Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2088 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Witz oder doch schon die Wahrheit

********ende Paar
357 Beiträge
Themenersteller 
Witz oder doch schon die Wahrheit
👍😎
Das ist die Zukunft....!!!

Hallo! Ist da Giovannis Pizza-Sevice?

Nein, hier ist Googles Pizza-Service.

Sorry, dann hab ich wohl die falsche Nummer...?

Nein, Google hat die Nummer gekauft.

OK, dann möchte ich gerne....

Wollen Sie das Übliche?

Das Übliche? Wieso kennen Sie das?

Gemäss unseren Aufzeichnungen der letzten 12 Anrufe haben Sie Pizza mit Käse, Wurst und dicker Kruste bestellt.

OK, genau das will ich auch!

Dürfte ich vorschlagen, dass sie dieses Mal eine Pizza mit Ricotta, Rucola und getrockneten Tomaten bestellen?

Nein, ich hasse Gemüse!

Aber Ihr Cholesterin-Wert ist nicht gut.

Wie können Sie das wissen?

Aus Ihrem Gesundheits-Profil. Wir haben die Resultate Ihrer Blutwerte der letzten 7 Jahre.

Okay, aber ich will nicht diese Pizza. Ich habe meine Medizin schon genommen.

Sie haben Ihre Medizin nicht regelmässig eingenommen. Vor 4 Monaten haben Sie online eine Schachtel mit 30 Tabletten in der Versand-Apotheke 'Sunstore' gekauft.

Ich habe noch in einer anderen Apotheke eingekauft.

Das ist aber nicht auf Ihrer Kreditkarte abgebucht.

Ich habe bar bezahlt.

Gemäss Ihrem Bankkonto haben Sie dafür nicht genügend Bargeld bezogen.

Ich habe noch andere Geldquellen.

Das ist aus Ihrer letzten Steuererklärung nicht ersichtlich, also handelt es sich um nicht deklariertes Einkommen.

ZUM TEUFEL MIT IHNEN! Genug! Ich habe die Nase voll von Google, Facebook, Twitter, WhatsApp und Konsorte. Ich werde auf eine Insel gehen ohne Internet, ohne Telefon und wo mich keiner ausspionieren kann.

Ich verstehe Sie, aber vorher müssen Sie Ihren Pass erneuern. Er ist vor 5 Jahren abgelaufen...
👍😎🍷
*******43ts Frau
341 Beiträge
man kann darüber zwar lachen, aber es stimmt. wir sind gläsern wie eine scheibe.
...und dann gibt es Leute die kein Verständnis dafür haben das man bei FaceBook, WhasApp und anderen Konsorten nicht dabei ist und kein Facepic im Profil hat etc.
*******3_6 Mann
634 Beiträge
Fast nicht mehr lustig
Spätestens in dem Moment als Google mich fragte wie ich den Ort an dem ich gewesen war bewerten möchte war für mich klar - Handy gibts nur noch zu Hause und im Beruf - ansonsten - google GPS und Konsorten - auf Wiedertschüss!!
Nicht ganz so
aber etwas ähnliches erlebt. Da wurde klar das Handydaten und ComputerAktivitäten miteinander verglichen werden. *grimasse*
******g63 Mann
2.645 Beiträge
Sobald man auf dem Handy den selben Nick nutzt
wie auf dem Rechner ist das schon klar.

Android ist Google! Weiß nur kaum noch Wer.
*******r_17 Frau
209 Beiträge
.
Ich habe schon seit vielen Jahren kein TV mehr. Letztes Jahr kam ich auf die Idee mir eines zu kaufen, nicht um fern zu sehen, sondern um Filme auf großem Bildschirm zu sehen (Laptop per Kabel mit TV-Bildschirm verbinden). Der neue Fernseher ließ sich nur in Betrieb nehmen indem man eine Gmail-Adresse angibt. Ich habe die vom Handy genommen (die benutze ich für gar nichts und die ist noch nie auf meinem Laptop benutzt worden).
Per Smart-Tv kann man direkt Youtube-Filme sehen und er macht "Vorschläge" für Filme, die mich interessieren könnten.
1. Mal Tv an und er zeigt mir Filme, die ich 1malig 1 Jahr zuvor auf dem Laptop gesehen habe (sehr spezielles Thema, keine gängigen Filme oder Serien) - der Laptop war NICHT angeschlossen und diese Filme habe ich nur am Laptop gesehen (nicht am Handy) und Handy und Laptop haben nicht dieselben Zugangsdaten und nicht dieselbe Gmail .... nur der Router vom Haus ist derselbe.
Mir wurde echt schlecht.
******g63 Mann
2.645 Beiträge
You-Tube ist von Google

Wer sich Siri, Cortana und wie sie alle heißen, ins Haus stellt wird noch gläserner.
Die Dinger horchen rund um die Uhr mit. Was gespeichert wird, weiß Keiner.
**********ar609 Paar
5.181 Beiträge
Herr Maier kommt von der großen Afrika-Wohnmobilreise an den Stammtisch zurück.
Er berichtet:
"Plötzlich wurde ich mitten in der Wüste von Marokkanern eingekreist.
Vor mir Marokkaner, neben mir Marokkaner, hinter mir Marokkaner." -
"Und, was haste getan?" - "Ich habe den Teppich gekauft!"
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Das witzige dabei ist …
… dass kaum einer versteht, was das wirklich bedeutet, wenn sie "Big Data" sammeln.

