Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ADAC Abschleppkosten

*********er_KA Paar
938 Beiträge
ADAC Plus Mitglied, einfach immer super!
Ich bin im Club seitdem ich mein erstes Fahrzeug habe ( 30 Jahre) und ich kann bestätigen das immer alles einwandfrei und super ablief ( früher und heute), letztens erst eine Panne mit dem Roller gehabt, bin zu meiner Werkstatt (50 km) abgeschleppt worden, keine Kosten.

Im Dezember eine Panne mit dem Womo gehabt, ( 350 km von zu Hause entfernt) ADAC hat uns kostenfrei abgeschleppt. Es dauert zwar eine Weile bis jemand vor Ort ist, aber die Mitarbeiter sind immer höflich, freundlich, kompetent.

Kenne bisher persönlich niemanden der negative Erfahrungen gemacht hat. Im Freundes und Familienkreis sind wir alle begeistert.
******969 Paar
445 Beiträge
ACE
jede Menge Werbung für den ADAC....wenn ich aber vergleiche, für ein WoMo ÜBER 3,5 T, ist das Preis-/Leistungsverhältnis beim ACE wesentlich besser. Die haben eben nicht so viele "Kostertreiber" und bedienen sich , wie schon beschrieben, bei anderen Dienstleistern. Der ADAC plus Beitrag ist 35% höher als der des ACE... *schock*
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Es sind nunmal
Gewinnorientierte Unternehmen,
da muss auch mit spitzer Miene gerechnet werden.
Daher auch Leistungsunterschiede.
Und logisch wenn du ständig nur Leistungen in Anspruch nimmst dass du auf Dauer dann nicht mehr interessant für sie bist.Leben und leben lassen.
Einfach jeder für sich vergleichen. Angebote sind ja vorhanden.
Schon, dass hier soviel gute Erfahrungen machen.

Letztes Jahr hatte unser altes womo nen Motorschaden und stand schon bei einer Werkstatt.
ADAC hat ihn dort zu abgeholt und zu unserer Werkstatt gebracht.
Das ist Service.

So lange man keinen Schaden, sind 35% ein kleines Essen im Restaurant. Wenn man den Schaden hat, wäre man froh, wenn einem für das bisschen Geld schnell und kompetent geholfen würde.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
35% sind auch nicht ohne
Zumal der ACE damit wirbt unbegrenzt zu übernehmen.
350€ können reichen aber wenn nicht ???
Und die anderen glaube nicht dass die besser oder schlechter sind.
Konkurrenz belebt das Geschäft
********der2 Mann
87 Beiträge
Abschleppkosten
hallo zusammen , ich kann nur dazu mitteilen daß mir nach einem Unfall mit dem WoMo bei Belinzona
der ADAC die kompletten Abschleppkosten bis zum Autohaus in Ascona , den Dolmetscher am Unfallort
und auf dem Revier , und danach sogar den Rücktransport meines WoMos zum heimischen Fiathändler
in Süddeutschland organisiert und bezahlt hat ,
nicht zu vergessen die Rückholung meiner Wenigkeit und Begleitung noch am Unfalltag
somit ist für mich die Beitragsrechnung des ADAC keine Frage mehr

grüße Spider
ich bin schon seit 1990 Plus Mitglied im ADAC
und muß sagen das ich immer sehr gute Erfahrungen bei Pannen gemacht habe

egal ob es auf Korsika, in Österreich oder bei uns im Schwarzwald
mir wurde immer sofort geholfen auch mit Leihwagen
und es war alles immer über den Schutzbrief gedeckt.

Für dieses unbürokratische Verhalten sind mir ein Taler mehr auch die Leistung wert wenn ich Hilfe benötige das ich dann auch Hilfe bekomme und nicht ewig lang am Pannenort stehe bevor eine Entscheidung von der Versicherung oder ähnlichem fällt.

so viel dazu

LG Gonzowsmadl

Blackvanilla... nicht eigene Erfahrungen für gegeben hinnehmen
sondern auch einfach andere Meinungen gelten lassen
****ie Paar
952 Beiträge
adac - wofür gibt der unsere mitgliedsbeiträge aus?
mal eine andere sichtweise zum adac:

wir sind auch seit jahren adac plus-mitglied, können aber nicht so viel sagen, da wir den adac das letzte mal vor jahren gebraucht haben.

