Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Diagnose "Sexsucht" innerhalb einer festen Beziehung64
Ich muss mich aktuell mit dem breitgefächerten Thema "Sexsucht"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gadget

*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Gadget
Gadget zur techn. Diagnose Kontrolle

https://cooool.co/auto-diagnose-tool-2003/
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Eines von vielen
Ich hab dieses. Für viele Fahrzeuge und fast alle Steuergeräte (nicht nur Motor).
Auch Servicerückstellungen sind idR möglich.
******aar Paar
2.312 Beiträge
Als bei unserem funktioniert das nicht *snief*
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Navigon stellt Service ein
Nach 25 Jahren stellt die Firma Navigon ihren Dienst ein,
Apps sind noch bis zum 14. Mai 2018 im App Store verfügbar und anschließend noch zwei Jahren und zwar nutzbar. Danach ist leider endgültig Schluss Punkt Grund sind die zunehmende Anzahl von Online-Diensten die die Navigation kostenlos anbieten.
**jo Paar
604 Beiträge
Mein Sohn lernt KFZ-Mechatroniker, der sagt das Teil taugt nichts.
Diese einfachen OBD-Adapter sind viel zu oberflächig, mann kommt damit nicht an die wichtigen Daten heran.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Stimmt, die billigen Dinger lesen meist wirklich nur das Motorsteuergerät aus.
Für die Motorkontrollleuchte reicht es. Für mehr aber nicht.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Gibt alternativen
Bei Wish kriegst da Software und steuergerät für unter 100€ Software delphi oder wow von würth.
Und ja ich kann nir sagen funktioniert. Haben im Freundeskreis mehrere KFZ Mechaniker und die nutzen es auch
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Links...
zu den Produkten wären schön...
*********illa Paar
4.389 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gehen Warnlampen nur zum Spaß an *hae* oder traut man seiner Werkstatt nicht?

Die Kernfrage ist: Wozu braucht man das?

Die Frage ist wirklich Ernst gemeint, soll keine Ablehnung von uns darstellen. Uns interessiert es wirklich
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Wieso braucht man das.
Ok.
Paar Beispiele.
Im Winter Batterie nicht mehr so gut, geht in Not Funktion. Nur noch mehr wichtige Sachen funktionieren.
Na.einfach neue Batterie rein.
Pustekuchen. Die musst du anlernen. Wie na.mit Software.
Gehst zum Händler sagt der falsche Batterie und versucht dir seine zu verkaufen.
Auto mit longlife öl
Normalerweise misst dei Auto die Schmierfähigkeit vom.öl und meldet wann in die Werkstatt. So nun lässt sich die Meldung auch per Computer auf x Kilometer einstellen. Dh einmal sevice mehr klingelt die Kasse.
Werkstätten verdienen nichts mehr da alles knapp kalkuliert wird.
Wenn du aber vorab selbstdiagnose machen kannst merkst du wenn dich jemand über den Tisch ziehen will.
Und zur info
Das lappi mit Software und Diagnose Box geht mit auf Reise
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Wir haben uns für unser Fahrzeug (Basis FIAT Ducato 2012) den passenden OBDII Adapter (zwei verschiedene) und Multiecuscan zugelegt. Wir können alle Parameter von allen Steuergeräten auslesen und alles schreiben, was die Werkstatt auch schreiben kann. Software läuft auf Windows 10. Kostenpunkt Software mit Adaptern ca. 120 Euros.

Viele Grüße
Die Smarties
******aar Paar
2.312 Beiträge
also bei mir will das einfach nicht funktionieren...
aber mal im Ernst, der normalsterbliche weiß kaum etwas damit anzufangen und allzu tief lassen einen die Hersteller nicht herein, so clever sind die auch.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Vorsicht
Der Obd Anschluss sollte mit Vorsicht dran gedoktort werden.
Wenn man will kommt man weit rein kann Werte nicht nur auslesen sondern auch verändern.
Zur Diagnose um zu sehen wo ein Fehler liegt ok .
Nur wer genau weiß was er macht sollte weiter machen.
Der Rest Finger weg.
Denn wenn ihr euch ein Steuergerät zerschießt wird es teuer.
Ach und noch was.
Nimmt die mit Kabel, bricht die Wifi Verbindung beim auslesen ab kann es zu Schäden kommen und dann na ohr wisst schon.
Wer Informationen braucht und das Gerät mal testen will bevor er sich eins zulegt melden *tel* Raum Aachen
Lg Herbi
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
black_vanilla
Tja das ist unsere Entwicklung ... immer mehr Elektronik .. da liebe ich doch mein Oldie ...
Vor kurzem beim freundlichen .. da stand ein Audi A8 mit nen elektronik Problem.
Die Werkstatt konnte nichts machen .. da wird das Fz ans Notebook angeschlossen mit ne Verbindung nach Ingolstadt. Dort wird dann repariert ... noch fragen ...
Und das nicht nur bei Audi ...
******aar Paar
2.312 Beiträge
Das ist auch beim LKW von DB so
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Tja ( wir Menschen ) wollten es doch so ...
Es wird doch nach immer mehr verlangt.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Obd Kontrolle
Wer meint die moderne Technik sei nur zu unserem nutzen 😁
Fahrzeuge senden mittlerweile Daten über das mobilnetz an die Hersteller.
Fahrzeuge mit GPS können bei einem Unfall geortet werden. Jedoch kann man so auch Profile erstellen, wer , wann wo fährt. Die Technik ist im.Fahrzeug. viele Teile sind Pfennig Artikel.
Zb Skoda schildererkennung 100€
Bei Mercedes fast das 10 fache.
Obd seit 1999 Pflicht und auch das offen legen der Codes
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Obd Saver
Obd ist Fluch *fluch* und segen zu gleich.
Zum einen zur Fahrzeug Diagnose.
Zum anderen aber auch zugänglich für langfinger.
Über die obd Schnittstelle kann ein Fahrzeug gestartet werden.
Software kostenlos im.Netz.
Bitte eine Kappe die unzerstörbar ist und auf dem Stecker aufgesetzt wird. Wenn jemand diese Kappe entfernen so muss er Gewalt anwenden und zerstört somit auch den Stecker und kann keinen Computer mehr einstecken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.