Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Flip-Flops oder Sandalen ?200
Ich hatte vor längerer Zeit einen Thementhread erstellt ob es ein No…
zum Thema
"Flip Flops" als High Heels33
Haben vor kurzem Fotos von High Heels mit mindestens 10cm Absatz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skurrile Verkehrsregeln

*********illa Paar
4.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Skurrile Verkehrsregeln
Sehr interessant und vieles wußten wir noch gar nicht. Habt ihr auch skurriles auf Lager???

Beispiele gefällig *g*

Frankreich:
Wer sich am Steuer durch Aktivitäten (z.B. Essen, Schminken, Herumkramen im Handschuhfach) ablenken lässt, kann mit einer Geldbuße von 75 Euro bestraft werden. Auch zu lautes Musik hören oder fahren mit Flip Flops kann mit 75 Euro Bußgeld beanstandet werden.


Italien:
Hier gilt eine 0,5 Promille Grenze beim Autofahren, bei Missachtung drohen 530 Euro Strafe und das Fahrzeug kann beschlagnahmt werden. Verstöße wie überhöhte Geschwindigkeit kosten in Italien zwischen 22 und 7 Uhr ein Drittel mehr.


Schweiz:
Seit Anfang 2016 sollten es Autofahrer in der Schweiz möglichst vermeiden, rückwärts zu fahren. Durch überdurchschnittlich häufiges Rückwärtsfahren kam es dort öfter zu tödlichen Unfällen.


Spanien:
Während des Tankens müssen alle elektrischen und elektromagnetischen Geräte, wie Mobiltelefone und Radios, abgeschaltet werden.


USA:
In den USA dürfen keine alkoholhaltigen Getränke im Fahrzeug geöffnet werden. Geöffneter Alkohol darf ausschließlich im Kofferraum transportiert werden. Unter 21-Jährige dürfen generell keinen Alkohol im Auto transportieren.


Kuba:
Wer in Kuba in einen Verkehrsunfall verwickelt ist, darf das Land bis zum Ende des Gerichtsverfahrens nicht verlassen. Verkehrsunfälle werden von Straf- und nicht von Zivilgerichten abgehandelt. Bis zum Abschluss des Verfahrens können Monate vergehen.
*****ajo Paar
240.870 Beiträge
Im sonst so konservativen England nimmt man elementare menschliche Bedürfnisse offenbar sehr ernst. Wer dringenden Harndrang verspürt, darf das Fahrzeug am Straßenrand parken und an den Hinterreifen urinieren. Einzige Voraussetzung: Die rechte Hand muss beim Verrichten der Notdurft das Auto berühren.

Wer die Hand vom Wagen nimmt, zahlt eine Strafe, sofern er von der Polizei erwischt wird. Doch Augen auf: Der Polizist, der den Strafzettel ausstellt, muss eine dienstliche Kopfbedeckung tragen, die ihn als staatliche Autorität ausweist. Ohne Polizeimütze darf er keine Knöllchen verteilen.
********en_2 Paar
917 Beiträge
Fangleine Anhänger
Darf nicht mehr einfach über den Kupplungskopf gelegt werden sondern braucht eine eigene feste Verbindung
Kann man googlen.

In NL ca. 230€
In A ca.100€
In Ch 500 CHF

Also: obacht
*********r_AC Mann
1.342 Beiträge
Skurril?
Nicht nur in Spanien ist bekannt, dass z.B. Mobilfunkgeräte eine ähnliche Wirkung wie ein Feuerzeug haben können.
Wer mal auf deutsche Zapfsäulen sieht, wird dort Verbotsschilder finden, die das telefonieren verbieten.
Kümmert sich nur leider niemand drum; Mit dem Telefon in der Hand wird fleißig mit der Zapfpistole rumhantiert...

Wer bei einem Unfall in Deutschland nachweislich telefoniert, gegessen oder im Handschuhfach rumgekramt hat, hat ebenfalls schlechte Karten. Gilt u.U. - falls es bewiesen werden kann - auch für das anzünden einer Zigarette.
Dasselbe gilt auch bei unpassendem Schuhwerk, z.B. FlipFlops....

Ich finde das nicht skurril (= bizarr, exzentrisch, verschroben, absonderlich, kauzig, eigenwillig, komisch u.ä.), sondern eher sehr vernünftig!
*****ajo Paar
240.870 Beiträge
In Dänemark planen die Menschen morgens einige Minuten mehr ein. Sie können nicht einfach vom Haus in den Wagen huschen und direkt zur Arbeit fahren. Zunächst gilt es, das Fahrzeug zu überprüfen. Wichtig: Ein Blick unter das Auto, es könnte dort ja jemand ein Nickerchen einlegen.



