Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der etwas andere Führer: Landvergnügen

Der etwas andere Führer: Landvergnügen
Abseits der üblichen stell- und Campingplätze gibt es auch ganz viele andere Möglichkeiten zu stehen.

Eine davon ist das Landvergnügen, ein bundesweiter Stellplatzführer mit ganz außergewöhnlichen Orten. Oft echte Geheimtipps.

Wer mehr wissen möchte, schaut einfach mal hier: https://landvergnuegen.com/

Wir können das nur sehr empfehlen.
****t88 Paar
122 Beiträge
Super
Ist sehr zu empfehlen, gibt es auch in Frankreich und Italien
********ter1 Mann
99 Beiträge
Landvergnügen
Machen wir seit Erscheinen in Deutschland 2014,Kälbchen,Ziegen,Wollschweine streicheln und im Hofladen lecker einkaufen.Wir bekamen auch schon mal ein (kostenloses !! )Frühstück ( Kaffee in Thermoskanne) vor die Tür gestellt - ist sehr zu empfehlen! *wink*
***Ri Paar
670 Beiträge
Danke für den Tip
Wir glauben das ist genau was wir suchen, wir haben den Führer sofort bestellt.
Hoffentlich erfüllt er unsere Erwartungen, liest sich jedenfalls sehr gut.
Rita + Paul
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
France Passion
Wir nutzen die französische Version für Frankreich. Außerhalb der Saison auch mehr als die angegebenen 24 h möglich. Super Sache
***Ri Paar
670 Beiträge
Die Ausgaben fürs Ausland
Sind in Deutsch?
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Sprache wählbar
Schau mal unter France passion
Website auf deutsch mit Suchfunktion.
Es gibt ihn in rein französisch und mehrsprachig
****t88 Paar
122 Beiträge
Hier
Die Leute von dieser Seite hier sollten Französisch können 😂
***Ri Paar
670 Beiträge
Französisch ist nicht das Problem
Nur mit der Sprache hapert es.
*freu2*
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Super Tipp *top*
Danke sehr *g*
****01 Paar
478 Beiträge
..
haben wir auch für diverse Länder.. Absolut empfehlenswert..!!!!!!!!
Wir haben ihn bereits und planen im August eine Tour a'la "Bauernhof / Winzerei Hopping" entlang Mosel oder Rhein.
Etwas anderes mal erleben und dabei das eigene Land und die Leute kennenlernen.
*********1963 Paar
38 Beiträge
Merci Beaucoup
für den Tip - genau so etwas haben wir für unsere Frankreich Tour in die Normandie und Bretagne gesucht .....

und für die nicht frankophonen unter Euch

*danke* *danke* *danke*
******242 Paar
135 Beiträge
ist absolut super haben wir auch schon sehr oft genutzt.
*******d67 Paar
98 Beiträge
👍
*danke* für den tollen Tipp, werden wir demnächst ausprobieren.
***Ri Paar
670 Beiträge
Dann werden ja in diesem Jahr
die Plätze auf den Höfen knapp!
Plötzlich fahren alle hin!😊
Dann wird eben der nächste Hof angefahren ..... oder notfalls wird bei einem Club übernachtet *zwinker*
*******ndy Paar
36 Beiträge
Niederlande
Den Landvergnügen haben wir auch, echt eine super Sache!

Gibt es so etwas auch für die Niederlande? Da treiben wir uns aufgrund der guten Erreichbarkeit öfters herum *g*
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Andere Angebote
Gibt es in anderen Ländern ähnliche Angebote
FRANKREICH:
france-passion.com

DEUTSCHLAND:
• Landvergnügen landvergnuegen.com
• WinzerAtlas doldemedien.de/winzeratlas

GROßBRITANNIEN:
• Brit Stops britstops.com

SCHWEIZ:

• Swiss Terroir swissterroir.ch - Sondertarif für France Passion-Mitglieder

SPANIEN:
• España Discovery espana-discovery.es

MARTINIQUE:
• Martinique Camping-Car martiniquecampingcar.com - Sondertarif für France Passion-Mitglieder

USA / CANADA:
• Harvest Hosts harvesthosts.com - Sondertarif für France Passion-Mitglieder

AUSTRALIEN:
• Farmgate Mate farmgatemate.com.au

Niederlanden hat eine sehr starke Camping Lobby und da leider noch kein vergleichbares Angebot gefunden

Ich hoffe jeder findet was.

