 Beiträge
Zusatzschlösser
Hallo,
Also wir haben nicht aufgerüstet.Carthago integriert. Am Fenster ein Photo von unserem zähnefeltschendem *hund* Draussen steht ein übergroßer Fressnapf und eine wirklich massive Hundeleine hängt auch noch da!
Wer da rein will ist meiner Meinung nach Suizid gefährdet,
Auch wenn ihr kein Hund habt besorgt Euch Leine u Zubehör und lässt es draussen liegen!
Wir hatten noch nie Probleme und stehen viel frei,

Schönen Abend noch
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Bei den Türen insbesonders bei Schiebetüren ist der Luftspalt ( zwischen Holm und Tür ) etwas zu gross.
Als Beispiel der VW T4, T5, T6.
Diese Fz. werden u. a. auch von Sicherheitsfirmen ( Geld - und Werttransporte ) gefahren.
Hier haben die Umbaufirmen einen abgewinkelten Edelstahlstreifen in die Tür oder am Holm eingesetzt.
Damit ist der Luftspalt zum aufhebeln zu klein, und der Edelstahl ist sowieso ein sehr gutes Mittel für verschiedene Sachen.
Auch als Untergrundblech für nen nachträgl. Schlosseinbau sollte dann aber auch von innen mit angewendet werden.
*****815 Paar
199 Beiträge
Wir haben Zusatzschlösser und Alarmanlage...
Sind wir deshalb abgesichert? Ich glaube nicht...
Selbst auf dem Campingplatz unter Campern ist man nicht sicher...leider.
*****car Paar
79 Beiträge
HeoSafe
habe wie beim letzten vorne beide HeoSafe mit Schlüssel (Einbauzeit ca. 1h) eingebaut und diesmal auch in der Aufbautür, mit gleichem Schließzylinder. Das war allerdings etwas mehr Arbeit. Aber wir fühlen uns nach unserem Einbruch bei 1. mal jetzt sicherer.
Übrigens gibt es den für die Aufbautüre auch mit einem längeren Drehknauf, so passt er auf in dickere Türen unter die Verkleidung.
Er hat jetzt auch einen universalen Adapter für alle Aufbautüren entwickelt.
******265 Paar
987 Beiträge
Auch wir haben Heo Save
verbaut, Fahrzegtüren sowie Aufbautüren. Ich bin der Meinung es geht nicht um den Einbruchschutz sondern um das wieder schnell raus kommen und das verhindern die Zusatzschlösser. Deshalb sind die Fahrzeugtüren mit den abschliesbaren Schlössern ausgestattet!
Bei einem Fahrzeugeinbruch geht es darum schnell reni schnell raus.... wenn ich das schon von vorn herein einschränke wird die Gefahr für einen Einbruch schon geringer.
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Im Falle eines Unfalles sollten vor Fahrtantritt die Verriegelungen geöffnet werden!
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Selbst auf dem Campingplatz unter Campern ist man nicht sicher...leider.

Das war mal alles anders !
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Im Falle eines Unfalles sollten vor Fahrtantritt die Verriegelungen geöffnet werden!

Nicht nur das, auch die Zentralverriegelung.
Einige schliessen diese auch während der Fahrt.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Zusatzschlösser
Hallo,
Also wir haben nicht aufgerüstet.Carthago integriert. Am Fenster ein Photo von unserem zähnefeltschendem *hund* Draussen steht ein übergroßer Fressnapf und eine wirklich massive Hundeleine hängt auch noch da!
Wer da rein will ist meiner Meinung nach Suizid gefährdet,
Auch wenn ihr kein Hund habt besorgt Euch Leine u Zubehör und lässt es draussen liegen!
Wir hatten noch nie Probleme und stehen viel frei,

Schönen Abend noch

Nicht nur das.
Ich hatte mal nen Hymer gesehen, der hatte auf sein Amaturenbrett nen Plüschhund zu sitzen.
Aus der Entfernung gesehen, sehr echt aussehend.
******265 Paar
987 Beiträge
Schlösser
Sollte man auf jeden Fall vorher öffnen, die abschliesbaren haben halt den vorteil, dass selbst wenn man sie Scheibe einschlägt diese nicht öffnen kann.
Zum Automatik verriegeln, kommt von den Amis...

Zitire mal aus dem Internet:

In Amerika ist es normal, dass das Auto beim losfahren automatisch die Verriegelung aktiviert. In Amerika ist diese Funktion weit verbreitet und soll dazu dienen, das „Car-Jacking“ zu vermeiden. Bei dem sogenannten „Car-Jacking“ werden die Insassen eines Fahrzeuges durch Gewaltandrohungen dazu gezwungen, das Fahrzeug zu verlassen und den Tätern zu überlassen.

Oft wird diese Straftat oft während roter Ampelphasen ausgeübt. Im deutschsprachigen Raum ist der Begriff „Car-Jacking“ eher unbekannt.

Ich hab das bei unserem Ducato schon lange aktiviert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.