Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
141 Mitglieder
zum Thema
Zuhause ist da, wo: (...)87
Vorhin las ich einen Artikel im Spiegel, worin der Autor einige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Familienmitglied!!

**********el716 Paar
3.443 Beiträge
Themenersteller 
Neues Familienmitglied!!
Wir haben wieder uns wieder ein mobiles Zuhause angeschafft. Für Reisen und vieles mehr.... Es war eine lange Suche weil es gibt viele schwarze Schafe unter den Verkäufern wir hatten Glück und freuen uns schon sehr auf unsere ersten Touren!....
Huhu!
Viel Platz
Man sieht ihm das Alter nicht an!
Sehr gepflegt worden!!
Dann wünschen wir Euch allzeit gute und vor allem "knitterfreie" Fahrt.
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Schwarze Schafe ... da könnte ich ein Buch der vielfalt schreiben .. aus meiner berufl. Erfahrung.
Man glaubt nicht wie Ideenreich manche Menschen sind.

Dann mal viel Spass
*********illa Paar
4.357 Beiträge
Gruppen-Mod 
Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft zwischen allen Hindernissen *top*
**********el716 Paar
3.443 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt!
Wir hatten uns eine Womo in Herford angesehen mit " Neuem TÜV" Nur dumm das ich die Schwachstellen am Ducato kenne. 2 Handgriffe und ich hatte Löcher im Radkasten enddeckt. Ein Blick unter den Wagen und dand eine Tropfsteinhöhle vor. Sau dumm von dem Verkäufer das der TÜV - Bericht mit Nahmen des Prüfers und die Prüfstelle als Foto mit hinterlegt war. Den habe ich dann mal angerufen . Das Stottern am Telefon war göttlich!😁 Am nächsten Tag war das Fahrzeug aus dem Netz!! Frechheit sowas.
Man kann sich immer nur selbst trauen, lach, wie heisst es so schön, verlass Dich auf andere und Du bist verlassen.
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
*bravo* das hast Du ganz toll gemacht ... so ein Prüfer gehört gemeldet.
****682 Paar
17 Beiträge
Der Zwilling.....
Das ist ja cool *lach*
Haben unseren "Igor" seit Ca. 3 Jahren .
LG
*****058 Paar
4.465 Beiträge
oh ja
Ich bin einem so soliden Privatverkäufer zum Opfer gefallen. Aber auch selbst schuld, da ich zu gutgläubig war. Dies hat mich jetzt schon knapp 3.000 € Reperaturen gekostet und ein Ende ist leider noch nicht abzusehen.
**********el716 Paar
3.443 Beiträge
Themenersteller 
Ohje
Ja es lohnt sich viel zu schauen wenn es auch mit viel Fahrerei verbunden ist. Ein Blaumann eine Taschenlampe ein Schraubenzieher und ein kleiner Hammer sollte mitgenommen werden um auch etwas genauer prüfen zu können.
****ie Paar
945 Beiträge
Neues Familienmitglied!!
@**********el716:
wir wünschen euch viel spass und tolle erlebnisse mit euerem neuen familienmitglied. vielleicht stehen wir mal nebeneinander bei unseren wochenendkurzurlauben.

allgemein:
wir haben unsere letzten womos neu gekauft. und man glaubt es kaum - selbst da hat man die tollsten erlebnisse.
eines haben wir zurück gegeben, da es nach 4 km den geist auf gab und das ersatzteil nicht lieferbar (neufahrzeug!) war.
in einem weiteren fall haben wir in den kaufvertrag einen spätesten (!") liefertermin eintragen lassen. als wir den vertrag durchgelesen haben (gottseidank vor dem unterschreiben) war plötzlich das wort "eventuell" vor dem termin gestanden (preislich waren wir uns schon einig). als wir auf die streichung des wortes "eventuell" bestanden haben, kam es nicht zur unterschrift, da der womo-verkäufer darauf bestanden hat. naja, ... und, und, und, ...

lg cuhpie *sonne*
*********er_KA Paar
936 Beiträge
Selbst
Bei Händlern ist man nicht vor so etwas sicher, leider.
Habe mir vor Jahren ein Womo angeschaut, vor uns sollten aber sich noch andere das Womo anschauen uns kaufen wollen. Der Händler sagte das er das Fahrezeug erst rundum checken wolle und wir erst in zwei Tagen kommen sollen. Das hörte sich in Ordnung an. Da die Anfahrt echt weit war, habe ich ein Tag später noch mal angerufen ob die anderen gekauft haben oder nicht.
Ich erfuhr dann das das Fahrzeug noch da ist, also losgefahren und angeschaut, der Hammer war dann das die das Fahrzeug seit Ewigkeiten nicht mehr bewegt hatten, die Bremsen festgefahren waren, das Womo sich nicht ein cm bewegen ließ. Dann kam er mit dem großen Hammer und kloppte auf den Bremsen rum damit sich das Fahreuzg wieder bewegte. Von den anderen Mängeln will ich erst gar nicht reden, davon viele, und das unter der Versicherung das alles vorher gecheckt und repariert wurde. Haha, mich hat es geärgert das ich Zeit und Sprit vergeudet habe.
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Ob Privat oder Händler ... bei beiden gibt es schwarze Schafe.
Und wenn ein Händler noch bei der Handwerkskammer eingetragen ist, gibt es dort eine Schiedstelle.
Vorm Melden sollte man sich nicht zurück halten.

Man kann drei Überprüfungen in Anspruch nehmen.

Man nimmt einen Kfz Fachmann mit.
Probefahrt in eine neutrale Kfz Werkstatt ... und dort anschauen lassen kostet meistens nichts ... Service ..
Oder hier:
https://www.adac.de/_mmm/pdf … hueringen_01_2017_231712.pdf
*********illa Paar
4.357 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist fast egal ob gebraucht oder neu *hae*

Wir haben unsere Paula nagelneu am 20.01.18 bekommen und diverse Mängel entdeckt. Einer davon derat gravierend, dass er auch als Konstruktionsfehler deklariert wurde und eine Lösung Zeit benötige.

Da der Kunde heutzutage, aufgrund des Kostendrucks wohl, zum Testfahrer mutiert nehmen wir das sportlich. Im PKW Bereich sind wir sowas schon seit Jahren gewohnt.
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Na ja beim Neuwagen kann man sich ganz entspannt zurück lehnen.

Obwohl wenn die Mängel von gravierender Natur sind, kann man auch eine Wandlung vornehmen.
Wenn ich mir so manche Neufahrzeuge anschaue, dann sehe ich schon auf den ersten Blick Mängel.
An erster Stelle stehen die Spaltmasse an Hauben, Türen und Kotflügeln.
Bei sehr vielen passt es nicht.
Da wurde auf Qualitätskontrolle in der Endabnahme nicht geachtet.

Mir ist mal ein Fall aus dem VW Werk zugetragen worden.
Ein Werksangehöriger bemängelte den defekten Kühler bei der Abholung.
Da wurde ihm gesagt, er muss das Fz nicht abnehmen, er kann sich sein Geld wieder abholen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.