Richtig rigoros ist das Nachbarland außerdem bei betrunkenen Autofahrern. Ob Einheimischer oder Tourist: Wer vor einer Fahrt zu tief ins Glas schaut und mit mehr als zwei Promille am Steuer erwischt wird, kommt nicht nur mit einem knackigen Bußgeld und einem Führerscheinverlust davon. Es droht auch eine Zwangsversteigerung. Dabei ist es egal, ob der Wagen einem selbst gehört(e) oder nicht: Er wird vom Staat konfisziert.
Stark: In Italien kommen die Autos schon bei 1,5 Promille unter den Hammer.
*******_rp Paar
323 Beiträge
Mobiltelefon abschalten
ist nicht skurril, ich möchte mich hier soeren_ac anschliesen, es ist vernünftig! Ich habe leider einmal mit ansehen müssen, wie ein TKW wegen (vermutlich) statischer Aufladung (Erdung war angeklemmt) in die Luft geflogen ist. Der Fahrer hatte hinterher nur noch die Schuhe an, alles andere einschließlich der Haut war weg.
Ich habe noch nie einen Menschen so schreien hören und glaubt ich möchte es wedernochmals sehen uns auch nicht mehr hören. Also Radio und Handy aus und aufpassen der der Gegenüber keine Kippen aus dem Fenster wirft.
****a68 Paar
1.190 Beiträge
Fangleine Österreich
@********en_2

Vielen Dank für den Hinweis, war noch ein kleiner Schreck am Dienstag Abend. Gleich mal beim ADAC geschaut, uff (vorübergehende) Entwarnung, kein Haken notwendig . Das schreibt der ADAC zu Österreich:

Folgende Gesetze gelten derzeit in Österreich:

Anhänger mit einem zGG bis 1500 Kilogramm brauchen in Österreich eine zusätzliche Sicherungsverbindung mit dem Zugfahrzeug, wie etwa eine Reißleine oder eine Sicherungskette. Voraussetzung: Die Anhänger können nicht selbsttätig zum Stehen gebracht werden, wenn sie sich ungeplant vom Zugfahrzeug lösen.
Wie genau die Sicherungsverbindung befestigt sein muss, schreibt das Gesetz nicht vor.
Im Gegensatz zu den Niederlanden und der Schweiz reicht es in Österreich im Allgemeinen aus, die Reißleine oder Sicherungskette über die Anhängerkupplung zu legen.
Drohendes Bußgeld: Die Polizei in Österreich bestraft mit bis zu 100 Euro, falls die Verbindung nicht diesen Anforderungen entspricht. Gut zu wissen: Nicht nur dem Fahrzeugführer droht in Österreich ein Bußgeld, sondern auch dem Fahrzeughalter.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Nur so …
@paarger_rp
Was Dir passiert ist bzw. dass Du das mitbekommen hast, tut mir wirklich leid, meine ich im Ernst.

Ich habe aber mehrere Tests gesehen, wo man extra mit verschiedenen Handys gleichzeitig versucht hat, die Tanke zum explodieren zu bringen (test) - nichts ist passiert. Daraufhin hat man versucht das Benzin neben den Handys zu platzieren … nichts passiert.
Um zu testen, ob es funktioniert, hat man dann einen Funken ausgelöst (aus der Ferne, immerhin war es ein Test) und das Ding ist sofort in die Luft geflogen.
Handys können nicht zur Explosion beitragen … außer der Akku geht in die Luft und es ergibt irgendwie einen Funken …

Nochmal, herzliches Beileid, dass Du das mitbekommen hast.

Lieben Gruß,
Kal
*******eger Mann
177 Beiträge
...ich selber Tel. Nicht mit dem Handy beim tanken aber das soll ein Mythos sein. Hab ich schon mehrmals gelesen und im Tv gesehen.
Www sagt :
An der Tankstelle mit dem Handy zu telefonieren ist angeblich gefährlich. Dabei handelt es sich bei dem Handyverbot um ein Relikt aus der mobilen Steinzeit. Theoretisch könnte sich beim Herunterfallen des Handys der Akku lösen und Funken erzeugen. In Kombination mit verschüttetem Benzin besteht auf diese Weise Explosionsgefahr. Allerdings gab es noch nie einen solchen Unfall. Moderne Handy-Akkus sind robuster als ältere Modelle, sodass das Risiko eines Funkenschlags sehr gering ist

Www ENDE


Flipflops: Es ist nicht verboten mit mit diesen zu fahren ! Quelle letztens Bericht im TV.

Wenn man einen Unfall baut kommt es wohl immer auf die Umstände an.

