Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
969 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von RDC
1209 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CP Frankreich / Atlantik

****01 Paar
477 Beiträge
Themenersteller 
CP Frankreich / Atlantik
hallöle in die Runde.. weiss jemand ob es in den Sommerferien ein Problem ist ohne Reservierung Campingplätze in Frankreich/Atlantik anzufahren..? wie sieht es mit spontanem Anreisen aus..?

sofern schon an anderer STelle:: bitte verschieben.. *lol*
Juli und August sind in Frankreich auch Ferien, da ist es sehr voll und ratsam zu buchen
****01 Paar
477 Beiträge
Themenersteller 
hmhh.. echt schade.... wir planen ungerne.. halten uns immer max. 2 - 3 Tage an einem Ort auf und stehen oft frei.. Da ist es mit reservieren schwierig.. *snief*
Mache ich genauso. Nur an Touristisch interessanten Gegenden wird es dann eng.
********2014 Paar
386 Beiträge
Ein Plätzchen ...
für 2-3 Tage findet sich durch die Überlagerer immer irgendwo! Bei mehr als 3 Tagen in Hotspots schadet ne Buchung sicher nichts! 😎
Da hast du sicher recht:
und stehen oft frei.. Da ist es mit reservieren schwierig..

****01 Paar
477 Beiträge
Themenersteller 
Klugscheisser..!!!!!!!!!!!!! ist doch interessant .. also wir "reservieren" immer wenn wir frei stehen.. *lol* ..
*******in93 Mann
108 Beiträge
Wir waren letztes Jahr im August in Nordfrankreich unterwegs. Es gibt von vielen Gemeinden angebotene Stellflächen. Teils sogar mit Toilettenhäuschen. Campingplätze sind oft belegt, aber mit etwas Glück bekommt man für eine Nacht fast immer einen Platz. Will man länger an einem bestimmten Ort verweilen - empfehle ich euch zu reservieren. Am Wochenende sind die Campingplätze meist voll, da die Franzosen auch gerne mit Kind und Kegel anreisen und dann für ein paar Tage es sich gut gehen zu lassen.
Reservieren
Hallo beinand,
hatten die komplette Normandie Anfang September 2016 abgefahren, Stellplätze überall reichlich vorhanden u die CP waren max 20 % belegt.
****950 Mann
152 Beiträge
Reservieren...?
Also im September 2017 war zum Beispiel Dieppe voll ausgelastet.
Alle weiteren Stellplätze entlang der Küste in Richtung Süden waren genau so gut belegt.

Wer also Strom braucht sollte dann doch lieber auf einem CP reservieren.
Man bedenke bitte auch, am 14.Juli ist in Frankreich der Nationalfeiertga, auch da ist fast immer alles gut belegt, das fällt in diesem Jahr auf einen Samstag.

Viel Spaß in Frankreich
******ane Mann
14 Beiträge
Das geht immer - auch spontan... Wir sind im letzten Jahr in Etappen bis zum Euronat angereist. Auf dem Weg dorthin (von Flensburg immerhin 1600km) ein anderer Platz und auch im Euronat haben wir ohne Voranmeldung 12 Nächte einen Platz mit der Möglichkeit der freien Wahl unter verschiedene Plätzen bekommen...
Viel Spaß im Urlaub --- und bei was auch immer *zwinker*
****ide Paar
80 Beiträge
Wir sind, solange die Kinder schulpflichtig waren, immer im Juli und August an der Silberküste unterwegs gewesen. Wir haben zwar immer Stellplätze aufgesucht doch es gab nie ein Problem. Im schlimmsten Fall müssten wir mal einen Stellplatz weiter fahren. Wir würden nicht reservieren.
Der TE fragte nach CP, nicht nach SP
****ide Paar
80 Beiträge
Da muß ich mich entschuldigen. Ziehe den Beitrag natürlich zurück.
Gut das du aufgepasst hast *top*
selten, das hier jemand zugibt, etwas falsch verstanden/geschrieben zu haben..
hut ab... *dafuer*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.