Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Outdoor-Foto-Workshop für Paare ... - Bielefeld (28.08.2016)4
Die sich Outdoor oder im Profi-Studio gegenseitig fotografieren…
zum Thema
OUTDOOR- Workshop mit Playboy-Model Jenny - Erfurt (29.06.201
Passend zum Sommer ein extrem heißes Model ;-) Liebe Fotografen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Primus Töpfe

*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Primus Töpfe
Der m. E. perfekte Topf für den Gaskocher *top*

Ich habe zwei davon in Benutzung und bin begeistert wie schnell das Kochgut darin fertig ist.

Eta-Technologie
Bis zum Ziel und darüber hinaus

Unsere neue Eta-Campingkocher-Reihe ist fast doppelt so effizient und leistungsstark wie herkömmliche Camping- und Sturmkocher. Wer weniger Brennstoff ins Gepäck packen muss, der schont nicht nur seinen Geldbeutel, sondern auch seinen Rücken und die Umwelt. Unten auf der Seite haben wir wissenswerte Fakten über die neue Generation des Öko-Outdoor-Cookings zusammengestellt.

Für Abenteurer zählt jedes bisschen Energie

Um den Unterschied zwischen einem Eta-Kocher und einem herkömmlichen Campingkocher zu verdeutlichen, haben wir mit einer Infrarot-Kamera ein paar Bilder aufgenommen. Ein gewöhnlicher Campingkocher hat eine Effizienzrate von 40 %, und auf dem Bild ist deutlich zu sehen, dass die Wärme in der erhitzten Fläche nicht gleichmäßig verteilt ist. Ein Eta-Campingkocher hingegen nutzt die Wärmeenergie des Brenners effektiv und gibt sie gleichmäßig an den Topfboden ab, sodass die Hitze komplett zum Kochen genutzt werden kann.

http://www.primusoutdoor.de/knowhow/eta-technologie
Ist Werbung hier erlaubt?
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Werbung ... *aua*
*******aar Paar
1.118 Beiträge
...