Dann gibt's noch Glamping finde ich aber zu aufwendig deren System da man über diese Plattform im voraus buchen und bezahlen muss.
Also viel Spaß beim stöbern.
Und nochmals zum Hinweis.
FRANCE PASSION kann man die deutsche Sprache wählen *deutschland*
*********rt97 Paar
165 Beiträge
jetzt auch mit App
das Landvergnügen gibt es jetzt auch mit App (man braucht schon den aktuellen Führer als Buch) . Bisher war das ja nach Regionen und dann alphabetisch im Buch , die App schlägt die Brücke und zeigt die nähsten Höfe und Weingütter - jetzt ist es perfekt
******aar Paar
2.310 Beiträge
Ist
wer mit Landvergnügen mal in der Gegend Osnabrück +- 1ßßkm unterwegs?
Bei so vielen kostenpflichtigen Stellplatzführern ...
... reicht mein Geld ja gar nicht mehr für den Sprit der Reise - mal ein Tipp unter Freunden:

Einfach auf irgendeinem Weingut oder Bauernhof auf der Strecke freundlich fragen - kaum jemand wird absagen und Platz für 3x8m haben sie alle! Erst recht, wenn man dort einkauft oder isst oder trinkt. Und die, die Geld nehmen oder in einem angeblichen "Stellplatzführer" verzeichnen lassen, sind ohnehin schon viel zu kommerziell ...

Da könnt Ihr auch gleich den ADAC Stellplatzführer, den Promobil-Stellplatzradar oder ähnliches nehmen, was Ihr sowieso und relativ kostengünstig an Bord habt.

Müsste ich alle ACSI's und Camping Car Parks und ADAC's und Landvergnügen's und France-Passion's und und und kaufen, müsste ich bald zu Fuß gehen ...

(nein, ich bin noch kein Rentner und verbringe im Jahr überschaubare 20-30 Nächte auf Stellplätzen, für die ich einen Führer benötige - der Rest sind Gaststätten, Friedhöfe, Golfplätze, Gemeindeplätze an Stadthallen, Schwimmbädern und alles, was entlang unseren Straßen dieses blauweiße WoMo-Emblem bietet. Also kein Grund für ein Jahresabo in einer Region, die erst in 2 Jahren wieder dran ist.)
******aar Paar
2.310 Beiträge
dann bleib doch @**me *zwinker* oder auf dem Friedhof .......
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oh*
nein, ich bin noch kein Rentner
Na ja..... mit Verlaub.... aber fast *smile*

und verbringe im Jahr überschaubare 20-30 Nächte auf Stellplätzen, für die ich einen Führer benötige
Und zahlst auch sicherlich..... oder ?

- der Rest sind Gaststätten, Friedhöfe, Golfplätze, Gemeindeplätze an Stadthallen, Schwimmbädern und alles, was entlang unseren Straßen dieses blauweiße WoMo-Emblem bietet.
Friedhöfe?????? Mal ganz etwas neues....
Aber ein Vorteil hat es ja dort zu stehen. Die Ruhe....

Mal im ernst, kennt man "Landvergnügen" überhaupt?
Nach dieser qualitativen Aussage sicherlich nicht.
Denn nach 2 Aufenthalten auf einer dieser Höfe (selbst in unmittelbarer Nachbarschaft!), hat man(n) seinen Unkostenbeitrag leicht wieder raus und erlebt auch mal das eigene Land von einer völlig anderen Seite als er es routinemäßig es gewohnt ist.

Auch wir haben es dieses Jahr zum ersten Mal ausprobiert und sind begeistert.

Zugegebenen.... neben dieser Vignette besitzen wir auch die European Camping Key..... aber das ist auch schon alles.

Jedem das seine und wenn einer eine andere Meinung zu gewissen Themen hat, so ist dieses KEINE Kriegserklärung... weil man eine andere Meinung hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.