Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
141 Mitglieder
zum Thema
Wie schützt du dich im Dating-Dschungel?180
In vielen Themen geht es um Anforderungen, Erwartungen und folglich…
zum Thema
Wie schützt ihr euch vor Stealthing?449
Stealthing beinhaltet, dass ein Mann knapp vor dem ersten Eindringen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterbodenschutz

Unterbodenschutz
Hallo,

wie schützt Ihr den Unterboden eures Wohnmobils?
Hohlraumversiegelung, Unterbodenanstrich,.....?
Was, wann und wie oft?

*danke*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Unterbodenschutz:
Hammerite schwarz draufgepinselt, alles gut … bisher …

Lieben Gruß,
Kal
Unterbodenschutz
Mike Sanders

Teuer , aber klasse
Kommt darauf an, ob du Holz oder GfK hast
Mike Sanders habe ich an Metallteilen auch machen lassen
*****Yvy Paar
766 Beiträge
Hohlräume aussprühen mit Fluid-Film, Schlagschutzlack von aussen plus Perma-Film drauf...

Ein so behandelter Granada fährt ohne jegliche Rostprobleme seit 17 Jahren als Daily-Driver...
Also sollte es beim WoMo auch helfen... *zwinker*
****sa Paar
477 Beiträge
Unterbodenschutz
Hallo..
Hab mir im letztem Jahr, Unterbodenschutz machen lassen..
Da ich (durch Krankheit) nicht in der Lage war es selbst zu tun hab ich es in einer Werkstatt machen lassen...
War relativ teuer....
Aber besser Vorsorgen als Durchrosten..
WoMo ist jetzt 8 Jahre alt (haben es vor 3 Jahren gebraucht gekauft) und war bisher in einer Halle zum Überwintern....
Wir haben es das ganze Jahr angemeldet und fahren auch im Winter....
Da beruhigt es , wenn das Streusalz und die "Feuchtigkeit" weniger Möglichkeiten zum Wirken haben...

Solltest du etwas Geschick besitzen und eine "Grube" haben, kann man es aber auch selbst machen...
(Entweder mit Kompressor oder aus der Döse)
Warte aber bis es etwas wärmer ist...
Wenn du willst kann ich dir Hersteller und Mittel nennen....
Nicht alles ist Sinnvoll... Soll ja (ich glaube es heißt diffundierend) und atmungsaktiv sein...
Bei Interesse,... PM
******nne Paar
23 Beiträge
Für den Münchner Raum
Ist für dich bestimmt zu weit weg.
Aber für die um München, kann ich pesönlich den Rostschutz Spezialisten empfehlen:
AR-Autorostschutz
Friedenspromenade 47
81827 München
Ich war mit meiner Kiste selbst da und habe für den Unterbodenschutz und Hohlraumversigelung 600Euronrn bezahlt. Nach 5Jahren soll eine Ausbesserung durchgeführt werden.
Ich hab wirklich nix zum Meckern gefunden *g*
****78 Paar
11 Beiträge
Hohlraumversieggelung
Die von Brunox ist sehr gut
Kannste auf alle Materialien draufsprühen bleibt elastisch und ist der beste wo es gibt .
Verwende ich sehr viel bei mir in der Werkstatt bei Fahrzeugen Anhänger ist sehr gut

Könnt ihr bei mir beziehen
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Och Bütteeee
****sa:
Bei Interesse,... PM
Wollen es auch wissen, bitteeeeeee

****78:
Könnt ihr bei mir beziehen
Sorry, bin Grieche, deshalb muss ich fragen: gibt es Rabatt und was kostet es?

Lieben Gruß,
Kal
*****Yvy Paar
766 Beiträge
https://www.korrosionsschutz-depot.de/

Für mich ein sehr gut sortierter und unabhängiger Shop, jederzeit kompetente Beratung...
*******rol Paar
541 Beiträge
****sa Paar
477 Beiträge
@ Lord Kal El
Elaskon UBS GU
Elaskon K 60 ML
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Weil ich nicht anschreiben kann …
*danke*
*****532 Paar
767 Beiträge
Unterbodenschutz...
Mein FIAT-Händler und ich sind von "Seilfett" begeistert, gibt es auch in Sprühdosen.
Für unser Womo brauchten wir 5 Dosen, brauchst eine Hebebühne und alles gut abdecken, pickt wie verrückt, haben das 1 x machen lassen und schon mehrmals kontrolliert, wurde nie nachgebessert!!
Sehr günstig und wirklich gut, hält ewig
Wird auch in der Oldtimer-Szene für deren "Lieblinge" verwendet!
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Kurze Nachfrage:
*****532:
Für unser Womo brauchten wir 5 Dosen, brauchst eine Hebebühne und alles gut abdecken, pickt wie verrückt, haben das 1 x machen lassen und schon mehrmals kontrolliert, wurde nie nachgebessert!!
Wann habt Ihr es dranmachen lassen? (Damit wir einen ungefähren Zeitraum wissen, wie lange sowas halten könnte)

Lieben Gruß,
Kal
*****532 Paar
767 Beiträge
vor 11 Jahren haben wir das Seilfett aufgetragen, hält bis zum heutigen Tag
aber alles gut abkleben, wo´s nicht rauf soll, bekommst nur mit Benzin wieder runter
*********_6467 Paar
58 Beiträge
Wir haben für den Unterbodenschutz Owatrol Öl genommen.
******973 Paar
89 Beiträge
Seilfett und Fluid Film
Seilfett ist super, nur es wäscht sich ab, ich sprühe jedes Jahr beim Radwechsel eine große Dosen nach!
Das ist beim normalen PKW, bei meinen Lieblingen (Oldtimer, Gelängewagen, WoMo ...) verwende ich nur Fluid Film.
Mike Sanders ist zu teuer und zu umständlich zum Auftragen, da das erhitzt wird.
Übrigens Vaseline ist auch super!!!

Und alle diese Mittel waschen sich ab, nie auf das Nachbessern vergessen!

Grüße aus Ö
*****532 Paar
767 Beiträge
diese Erfahrung habe ich nicht gemacht, dass sich Seilfett abwäscht
Ich habe das Zeug jetzt 11 Jahre oben, wurde ein paar mal beim Service kontrolliert, mußte noch nie was ausgebessert oder nachgebessert werden.
Unser Womo läuft das ganze Jahr, also auch im Winter auf den Salzstraßen
********6968 Paar
122 Beiträge
Unterbodenschutz
haben da mal ein schönes Video gefunden, wie es die Fachleute machen. Das Material dafür bekommt man unter anderem bei Obelink.


*danke* für die vielen hilfreichen Anworten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.