Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo Diesel oder LPG tanken in F oder ES

Wo Diesel oder LPG tanken in F oder ES
Hallo zusammen,

hier mal 2 Links um aktuelle Kraftstoffpreise in den beiden Länder zu erfahren.
Gerade bei Diesel sind die Unterschiede enorm.

https://www.komparing.com/es/

https://www.prix-carburants.gouv.fr/mobile/recherche
an der Tanke tanken

ja es gibt unterschiede
Supermarkt ist meist günstiger aber die Zufahrt für große WoMo eng
ansonsten wird getankt wenn es nötig ist
oder freie Tankstellen

Gas ist in Spanien nicht so verbreitet, meist Repsol, Cespar oder so und Shell
da lieber Tanken wenn man eine findet wir Tanken dann sogar mal füe 3,50 hauptsache voll,
in Frankreich ist Gas schon viel öfters zu bekommen
****950 Mann
152 Beiträge
In Frankreich empfiehlt es sich Diesel generell an den Tankstellen der Supermärkte zu tanken, fast jeder größere Supermarkt hat eine Tankstelle. Der Preisunterschied zu den normalen Tankstellen beträgt beim Diese schon mal bis zu 10 Cent je Liter.
Aber bitte beachten, das Kassenhäuschen hat nicht ständig geöffnet, und wenn es geschlossen ist kann man dort nur mit einer Kreditkarte tanken, EC-Karten mögen die meisten Tankautomaten in F nicht, das betrifft auch das andere Tankstellennetz, einzige Ausnahme ist da Total, dort kann man pro Tag Diesel im Wert von bis zu 80€ tanken, aber die haben auch die höchsten Dieselpreise.

LPG gibt es in Spanien und auch in Portugal nach meinen Erfahrungen schon recht flächendeckend.
Bitte die passenden Adapter nicht vergessen...lach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.