Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Wie werde ich offener für Selbstliebe?17
Wie ihr oben schon lesen könnt, suche ich Tipps wie ich lerne offener…
zum Thema
Offene Beziehung - Herausforderungen und Probleme?95
Meiner Frau reicht mein Sex nicht, mir reicht der Sex mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufstelldach nachrüsten

*****Hot Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
Aufstelldach nachrüsten
Hallo zusammen!
Hat schon jemand mal ein Aufstelldach bei einen VW T5 nachrüsten lassen oder hat da ein paar Tips dazu?
Ich würde sagen das ich handwerklich schon begabt bin!
Vielleicht kann man es ja auch selbst einbauen?!
Für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar!
LG Mata-Hot
PS:Das Bild ist ein Beispiel welches es sein soll! Welcher Hersteller es sein soll ist noch offen!
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
In diesem Fall musst Du auch alle Dach / Querstreben/Verstärkungen entfernen.
Und dafür einen umlaufenden Stahlrahmen einsetzen damit die Stabilität wieder hergestellt ist.
Und dieser muss dann auch noch abgedichtet werden.
So ähnlich wie beim Hochdach ... mach doch mal bei Westfalia ne Werksbesichtigung ... mal so als Anregung ... musst ja nichts verraten ... Spionage eben.
Das Dach muss ja auch eingetragen werden.
Handwerklich gut drauf ... dann geht das schon.
****s_8 Paar
14 Beiträge
In Roth bei Nürnberg gibt es eine Firma, die ausschließlich VW T5 usw umbaut. da könntest bestimmt eine Anleizung bekommen.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Beim kauf eines Daches ist immer eine Einbauanleitung vom Hersteller dabei.
*****Hot Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tips *danke*
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Einbauanleitung und ABE zur Eintragung
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Der Einbau eines Aufstelldachs ist nach meiner Einschätzung schwieriger, als der eines Hochdachs - aber mit etwas Handwerklichem Geschick kein Problem. Eine wesentliche Entscheidung ist, wie viel Dach (und damit Spriegel) du wegnehmen willst.
*****Hot Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
Ich denk die Spriegel werden dann komplett abgedeckt sein?
Ganz vorne dran ist ja bei den meisten Dächer wie so ein Spoiler der dann unten bleibt wenn das eigentliche Aufstelldach aufgestellt ist?!
Ich glaub solche Modell sind die besseren als die, die als ganzes Stück drauf sind?!
Oder ehr anders rum?
Hab bei den ein oder anderen Modell auch gelesen, das an allen Ecken Ablaufrinnen angebracht sind! Auf was ist beim Kauf zu achten? Welche Modelle würdet ihr empfehlen?
****s_8 Paar
14 Beiträge
Schau mal ins Internet.
Von Reimo gibt es Dächer für T5 T6 so ab 2600 Euro.
Da könnt ihr euch die Einbaurahmen und Hubschlafdach genau anschauen. Ist halt schon eine Arbeit, das alte Dach nach Schablone runterzuschneiden. Spriegel raus und neuen Rahmen rein. Das Dach wird dann nur auf den Rahmen befestigt. Wie gesagt, mit handwerklichem Geschick Selbsteinbau möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.