Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
141 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche Dashcam...

*******ust Paar
5.573 Beiträge
Themenersteller 
welche Dashcam...
würdet ihr empfehlen?

Jetzt mal unhbhängig von der Frage,
was die Gerichte beschliessen.
Wenn dashcam legal werden,
werden die Preise sicher in die Höhe schnellen.
Deshalb würden wir jetzt lieber eine kaufen *g*
*****ird Mann
16.011 Beiträge
Bei mir läuft eine Rolley mit 😉
*********iebte Paar
2.441 Beiträge
Ich habe in meinen Autos Thinkware-Geräte installiert und bin sehr zufrieden.
Klein, dezent, kein Monitor und gute Bildqualität.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Themenersteller 
ups alles spanische Dörfer...
könntet Ihr einen Link der Cam hier setzen
und kurz beschreiben,
welche warum gut ist????
*********iebte Paar
2.441 Beiträge
https://www.amazon.de/THINKW … 82&sr=8-4&keywords=thinkware

Wie gesagt, relativ unauffällig, gute Bildqualität und zuverlässig.
*****ird Mann
16.011 Beiträge
Meine Rolley hat einen 32 GB Speicher und ist klein und handlich mit eingebautem Bildschirm
Nach 12 Std wird alles überschrieben
Für 150€ kann ich echt nicht meckern!

Standort, Datum, Uhrzeit, Geschwindigkeit werden in den Filmsequenzen angezeigt!
Wir haben auch die kleine Rolley.
Mit dem Überschreiben ist gemeint, dass das Älteste immer überschrieben wird. Außer wenn per Knopfdruck, auch Fernbedienung, ein Merkpunkt gesetzt wird.

Die Bildqualtät ist sehr gut. Auch bei Gegenlicht und im dunkeln.

Sie hat auch einen Kollisionssensor der bei Erschütterung (Unfall) die zeitlich betroffene Sequenz sichert.

Mitgeliefert wird auch eine Softwäre mit der man die gefilmten Sequenzen als Endlosfilm ansehen kann und dabei in Google Maps die dazugehörende Position als Wanderpunkt angezeigt wird.

Wir filmen nur wenn wir fahren und haben drei bis vier Wochen lange Reisen aufgezeichnet. So lassen sich schön die Blitzbilder, die man nicht bemerkte, nachprüfen. Natürlich auch jedes andere Bild punktgenau ermitteln.

Es ist bei uns ein Ersatzgerät, weil das erste nach 5 Monaten nicht mehr funktionierte. Seither aber läuft alles einwandfrei. Für das Geld empfehlenswert.
*********iden Paar
40 Beiträge
Welche Rolley?
Ich hab bei Amazon so viele Rolley's entdeckt. Welche habt ihr? Bitte ein Link
****ie Paar
945 Beiträge
dashcam
hi,

wir haben derzeit 2 cams in betrieb. im bmw haben wir eine, sehr unauffällige, deren kabel sich im dachhimmel und dem holm leicht verbauen lassen und dadurch nicht irgendwo herum hängen (oben und nicht mitten auf der frontscheibe). uns stört sowas gewaltig.
im womo haben wir eine, die im innenrückspiegel verbaut ist. das hat den vorteil, das die dashcam nicht jedes mal von der scheibe entfernt werden muss, wenn wir die fahrerhausverdunklung schließen.
beides sind irgendwelche chinesischen teile, kosteten damals so zwischen 50 und 75 euro und haben 32 gb speicher. beide schalten sich beim anlassen des motors an und beim ausschalten des motors auch wieder aus. sie überschreiben die speicherkarte, wenn die speicherkarte voll ist und überschreiben natürlich die ältesten fahrten zuerst. und bei einem aufprall (unfall) werden die letzten sequenzen gesichert und ein automatisches überschreiben ist nicht mehr möglich. bedienen kann man die cams auch (! - aber auch an der cam) vom handy aus mit einer app - die kann auch die filmchen auf handy ziehen.
einfach bei ebay dashcam eingeben und es kommen hunderte, aus denen man das für sich passende auswählen kann. was für euch geeignet ist, gibt euch meist das auto oder euere eigenen bedürfnisse vor. eine empfehlung ist daher für einen außenstehenden nicht möglich.

jetzt wird möglicherweise die frage gestellt, warum nicht beide als rückspiegelcam: weil beim bmw so viel technik im rückspiegel verbaut ist - z.b. automatische blendverstellung - auf die wir nicht verzichten wollen. und die vom bmw passt nicht hinter die fahrerhausverdunklung!

lg cuhpie
Dashcam-BMW
Dashcam-Womo
Rollei
Unsere Dashcam ist eine Rollei CarDVR 110

Diese ist eine HängeCam mit Saugnapf für die Frontscheibe.
Ich habe mir einen Halter gebaut, um sie auf das Armaturenbrett stehend zu befestigen. Ist einfach praktischer.
****ob Paar
851 Beiträge
innen spiegel
für was bracht man beim womo einen innen spiegel ?
****ie Paar
945 Beiträge
@ ma_rob
****ob:
für was bracht man beim womo einen innen spiegel ?

... um die cam daran zu befestigen ... *wink*
*******r969 Paar
197 Beiträge
Bilder zur Anlage
Wegen der vielen Nachfragen, was wir da verbaut haben, ein paar Details, auf dem einen Bild mit dem roten Zackenausschlag = Parkrempler, Rose und Lutz
*******r969 Paar
197 Beiträge
2. Bild
2. Bild
*******r969 Paar
197 Beiträge
3.
3.
*******r969 Paar
197 Beiträge
4.
4.
*******r969 Paar
197 Beiträge
5.
5.
*******r969 Paar
197 Beiträge
6.
6.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.