Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reisemobile
1272 Mitglieder
zum Thema
Pure Wand und Magic Wand kombinieren?4
Hat von euch schon mal jemand mit dem metallernem Pure Wand den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Reisemobile

*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Keine Reisemobile
Aber immerhin der pure Wahnsinn ... und das von nur einem Hersteller ...

Wobei im Transporter ( T6 ) ja auch entsprechende Motoren verbaut wurden.

https://web.de/magazine/wirt … dieselskandal-autos-32894956
*********s7773 Paar
87 Beiträge
Lachhaft
und hier in Deutschland bekommt man noch nicht einmal ein Software Update. Das ganze VW Managerpack und Politiker wegen Hochverrats am Volk in den Knast schicken
********_pit Paar
120 Beiträge
Zurückgekaufte Diesel in den USA Volkswagen
schaut mal den Artikel auf t-online an, kommt auf der Startseite!

Mein Kommentar auf Facebook dazu:

Und hier in Deutschland müssen alle dafür zahlen nur nicht die Konzerne! Der kleine Mann ist der Dumme! Wann endlich werden hier in Deutschland auch die Verursacher zur Rechenschaft gezogen und müssen die Autos zurückkaufen oder umrüsten, aber nicht nur mit Software updates!?
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Ich meine davon gehört/gelesen zu haben, dass hier jemand nen Prozess gegen Volkswagen AG geführt zu haben.
Habe die Sach aber nicht weiter verfolgt.
In den USA gibt es andere Rechtsvorschriften als hier ... leider ....
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Dazu kommt noch, dass die allgem. Betriebserlaubniss erloschen ist ...
Und die Finanzbehörde einiges fordert.
********ar49 Paar
225 Beiträge
Was hat das
in der Gruppe "Wohnmobile" zu suchen ????
Mit einer Verneinung könnte man ja jedes Thema hier schreiben!!!
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Es hat dich niemand gezwungen hier zu lesen *aua*

Nur zu deiner Info ...

Es gibt den T5 und T6 auch als Reisemobil ... alles klar.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Und wird bei Volkswagen in Hannover gebaut !
****uto Paar
1.030 Beiträge
Danke
@********ar49 DANKE

auch mich nervt es mittlerweile gewaltig, jeden Link der auf einer werbeorientierten Webseite aufpoppt, nochmals als achso brisante Neuigkeit auf meiner Pinwand wiederzufinden und dagegen kann ich mich leider nicht wehren.

Ich bin diesem Forum beigetreten um interessante Neuigkeiten rund um unser Hobby austauschen zu können und nicht um daran beteiligt zu werden, wenn mittlerweile immer wieder die gleiche Sau durchs Dorf gejagt werden soll.
******ill Paar
925 Beiträge
Alle wollen die gleichen vorteilhaften Gesetze
wie in den USA aber die Nachteile will keiner in Kauf nehmen oder was ?
Wir haben in Europa und Deutschland andere Gesetze und in dem Land in dem ich lebe, dessen Gesetze mit allen Vor- u. Nachteilen nehme ich in Kauf und dnach habe ich mich zu richten.
Will ich das nicht, muss ich in ein anderes, für mich positiveres Land auswandern.

Man sieht doch zur Zeit was in den Staaten los ist, der Präsi ist nicht ganz dicht und keiner kann so richtig was dagegen tun, die Umwelt wird nirgends auf der Welt so belastet wie in bzw. von den Amerikanern.
Mit ihren Kriegen belasten sie die Umwelt um ein vielfaches mehr als alle Deutschen Autos auf der Welt zusammen, denen geht es nicht um die Umwelt sondern um Geld und Macht !

Der Betrug mit der Software ist schwerwiegend, ganz klar, aber die eigene Wirtschaft noch mehr an den Pranger zu stellen als diese scheinheiligen Umweltretter und dann noch nach den amerikanischen Gesetzen zu schreien, kann ich nur daurauf zurück beziehen, dass die Deutschen jeden Medienhype glauben.
Schon mal mitbeommen, dass der Rest der Welt nach dem Dieselskandal jedes Jahr mehr VW gekauft hat ?
Das gerade die Amerikaner mehr VW kaufen als vor dem Dieselskandal ?
Die lsssen sich nicht von den Medien beeinflussen, die kaufen die deutsche Ingenieurskunst und Qualität.
Nur die Deutschen, die kaufen weniger VW und reden ihre eigene Industrie schlecht und nicht nur die Medien oder Politiker sind so blöd, nein auch die meisten deutschen Verbraucher, der Rest der Welt lacht sich halb tot über diese blödheit und freuen sich, das sie dadurch ein großes Stück des Kuchens abbekommen, den die Deutschen Hersteller nicht verdienen und die ihre und nicht die deutschen Arbeitplätze schützen.