Im Umkehrschluss bedeutet das nämlich, dass man Wahlen manipulieren kann (wir auch schon gemacht - siehe Facebook Skandal). Einkaufsverhalten verändern kann … die Menschen versteht und damit vorhersagen kann, was passieren wird oder passieren muss, dass sie sich dem Anpassen, was man sich wünscht.

Aber, wir haben ja nichts zu verbergen …

(Warum ist momentan bei der WoMo Gruppe so viel Datenschutz Thematik da???)

Lieben Gruß,
Kal
******g63 Mann
2.645 Beiträge
Ich weiß nicht, inwieweit ich mein Einkaufsverhalten verändere.
Mich nervt es gewaltig, dass einmal aufgerufene Artikel, noch
Monate später angezeigt werden. Manchmal will man sich auch
nur informieren...
Datenschutz - Werbung...
Also ich bin nun schon gut 30 Jahre Online und habe die ganze Entwicklung mitgemacht.
Und in der Zeit hat sich bei mir ein quasi selektiver Blick entwickelt das ich Werbung schon lange nicht mehr beachte...regelrecht ausblende. Zudem werde ich seit 5...10 Jahren immer geiziger damit persönliche Daten im Netz egal wo von mir preiszugeben. Facebook und Co. habe ich längst rausgeworfen... und wenn das alle oder auch immer mehr Netzuser machen dann bricht denen ihr Kartenhaus wo sie Werbung verkaufen können ganz schnell wieder zusammen...
Aber das sind wohl Lerneffekte wo Jeder selber machen muß um dahin zu kommen. Ich zumindest wüßte nicht wann ich einmal über so eine eingeblendete Werbung mal was gekauft hätte...
Doch was kommt danach....wenn sich die Onlinewelt nicht mehr über Werbung finanzieren läßt dann sind wir wieder am Anfang wie zu BTX Zeiten wo ein Seitenaufruf ein paar Pfennige gekostet hat...
**yx Mann
1.256 Beiträge
Ich gehöre zu den Alten wie Astralon und bestätige alle negativen Infos zuvor.
Das Netz ist etwas, was man "lernen" muss.
Und zu den guten Vorschlägen möchte ich gern zwei hinzufügen:

NoScript: https://de.wikipedia.org/wiki/NoScript und

CCleaner: https://de.wikipedia.org/wiki/CCleaner

Der eine wehrt überflüssiges JAVA ab, der andere löscht Cookies und anderen Müll.
Natürlich sind das keine Allheilmittel...
****uto Paar
1.030 Beiträge
Wahrheit - sicher nicht!
Ziemlich unrealistisch die Darstellung zur Pizzabestellung. Diejenigen, die Google und Konsorten die Daten zur Verfügung stellen, um ungefragt so präzise Antworten zu können, haben schon längst Alexa im Schlaf- und weiteren Zimmern stehen, mit ständig scharf geschaltetem Mikrofon und laufender Spracherkennung. Nein machen die natürlich nicht, so etwas macht nur Cambridge Analytica.

Und wer schon Alexa vertraut, wird doch keine Pizza mehr telefonisch bestellen, was auch nicht nötig ist, wenn Google schon bei den ersten Überlegungen dabei ist, ob es denn nicht eine gute Idee wäre, eine Pizza zu bestellen und die Vorlieben sind auch schon als Backup im Silicon Valley.

Ansonsten so realistisch wie Orwell's 1984, schon längst Realität. *traurig*

LG
***as Paar
2.777 Beiträge
pätestens in dem Moment als Google mich fragte wie ich den Ort an dem ich gewesen war bewerten möchte war für mich klar
Das ist ungefähr so als wenn deine Mutter zwar den Videorecorder einschalten kann, aber nicht weiß wie man ihn Programmiert.
Wenn man sich Technologie anschafft, muss man sich halt damit auseinandersetzten und wissen wie man die Privatsphäre sich sichert. Jeder so weit wie er will.

Der neue Fernseher ließ sich nur in Betrieb nehmen indem man eine Gmail-Adresse angib
Welche marke und Modell? Das bezweifle ich stark. Erst wenn du die Smart Funktionen nutzen willst, geht das los.
Es ist wie bei Facebook. Jeder hat die AGB bestätigt und wundert sich nun. Deibei steht dort genau drin das die Daten weitergegeben werden dürfen.

Es ist wie bei Joy. Auf vielen Profilen psten Leute irgendwelche Urheber Texte, dabei haben sie ihr recht schon doch die AGB vom Joy abgegeben. Was die Veröffentlichung im Joy angeht. Mal ganz davon abgesehen, das sich die Profiltexte nicht schützen lassen.
*******r_17 Frau
209 Beiträge
.
Yamas, wenn nichts als ein jungfräulicher TV und der Router am Strom sind, dann sind meine Youtube-Preferenzen offensichtlich im Router gespeichert, ganz unabhängig davon welche Funktionen beim TV aktiviert werden.
***as Paar
2.777 Beiträge
Der neue Fernseher ließ sich nur in Betrieb nehmen indem man eine Gmail-Adresse angib
Welches Modell und Marke??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.