Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Outdoor-Foto-Workshop für Paare ... - Bielefeld (28.08.2016)4
Die sich Outdoor oder im Profi-Studio gegenseitig fotografieren…
zum Thema
OUTDOOR- Workshop mit Playboy-Model Jenny - Erfurt (29.06.201
Passend zum Sommer ein extrem heißes Model ;-) Liebe Fotografen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Primus Töpfe

*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Primus Töpfe
Der m. E. perfekte Topf für den Gaskocher *top*

Ich habe zwei davon in Benutzung und bin begeistert wie schnell das Kochgut darin fertig ist.

Eta-Technologie
Bis zum Ziel und darüber hinaus

Unsere neue Eta-Campingkocher-Reihe ist fast doppelt so effizient und leistungsstark wie herkömmliche Camping- und Sturmkocher. Wer weniger Brennstoff ins Gepäck packen muss, der schont nicht nur seinen Geldbeutel, sondern auch seinen Rücken und die Umwelt. Unten auf der Seite haben wir wissenswerte Fakten über die neue Generation des Öko-Outdoor-Cookings zusammengestellt.

Für Abenteurer zählt jedes bisschen Energie

Um den Unterschied zwischen einem Eta-Kocher und einem herkömmlichen Campingkocher zu verdeutlichen, haben wir mit einer Infrarot-Kamera ein paar Bilder aufgenommen. Ein gewöhnlicher Campingkocher hat eine Effizienzrate von 40 %, und auf dem Bild ist deutlich zu sehen, dass die Wärme in der erhitzten Fläche nicht gleichmäßig verteilt ist. Ein Eta-Campingkocher hingegen nutzt die Wärmeenergie des Brenners effektiv und gibt sie gleichmäßig an den Topfboden ab, sodass die Hitze komplett zum Kochen genutzt werden kann.

http://www.primusoutdoor.de/knowhow/eta-technologie
Ist Werbung hier erlaubt?
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Werbung ... *aua*
*******aar Paar
1.118 Beiträge
...
wir sind gerade am schmunzeln, stimmt das die wärme besser übertragen wird, aber mal überlegen wenn du da unten den ... hygienisch sauber halten willst bis du den sauber hast, ausser manche interessiert das nicht.
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Sowas hatten wir bei
Der NVA auch!
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
@*******aar

Sicher wird die Wärme besser verteilt ... was sich doch logisch aus der Konstruktion nachvollziehbar ergibt.

@
aber mal überlegen wenn du da unten den ... hygienisch sauber halten willst

Unten ... das ist doch der Topfboden ... dort befindet sich doch die Gasflamme .. was soll den da erforderlich sein ?
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
@ Darkbird hast Du davon noch Lichtbilder oder ne Quelle mit Abbildungen ...

Interessant zu wissen.
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Ich war nie bei der NVA😂
Dafür bei der BW und das war lustig ohne ende. .


Ich koche weiterhin mit Alu und für mich ist das perfekt 😉
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Nur so ein eine Anmerkung:
Alu ist für den Menschen giftig … und ich weiß nicht, wie gut das ist, wenn man sein Essen darin kocht …

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Ich rede von Langzeitfolgen, nichts kurzfristiges …
******w45 Paar
55 Beiträge
Zelten
Wenn wir noch Zelten würden, wäre das wirklich zu überlegen, da wir aber immer mit dem Womo unterwegs sind,na ja, Gas haben wir glaube ich genug mit, zur Not haben wir noch einen Coolman Benzin *lach* Kocher
Wer weniger Brennstoff ins Gepäck packen muss, der schont nicht nur seinen Geldbeutel, sondern auch seinen Rücken und die Umwelt.
........
ob die sorge um meinen rücken und die umwelt die wirklichen beweggründe sind, solch einen tollen grillkocher auf den markt zu bringen? *nachdenk*
*******986 Paar
345 Beiträge
Naja
....zu Zeiten als man mit dem Motorrad, einem kleinen Zelt und Schlafsack unterwegs war, wäre es sicherlich überlegenswert gewesen.
Aber mit dem Womo muss ich die Gasflaschen ja nicht auf meinem Rücken durch Europa schleppen. Da ziehe ich mir einen normalen Doppelflammigen (es gibt ja nicht nur Suppe) zum Anschluss an die Gasanlage vor.
Hätten wir weiter konsequent spartanisch leben wollen, wären wir weiterhin mit kleinem Hauszelt und Schlafsack unterwegs. Wollten wir aber nicht.... *grins*
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
@ Lord_Kal_El

Die Primus Töpfe sind spez. beschichtet, und wenn man das passende Geschirr dazu verwendet, kann eigentl. nichts frei gesetzt werden.
Ich denke mal, die Hersteller werden auch daran gedacht haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.