Soll Deutschland auch dazu übergehen und einfach alle Fahrzeuge über 2 To zu LKW`s erklären, die die Umwelt versauen dürfen wie sie wollen, hauptsache die eigene Industrie zu schützen, die zu blöd ist kleine saubere Motoren zu bauen ?

Vielleicht sind die Grenzwerte einfach zu tief gesetzt als das man Autos mit der entspr. Technik noch an den Kunden bringen kann !? Die deutschen Autohersteller zu Milliarden verurteilen und die eigene Industrie, in der ein 4.0 L Benziner SUV als Hausfrauen- Auto gilt schützen, das nenne ich eine schlaue Taktik und Schutz der eigenen Industrie vor der bösen intelligenteren Konkurrenz aus Deutschland zu schützen.

Was machen die Deutschen ? Schimpfen auf ihre Industrie und gehen Koreaner kaufen, sauberer sind die auch nicht aber so hat man es der eigenen Industrie wenigstens gezeigt - schlau.

Ok muss man nicht verstehen ist aber nunmal so.

Ich freue mich auf die nächste große Fahrt in unserem 3,0 L Diesel *g*

Meine Meinung !!!
Gruß und frohe Ostern
Jack
*********ula13 Paar
218 Beiträge
Man man man
ist das einfach nur lange Weile? Wenn man nichts hat erstmal drauf auf VW! BMW, Mercedes, Fiat und co. ach was das macht kein Spaß! Ich kann das Thema nicht mehr hören, in vielen Foren werden mittlerweile diese Themen gelöscht!
LG
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Ich glaube, hier wird einiges Vermischt …
******ill:
Wir haben in Europa und Deutschland andere Gesetze und in dem Land in dem ich lebe, dessen Gesetze mit allen Vor- u. Nachteilen nehme ich in Kauf und dnach habe ich mich zu richten.
Mag sein, dass Du Dich daran richtest - weiß nicht, wer Du bist und auch nicht, was Du in welcher Position zu entscheiden hast. Aber man kann immer mehr sehen, dass die Justiz immer mehr Löcher hat, gegen den Großteil der Bevölkerung im eigenen Land. Die Gerichte sind überfordert, die Polizisten, überfordert, die Politiker, überfordert. Es ist immer ein Tauziehen zwischen den Leuten in der Justiz, dem Geld/Macht und den Bürgern. Wer wenig Geld hat, darf zahlen.
Das hat nichts mit Vor und Nachteilen zu tun - das ist gelebte Ungerechtigkeit.

******ill:
Will ich das nicht, muss ich in ein anderes, für mich positiveres Land auswandern.
Ist das so? Ich habe mein Leben hier verbracht, habe viel für das Land getan - Steuern gezahlt, Freundschaften aufgebaut usw. Ich wurde betrogen und belogen - wenn ich das mache, bekomme ich eine horrende Strafe … Wenn andere das machen ist es in Ordnung. Dann soll ich meine geliebte Umgebung verlassen, weil andere sich vollkommen daneben benehmen?
Wenn das Flüchtlinge machen, halten wir denen vor, dass sie in ihren Ländern aufräumen sollen. Das müssen wir hier auch machen. Nicht fliehen, auf die Barrikaden gehen ist die Devise … Sie haben NACHWEISLICH gelogen und BETROGEN.

******ill:
Man sieht doch zur Zeit was in den Staaten los ist, der Präsi ist nicht ganz dicht und keiner kann so richtig was dagegen tun, die Umwelt wird nirgends auf der Welt so belastet wie in bzw. von den Amerikanern.
Wieso ist der Präsi nicht ganz dicht? (Ok, er ist nicht ganz dicht …) Aber was macht er anders als das was wir machen? Mauer bauen? Machen wir auch (siehe Frontex). Strafzölle erheben? Haben wir auch gegen USA, sogar noch weit größere als die bei uns. Steueroasen? Haben wir auch (Bayern: https://www.ovb-online.de/bayern/steueroase-forst-6330915.html), Tiere zum Abschuss freigeben, die vom Aussterben bedroht sind? Machen wir auch - Bären in Bayern abschießen. Handel mit "Schurkenstaaten" und denen Waffen anbieten? Machen wir auch … Er mag nicht ganz Dicht sein, aber wir sind nicht besser. Also bitte nicht Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt.

******ill:
Mit ihren Kriegen belasten sie die Umwelt um ein vielfaches mehr als alle Deutschen Autos auf der Welt zusammen, denen geht es nicht um die Umwelt sondern um Geld und Macht !
Bin ganz Eurer Meinung. Die Waffen stammen aber u.a. von uns. Wir sind also auch Umweltzerstörer … Und wir profitieren von den Kriegen ja genauso, sonst würden wir nicht die ganze Zeit anderen Ländern mit Sanktionen drohen usw.