was uns jedoch gestern etwas irritiert hat ist die tatsache, das der adac sehr viel geld in ein rennfahrer-förderungsprogramm zu stecken scheint (gestern im tv).

was hat das mit der eigentlichen aufgabe des adac zu tun? wird hier nicht geld für etwas ausgegeben, wofür die mitglieder primär nicht bezahlen wollen? um wieviel könnte die mitgliedsgebühr sinken, wenn man solche nebenspielereinen weg lassen würde oder um wieviel besser könnte die leistung zum gleichen preis sein? oder könnte man nicht mehr leistung anbieten zum gleichen preis?

fahrerförderung sollten eigentlich die autohersteller hersteller betreiben, dass ist deren werbung - und nicht der adac.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
ACHTUNG WIR WEICHEN VOM THEMA AB
Die Frage war,
reichen die 300 € übernahme beim Wohnmobil.
Falls nicht gibt's alternativen
*********ne_69 Paar
422 Beiträge
Also wir haben den ADAC zweimal in Albanien, zweimal in Griechenland und je einmal in Südtirol und Tirol gebraucht. Hab nie etwas fürs Schleppen bezahlt, sie haben uns immer ein Hotel organisiert , in Tirana/Albanien während der Reparatur sogar einen kostenlosen Stadtführer herbeigezaubert, der mich sogar in die Moschee reinschmuggelte😎 Währenddessen wurde in der Hinterhof Werkstatt 😯 ein Teil von einer anderen Maschine "passend" gemacht und das Teil ist heute noch verbaut und funzt. Ich will damit sagen, dass auch die Kontakte vom ADAC total weitreichend sind. Das sollte man nicht unterschätzen. Sind halt Profis 👍
Bin seit 1988 im ADAC
und er ist meine zweitwichtigste Versicherung, und ich habe noch nie negative Erfahrungen gemacht!
3x abgeschleppt,- 1x aus Süd-Frankreich, 1x aus der Schweiz, 1x aus Italien+ Hotelkosten+50€ für's Taxi bis zu Hertz, und mehrmals in D. abgeschleppt, immer Mietwagen bekommen, keine Probleme!!
Nur die alte Regel, die besagt, das ein KFZ innerhalb von 12 Tagen aus dem Ausland nach D.
transportiert werden muss, ist abgeschafft,- das ist schon blöd! Das letzte mal habe ich 5 Wochen gewartet,- zum Glück bin ich Rentner...
*********illa Paar
4.383 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******madl:
Blackvanilla... nicht eigene Erfahrungen für gegeben hinnehmen
sondern auch einfach andere Meinungen gelten lassen

Wüssten nicht das wir das nicht getan hätten

Wir haben halt eigene Erfahrungen gemacht, entsprechende Konsequenzen gezogen und dies hier gepostet. Die darf man aber nicht gelten lassen?

Sehr interessant
*******e_P Frau
2.445 Beiträge
Ich hab euren Beitrag schon verstanden !

Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
********en_2 Paar
917 Beiträge
Vertrag genau lesen....
....und abwägen.

Welche Fahrzeue sind drin. Nur die eigenen? Wie seiht es aus, wenn der Partner das Auto fährt oder die Kinder. Oder bei einem Leihwagen oder ausgeliehenem Auto vom Freund etc.

Wie hoch ist die Kostenübernahme

Welche Zusatzleistungen sind einem wichtig/Geld wert.

ADAC macht sehr viele Tests, entwickelt Tests mit etc.

usw.

Aber ich habe gemerkt, ich muss noch was erweitern, da nächstes Jahr ein Trip nach Südfrankreich mit dem WOmo ansteht.

Daher war der Thread schon mal gut....
*******e_P Frau
2.445 Beiträge
So wie ich es noch in Erinnerung habe, gibt es auch eine Fam. Mitgliedschaft .. und ein geliehenes Fz. soll auch dazu gehören.
*****058 Paar
4.474 Beiträge
Hilfe durch ADAC
Bin seit 1979 im ADAC und habe die Hilfe schon einige Male, auch im Ausland, in Anspruch nehmen müssen. Ich kann nur Gutes berichten und war mit der Hilfe immer sehr zufrieden. In meinen Augen ein sehr kompetenter Partner, was die Hilfe rund ums Auto angeht.
*****ber Paar
915 Beiträge
AD AC heisst es bei mir !!
Seit dem der AD AC in Japan und in der Türkei auf die Schnautze gefallen ist
hat er , meiner Meinung nach, die Dauenschrauben angezogen

