Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
141 Mitglieder
zum Thema
FFM Ja - MMF Nein?678
Beim durchstöbern von Männer Profilen ist mir vermehrt in den…
zum Thema
Achtet ihr bei Fotos auf den Hintergrund?33
Täglich werden zig Bilder in JC hochgeladen. Die Qualität reicht von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WARNUNG!

******ola Paar
434 Beiträge
Themenersteller 
WARNUNG!
Achtet auf ein Womo mit dem Kennzeichen: HB XX XX.
Sehen aus wie Urlauber und brechen Autos und Womos auf.
2 Männer und 2 Frauen(Rumänen), wir selber haben in Spanien 3x die Polizei gerufen.
Haben vor unseren Augen ein Auto leer geräumt, in 2 Minuten.
1 deutsches Womo, 2000 euronen weg, 1 Belgier Tür aufgebrochen, beide waren nur 30min. mit Hund Gassi ca. 30-50m vom Womo endfernt.
Deutsche Polizei haben wir informiert.
Es ist auch möglich das sie ihre Schandtaten in Deutschland und angrenzenden ländern treiben.

Editiert von black_vanilla
Die Nennung von Kennzeichen ist unzulässig
*****000 Paar
79 Beiträge
vorstellung
danke vor warnung ,,werden es weiter sagen ,,
ProfilbildProfilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Was für ein Womo? Die Art (Alkoven, Kastenwagen, Teilintegrierter, Intergrierter) und den Hersteller sowie die Farbe oder irgendwelche äußerlichen Merkmale anzugeben, würde vermutlich mehr helfen als nur das Kennzeichen zu nennen.

Und wenn die Meldung vertrauenswürdig ist, könnten die Moderatoren der Gruppe vielelicht noch die Überschrift in ein aussagekräftiges Betreff umwandeln. Zum Bespiel "Warnung: Diebesbande in Womo aus HB".

Jens
******aar Paar
2.309 Beiträge
Das ist die Frage ob das vertrauenswürdig ist, Quelle nicht angegeben, Zeit nicht angegeben usw. in der HOAX Liste konnte ich die Meldung aber auch noch nicht finden aber auch keine Pressemeldung dazu
******ola Paar
434 Beiträge
Themenersteller 
Was
wir selbst erlebten ist vertrauenswürdig.
es hat sich alles im laufe der letzten 3 wochen abgespielt.
es handelt sich um ein billig womo, auf nem fiat ducato 230, alkoven.
Schuhgrössen und konfektionsgrössen der bande sind uns nicht bekannt, können auch nicht sagen wann sie zuletzt sex hatten.
wer merkt sich denn alles, was hier gefragt wird, wenn man sowas erlebt.
Es ist passiert, persönlich gesehen und in keinen medien oder listen zu finden.....es war LIVE.

Wer noch zweifel hat kann sich ja bei der guardia civil in gandia,oder policia local valencia erkunden, oder ganz einfach bei der deutschen und holländischen polizei.
******ola Paar
434 Beiträge
Themenersteller 
Manche leute sind auch so misstrauisch, das sie mit nem spiegel ins bett gehen.......um zu schauen ob sie auch drin liegen!
*******gel3 Mann
1.610 Beiträge
Ich selber
habe es noch nie in ganz Europa in den 40 Jahre wo wir mobil Unterwegs waren
derartiges Erleb ,ausser 1992 zur Fussball Europa-Meister scannt in Schwenden,
hat man versucht in Kopenhagen auf der hin Tour unser Womöglich gewaltsam zu öffen was aber nicht gelang.
Sicherheit wäre auch ein nächstes Thema.
Gruß an alle
******ola Paar
434 Beiträge
Themenersteller 
dann sei mal wie wir 12 monate im jahr unterwegs, da erlebste sehr viel.
*******ms1 Paar
841 Beiträge
Wir haben das auch schon erlebt in Italien in Finale Ligure. Da würden auch mehrere WoMo aufgebrochen . Teilweise schliefen die Besitzer und am Morgen war dann das Erwachen nicht so schön .
*****ajo Paar
238.178 Beiträge
Wenn ihr auf der Autobahn A7 Südfrankreich - hinter Lyon bis Tanangona - unterwegs seid, solltet Ihr nicht auf der Autobahn übernachten, oder auf der A9 Richtung Sant Tropez ebenso.

Es treiben sich dort Osteuropäische Diebesbanden auf den Autobahnen rum, die nachts mit Starterspray (gibts in jedem Autozubehör) in Lüftungsschlitzen sprühen und die Fahrzeuginsassen in einen Narkoseähnlichen Schlaf versetzen. (Die Hunde natürlich auch) Dann brechen sie Türen / Fenster auf und begehen die Diebstähle.

Ebenso fahren Sie auf Autobahnen und setzen sich vor ein Fahrzeug und zwingen Euch zum anhalten. Dann seid Ihr auch ganz schnell Eure Wertsachen los.