******ill:
Der Betrug mit der Software ist schwerwiegend, ganz klar, aber die eigene Wirtschaft noch mehr an den Pranger zu stellen als diese scheinheiligen Umweltretter und dann noch nach den amerikanischen Gesetzen zu schreien, kann ich nur daurauf zurück beziehen, dass die Deutschen jeden Medienhype glauben.
So einen "Blödsinn". Es mag sein, dass Amerika nicht nur ganz komische Gesetzte hat, sondern teilweise sehr gefährliche und hirnverbrannte … Das bedeutet aber nicht, dass alles was von da blöd ist. So können auch die die eine oder andere gute Idee haben. Und dass man gegen Unternehmen zusammen Klagen kann, damit auch der kleine Mann sich endlich mal wehren kann, ist so eine gute Idee. Warum sollte ein Unternehmen, dass den Gewinn nur für sich behält, es also nicht mit der Bevölkerung teilt, irgendeine Unterstützung von uns verlangen? Und erst mal anlügen, und dann auch noch Solidarität verlangen? Sag mal, geht es noch?

******ill:
Schon mal mitbeommen, dass der Rest der Welt nach dem Dieselskandal jedes Jahr mehr VW gekauft hat ?
Hatte das selbe auch bei Frontal 21 gesehen, dass die Deutschen auch noch sehr viele VWs gekauft haben, Benziner natürlich. Es gibt sogar Leute, die das für einen genialen PR Gag gehalten haben.
*top* *sarkasmus*

******ill:
Die lsssen sich nicht von den Medien beeinflussen, die kaufen die deutsche Ingenieurskunst und Qualität.
Was geht denn jetzt ab? Das war BETRUG. BETRUG hat nichts mit Deutscher Ingenieurskunst zu tun. Sie verarschen die Leute und jetzt sahnen sie wieder ab. 12 Mrd. Euro Gewinn … trotz Dieselskandal … Mir kommen echt die Tränen …

******ill:
Soll Deutschland auch dazu übergehen und einfach alle Fahrzeuge über 2 To zu LKW`s erklären, die die Umwelt versauen dürfen wie sie wollen, hauptsache die eigene Industrie zu schützen, die zu blöd ist kleine saubere Motoren zu bauen ?
Wozu? Damit würde man ja die Industrie hier kaputt machen. Die Autos, egal ob neu oder nicht, müssen weg, damit neue gekauft werden. Davon hat VW & Co. einen riesen Vorteil.

******ill:
Vielleicht sind die Grenzwerte einfach zu tief gesetzt als das man Autos mit der entspr. Technik noch an den Kunden bringen kann !?
Richtig. Die Leute von der Autolobby, die bei den Politikern ein und ausgehen (oder gehen die Politiker zu denen???) haben diese Grenzwerte so gewollt. Witzig ist ja, dass Benziner einen höheren Ausstoß haben. Mal sehen wann das herauskommt. Dann müssen alle wieder neue Fahrzeuge kaufen *sarkasmus*

******ill:
Was machen die Deutschen ? Schimpfen auf ihre Industrie und gehen Koreaner kaufen, sauberer sind die auch nicht aber so hat man es der eigenen Industrie wenigstens gezeigt - schlau.
Der "Vergewaltiger" ist ein Deutscher? Dann lasst ihn frei … immerhin ist er einer von uns … Ach nee, hier ging es um die Industrie …
Es ist scheiß egal, wer, was wo macht:
Wenn jemand betrügt, dann muss er dafür bezahlen. Diese Gesetzte gibt es hier in Deutschland. Wem es nicht gefällt, soll gehen (habe ich irgendwo gelesen). Dann sollen die Autobauer gehen … Aber, da sie hier den Schrott gebaut haben, sollen sie dafür zahlen …
Ach nee, die müssen sich ja nicht an das Gesetz halten, die sind ja … ähhh, was sind die denn??? Ach ja, Deutsche … äähhhh … Industrie … (Was auch immer).

******ill:
Ok muss man nicht verstehen ist aber nunmal so.
Ich verstehe es wirklich nicht. Und dass es so ist, ist keinesfalls nachvollziehbar …

******ill:
Ich freue mich auf die nächste große Fahrt in unserem 3,0 L Diesel *g*
Viel Spaß …

Lieben Gruß,
Kal
******ill Paar
925 Beiträge
Na klar kann man zu jedem unserer Sätze
eine andere Meinung vertreten, steht ja in einer funktionierenden Demokratie jedem zu - haben wir kein Problem mit, jedoch bleiben wir bei unserer Meinung, sind aber aus anderen Gründen hier im Joy, deshalb kein weiteres Statemant unsererseits mehr dazu.

Frohe Ostern allerseits *wink*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Ist nicht böse gemeint gewesen …
Im Ernst. Ich konnte es nur nicht so stehen lassen - nicht weil ich Eure Meinung nicht respektiere, sondern weil so viele Fakten dagegen sprechen und ich Euren Beitrag sehr aggressiv fand.

Bitte entschuldigt zumindest meine Art, wenn ich Euch zu nah getreten bin.

Lieben Gruß und auch Euch frohe und schöne Ostern
Kal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.