Ich kenne Leute die sind ein Lebenlang beim ADAC für die Plus Mitglieschaft gesperrt (junger Fam Vater 3 Kinder, daher immer etwas älter Autos. Weg zur Arbeit so um die einfach 80km) Upppss vertan wenn er eine neues Auto kauft bekommt er PLUS Mitgliedsachaft


WIR haben in letzten Jahr einen Mototsachden als ACE Mitglied gehabt
Unser Fahrzeug Höhe 3,19 m

Kosten für Abholen von der Pannenstelle (Zülpich) zum Pannendienst Hof ??? Euro 17 km
Pannendienst Hof (Mechernich) nach Koblenz Werkstatt (Tieflader) plus 620 Euro 111km

Leihwagen 1 Tag 105 Euro


ALSO sage ich sorry 300 Euro REICHT NICHT
Das Verhalten des ADAC grenzt an Arroganz, deren Ünerheblichkeit ist kaum zu toppen.

Sorry....diese Erfahrungen haben wir in den letzten 20 Jahren weder mit den "gelben Engeln auf der Strasse" machen
Können, vor Ort in einer Niderlassung oder gar telefonisch.
Vielleicht mischt man hier das Verhalten des Management mit dem Verhalten der gelben Engel die einem helfen wollen.
Wie gesagt.... "vielleicht"
Das Verhalten des ADAC grenzt an Arroganz, deren Ünerheblichkeit ist kaum zu toppen.

Sorry....diese Erfahrungen haben wir in den letzten 20 Jahren weder mit den "gelben Engeln auf der Strasse" machen können, oder vor Ort in einer Niderlassung oder gar telefonisch.
Vielleicht mischt man hier das Verhalten des Management mit dem Verhalten der gelben Engel die einem helfen wollen.
Wie gesagt.... "vielleicht"

Unser Autoversicherer hat ein besseres und zudem sehr viel günstigeres Angebot.
Was nützt mir ein Angebot eines anderen Autoclubs, der mir aber als Plusmitglied nicht die gleichen Leistungen erbringt und ich später kräftig zuzahlen muss. ..
Geschweige von all den anderen Leistungen die der ADAC für seine Mitglieder erbringt.

Ist aber alles eine private Angelegenheit und jeder muss es für sich entscheiden.
****ob Paar
851 Beiträge
ABSCHLEPPEN
Wir wurden in Frankreich abgeschleppt, der ADAC zahlt 300,00 € den Rest mussten wir selber zahlen, so steht es auch in vertrag vom ADAC

gruß
marob
In den Dolomiten Unfall mit dem Motorrad... Fahrzeug vom Berg abgeholt, 150 km bis zur nächsten Werkstatt... Am nächsten Tag dann mit der Werkstatt durch ADAC alles geregelt, teile aus Deutschland eingeflogen... Ausser Reparatur keinerlei Kosten für mich....
***dH Mann
3.605 Beiträge
Meine Anfrage beim ADAC
Durch die ADAC Plus-Mitgliedschaft sind sämtliche Kraftfahrzeuge, gleichgültig der Fahrzeugart,
abgesichert, die folgende Maße und Gewichte nicht überschreiten:
Gesamtlänge 10 m
Gesamthöhe 3 m
3,20 m Wohnmobile
Gesamtbreite 2,55 m
zulässiges Gesamtgewicht 3,5 t
7,5 t Wohnmobile
max. Personenzahl 9
Beitragsfrei mitversichert ist der jeweils mitgeführte einachsige Anhänger, der die oben aufgeführten
Maße und Gewichte (einschließlich Ladung) einhält. Eine Tandemachse gilt laut STVZO als
einachsig.

Jetzt habe ich es schwarz auf weis vom ADAC
*******e_P Frau
2.445 Beiträge
Dankeschön ... das war mir schon bekannt.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Mitversichert ja
Aber laut Agb Abschleppkosten nur bis 300€ und da das was Kopfschmerzen bereiten könnte. Gerade bei ü 3,5 t
*******ms1 Paar
856 Beiträge
Stimmt kosten über 300€ sind nicht inklusive
Ja das hat der ADAC mir auch schon paar Mal erzählt aber wenn unser WoMo abgeschleppt wird sind 300€ fast die Anfahrtskosten für den Abschleppdienst. Ist ein Volvo flc 140 . 7.49t und 9.5 m. Hohe 3.68 m
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.