Lg
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Übrigens, jeder von uns ist vor dem losfahren
Verpflichtet, sein Fahrzeug zu kontrollieren!
Ob die Birnen alle funktionieren und genügend Luft in den Reifen ist!
*******eger Mann
177 Beiträge
*******lle:
...
Flipflops: Es ist nicht verboten mit mit diesen zu fahren !

Lg

P.s das gilt nicht für LKW Fahrer .Die dürfen nicht mit FlipFlops fahre.

*g*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Aber mit Crocs, mit Socken und Barfuß. .. zum arbeiten dann in
Holländischen Sicherheitsschuhen oder in Glocks mit Stahlkappe

*haumichwech*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
In Raffinerie
Sind Mobiltelefone und Dampfer sowie Zigaretten generell verboten!

Ich denke, es dient Alles nur zu eurem Schutz!

Nachdem in jeder Tanke diese Hinweise aushängen, könnt ihr, wenn was passiert nicht sagen: " habe ich nicht gewusst!"

Unwissenheit schützt vor STRAFE nicht *haumichwech*
*****ajo Paar
240.870 Beiträge
Eine Desinfektionspflicht für Fahrzeuge aller Art besteht an der türkisch-bulgarischen Grenze bei der Einreise aus der Türkei. Wenn Sie mit dem Mietwagen die Grenze passieren, wird zunächst eine Gebühr in Höhe von 3-10 Euro fällig, bevor Sie anschließend durch ein Becken mit Desinfektionslösung fahren müssen.

Was als Vorsichtsmaßnahme gegen eine Verbreitung der Maul- und Klauenseuche gedacht ist, zerrt an den Nerven der Autofahrer, denn oft bilden sich kilometerlange Staus an den Kontrollpunkten.
******w45 Paar
55 Beiträge
Handys
Das telefonieren mit Handys an Tankstellen verboten ist, ist schon OK, es liegt aber nur daran, falls das Handy herunter fällt und sich beim lösen des Akkus ein Zündfunke bilden könnte. In Raffinerien werden auch Handys benutzt, dort muss dieses aber in einer Hülle getragen werden, so das sich das Akku nicht lösen kann, ohne Hülle kein Ex-Schutz, ist mit Funkgeräten genauso. Der Zündfunke, wenn man aus einem Auto aussteigt und derjenige hat falsche Kleidung an, durch statische Aufladung, ist viel größer und energiereicher.
*****ajo Paar
240.870 Beiträge
Von einer strengen Regelung sind in Bosnien-Herzegowina Führerscheinneulinge unter 23 Jahren betroffen.

Wer weniger als ein Jahr im Besitz der Fahrerlaubnis ist und das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, darf zwischen 23 Uhr abends und 5 Uhr morgens nicht hinter das Steuer.

Ob diese Regelung dazu dient, nächtliche Alkoholfahrten von Jugendlichen zu unterbinden, ist nicht bekannt. Darüber hinaus sind Fahrzeugführer verpflichtet, ein Abschleppseil im Auto mitzuführen.
in Italien
scheint das telefonieren mit dem Händy während der Fahrt ´´Pflicht `` zu sein... *haumichwech*
in Spanien
gibt es manchmal noch Kreisverkehre, wo man im Kreisverkehr anhalten muss, um die Fahrzeuge, die rein fahren, die Vorfahrt zu gewähren,- logisch- die kommen ja von Rechts... da ist man als Mittel-Europäer fassungslos!!
**********cOrva Paar
430 Beiträge
in Deutschland
gilt bei unbeschilderten Kreisverkehren auch rechts vor links!!!!

Skuril ist das ich mit einem WoMo von zB 4,5t bei LKW Überholverbot nicht überholen darf während der Reisebus an mir vorbeirauscht....
*******_rp Paar
323 Beiträge
Bigeil52
diese Vorfahrtsregelung im Kreisverkehr gibt es bei uns auch, zwar selten, aber es gibt sie.
********en_2 Paar
917 Beiträge
Kreisverkehr?
Ich habe mal für eine Firma in Swindon gearbeitet.
Dort gibt es den Magic roundabout.






Ist aber weniger skurril, wenn man 2-3 mal durchgefahren ist....
****sa Paar
477 Beiträge
Ich
Ich wäre da schon etwas verwirrt... *lach*
ogottogott.. aber wenn man rückwärts reinfährt könnte es klappen... *ungeduldig*
********paar Paar
1.354 Beiträge
Kreisverkehrt!?!?
die stehen ja mehr, als sie fahren *zwinker*
*****ajo Paar
240.870 Beiträge
Skurrile Feiertage


16. August:

Tag des Rums – der amerikanische National Rum Day
Tag der Bratwurst – der National Bratwurst Day in den USA
Wink-Überwachungskameras-zu-Tag – der International Wave At The Surveillance Cameras Day
Tag der Achterbahn – der amerikanische National Roller Coaster Day
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.