Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

anhängerkupplung

*****r13 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
anhängerkupplung
hallo zusammen. möchte an unseren hobby 600 eine ahk anbauen. hat jemand erfahrung mit universalkupplungen die in der breite anpassbar sind ??
glg
******ill Paar
925 Beiträge
Hallo,
wahrscheinlich hast Du an dem Hobby ja ein AL-KO Rahmen, somit wird eine AL-KO AHK
wohl am idealsten in Betracht kommen, dort solltest Du mit der Fahrgestellnummer mal anfragen.

Zu bedenken ist allerding, eine AHK ist doch relativ schwer und die Zuladung ja meist sehr begrenzt *snief*

Gruß Jack
Schau mal bei der Firma.....
Stellfeld & Ernst in Dortmund vorbei,
da haben wir unsere Anbauen lassen,
und es geht dort schnell und sehr gute Arbeit.

LG M & D
****d44 Mann
148 Beiträge
Sawiko
Hi,
die Firma Sawiko hat sich auch darauf spezialisiert, Rahmenverlängerung, Umbausätze, etc. Ist ein wenig günstiger als Alko, hat aber auch seinen Preis, sonst die Bucht.
LG
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Wir waren erst vor einer Woche in Tschechien, in Most und haben eine universal AHK an unser Mobil machen lassen. Super Arbeit, sehr anständiger Preis. Zugelassen in ganz Europa.
Guckst du: http://www.h-taznazarizeni.cz/index_de.html

Viele Grüße
Die Smarties
****er Mann
183 Beiträge
AHK
Hab mir eine variable AHK von Italia-Camper24 angebaut.
Ist in der Länge und Breite anzupassen.Montage ist ein bisschen "fummelig"
und ,wie schon beschrieben,Zusatzgewicht ist nicht "ohne".
Durch die schwere AHK ist des Gefährt deutlich zu hecklastig.
Ev. bei der Beladung mehr Gewicht nach vorn bringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.