So schreibt es die wöchentliche Zeitung in Deutscher Sprache "Costa Blanca Nachrichten" und rät allen:

Nicht anhalten, auch wenn auf einen Platten o.ä. aufmerksam gemacht wird durch Handzeichen ect..
Handy und Fotoapparat bereit haben und zeigen, dass sie fotografiert werden und man die Polica anruft. Dann sind sie ganz schnell weg.

Ebenso warnt die Zeitung vor Personen, die auf den Rastplätzen angeblich ein Panne haben und um Hilfe bitten. Oder Kleingeld wechseln wollen.
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Ja da ist wahres dran ... unschön ist es, sowas noch anzuzweifeln *aua*
Ein sehr guter Bekannter ( Arzt ) berichtete auch, als sie ( drei Männer ) in France Nachts auf nen Parkplatz im WoMo geschlafen hatten.
Wo dann einer plötzlich wach wurde .. da waren die Diebe im WoMo ...
******aar Paar
2.309 Beiträge
Seid ihr noch ganz frisch?
Es ist vollkommen richtig derartige Meldungen zu hinterfragen insbesondere bei den vagen Hinweisen in dem ersten Beitrag !!!!!
*****ajo Paar
238.178 Beiträge
Bekannte auf einem Campingplatz haben uns berichtet, dass, während die Frau mit dem Hund einen Rundgang über den Rastplatz machte, konnte sie von weitem beobachten, wie ein Mann in das Wohnmobil einstieg und mit Wertsachen in der Hand raus kam, in sein Auto stieg und abfuhr.

Ihr Mann war im Mobil, sass aber mit dem Rücken zur Tür und studierte eine Landkarte und hat nichts bemerkt.

Das Kennzeichen des Diebesauto war leider unleserlich- mit Dreck verschmutzt.
Der Beitrag taucht überall auf. Die müssen warp Geschwindigkeit beherrschen, wo jeder die meldet..

Das ist ein Hoax

Komischerweise kann nie jemand Ross und Reiter benennen.

Genauso mit der Narkose. Schon mal drüber nachgedacht: wenn ein Hund die Narkose Dosis abbekäme, die ein Erwachsener zum ausknocken brauchte, wäre er tot. Euer Tierarzt bestätigt das gerne.

Und dann wäre das Internet voll mit solchen Meldungen. Gibt es aber nicht. Und bei Haustieren versteht der Deutsche keinen Spass...
******ola Paar
434 Beiträge
Themenersteller 
glaubt es oder nicht....iss mir auch egal...ich habe euch gewarnt.

jeder ist seines eigen glückes schmied!
Gottseidank...
*********illa Paar
4.357 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus gegebenen Anlass:
Dieser Bericht ist auch in anderen Foren zu lesen. Ich persönlich finde, dass eine Warnung lediglich als Hinweis eines Mitglieds anzusehen ist den man ernst nehmen oder auch ignorieren kann.

Eine Warnung ohne Kennzeichen wäre in diesem Fall aber völlig sinnfrei.

Für uns ist dieser Beitrag zulässig, möchten aber darauf hinweisen das dies kein Präzidenzfall für weitere Beiträge dieser Art darstellt.

Weiter dürfen wir mitteilen, dass die Polizei private Aufrufe zur Strafverfolgung sehr kritisch sieht und in vielen Fällen auch verurteilt.


WIR PRÜFEN DAS ABER NOCHMAL

Meinungen zu diesem Thema, auch wenn es zweifel an der Echtheit sind, respektieren wir. Darf ja jeder seine Meinung haben.
Von den straf- und zivilrechtlichen Folgen wegen übler Nachrede ganz zu schweigen.
Und die sollte man bei Angabe eines amtlichen Kennzeichens und der damit verbundenen Zuordnung zum Halter nicht zu klein ansehen...

Wer also nicht nachweisen kann, dass die Anschuldigungen real sind, macht sich schuldig. Gleiches gilt übrigens für adminis, die solche Dinge im Post lassen. Auch da gibt es schon sehr interessante Urteile.

Justmy50cts
Wo?
Interessant wäre noch wo das Wohnmobil zuletzt gesichtet wurde.
Ich kann mir vorstellen, dass die so ihre speziellen Plätze haben, mit guter Fluchtmöglichkeit usw.
*********illa Paar
4.357 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema geschlossen
Um dieser Diskussion etwas sachliches zu geben haben wir die Polizei mit folgenden Ergebnis kontaktiert:

Es liegt keine Fahndung nach einem Fahrzeug mit dem genannten Kennzeichen vor

In der Fürsorge zur Rechtssicherheit schließen wir diesen Beitrag und entfernen das genannte Kennzeichen.


Wir danken allen für die Teilnahme und für die vielen Hinweise. Wir bitten zu beachten, dass die Auskunft der Polizei Auslöser dieser Handlung war. Daher sollte sich niemand zurückgesetzt oder hofiert fühlen.


black_vanilla
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.